|
Andi |
Geschrieben am: Sat, 09 April 2005, 21:03 |
|
|
Unregistered
|
ich habs geschafft
aber was ich falsch gemacht hab schreib ich lieber nicht, sonst steinigt ihr mich
jetzt muß ich nur abwarten, ob die Verbindung auch öfter getrennt wird
dann hab ich wieder ein Problem
|
|
Helmut |
Geschrieben am: Sat, 09 April 2005, 22:59 |
|
|
Wannabe
Gruppe: Members
Mitgliedsnummer.: 643
|
Hy,
MERKE
Man soll nie die Unwahrheit sagen!
:fingerheb:
Aber man muss nicht immer alles sagen was wahr ist.
Tschaui Helmut |
|
Defiant |
Geschrieben am: Sun, 10 April 2005, 08:40 |
|
|
King of MBL
Mitgliedsnummer.: 264
|
Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Andi @ Sat, 09 April 2005, 22:03) | ich habs geschafft |
Zitat (Doppelklick zum übernehmen) | aber was ich falsch gemacht hab schreib ich lieber nicht, sonst steinigt ihr mich |
Los, raus mit der Sprache.
Zitat (Doppelklick zum übernehmen) | jetzt muß ich nur abwarten, ob die Verbindung auch öfter getrennt wird
dann hab ich wieder ein Problem |
Abwarten
--------------------
|
|
Sidschei |
Geschrieben am: Sun, 10 April 2005, 10:07 |
|
|
King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL
Gruppe: Admin
Mitgliedsnummer.: 9
|
Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Defiant @ Sun, 10 April 2005, 09:40) | Zitat (Doppelklick zum übernehmen) | aber was ich falsch gemacht hab schreib ich lieber nicht, sonst steinigt ihr mich |
| Ich wette... es war der Benutzername
-------------------- Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein! |
|
Heby |
Geschrieben am: Sun, 10 April 2005, 10:28 |
|
|
HC-Grilli
Mitgliedsnummer.: 17
|
Angebot:
Zitat (Doppelklick zum übernehmen) | Große spitze Steine , jeder nur einen |
-------------------- @ |
|
Andi |
Geschrieben am: Sun, 10 April 2005, 10:57 |
|
|
Unregistered
|
Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Sidschei @ Sun, 10 April 2005, 10:07) | Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Defiant @ Sun, 10 April 2005, 09:40) | Zitat (Doppelklick zum übernehmen) | aber was ich falsch gemacht hab schreib ich lieber nicht, sonst steinigt ihr mich |
|
Ich wette... es war der Benutzername |
aber was ich gestern abend festgestellt habe ist, daß ich mit der neuen Verbindung nur noch einen Download wie zu ISDN-Zeiten (ca. 10 kBit/s) habe
hab aber noch keine Möglichkeit, wo ich das anders einstellen könnte |
|
Andi |
Geschrieben am: Sun, 10 April 2005, 11:22 |
|
|
Unregistered
|
Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Heby @ Sun, 10 April 2005, 10:28) | Angebot:
Zitat (Doppelklick zum übernehmen) | Große spitze Steine , jeder nur einen |
| das Angebot nehme ich gern an
aber ziele gut
damit ich die Scheisse endlich hinter mir habe
|
|
Defiant |
Geschrieben am: Sun, 10 April 2005, 11:46 |
|
|
King of MBL
|
Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Andi @ Sun, 10 April 2005, 11:57) | Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Sidschei @ Sun, 10 April 2005, 10:07) | Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Defiant @ Sun, 10 April 2005, 09:40) | Zitat (Doppelklick zum übernehmen) | aber was ich falsch gemacht hab schreib ich lieber nicht, sonst steinigt ihr mich |
|
Ich wette... es war der Benutzername |
aber was ich gestern abend festgestellt habe ist, daß ich mit der neuen Verbindung nur noch einen Download wie zu ISDN-Zeiten (ca. 10 kBit/s) habe
hab aber noch keine Möglichkeit, wo ich das anders einstellen könnte |
Schau mal hier: http://www.heisig-it.de/tuning2.htm
Zitat (Doppelklick zum übernehmen) | Mit dem Internet Explorer sind standardmäßig nur 2 Downloads gleichzeitig möglich. Auch das Surfen auf mehreren Seiten gleichzeitig ist beschränkt.
Dies lässt sich mit 2 neuen Einträgen in der Registry beheben. Öffnen Sie die Registry (Start-> Ausführen-> regedit). Unter:
HKEY_CURRENT_USERSoftwareMicrosoftWindowsCurrentVersionInternet Settings
legen Sie die beiden Werte 'MaxConnectionsPerServer ' und 'MaxConnectionsPer1_0Server' jeweils als DWORD-Wert an und weisen ihnen z.B. den Dezimal-Wert '8' zu. Dann sind 8 gleichzeitige Downloads möglich. | :
--------------------
|
|
Guest |
Geschrieben am: Sun, 10 April 2005, 12:54 |
|
|
Unregistered
|
Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Defiant @ Sun, 10 April 2005, 11:46) | Schau mal hier: http://www.heisig-it.de/tuning2.htm
Zitat (Doppelklick zum übernehmen) | Mit dem Internet Explorer sind standardmäßig nur 2 Downloads gleichzeitig möglich. Auch das Surfen auf mehreren Seiten gleichzeitig ist beschränkt.
Dies lässt sich mit 2 neuen Einträgen in der Registry beheben. Öffnen Sie die Registry (Start-> Ausführen-> regedit). Unter:
legen Sie die beiden Werte 'MaxConnectionsPerServer ' und 'MaxConnectionsPer1_0Server' jeweils als DWORD-Wert an und weisen ihnen z.B. den Dezimal-Wert '8' zu. Dann sind 8 gleichzeitige Downloads möglich. | : | versteh ich jetzt was falsch?
Es geht mir nicht um die Anzahl der Downloads, sondern die 10 kBit/s sind mir für DSL etwas zu wenig
Andi |
|
Defiant |
Geschrieben am: Sun, 10 April 2005, 13:51 |
|
|
King of MBL
|
Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Guest @ Sun, 10 April 2005, 13:54) | Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Defiant @ Sun, 10 April 2005, 11:46) | Schau mal hier: http://www.heisig-it.de/tuning2.htm
legen Sie die beiden Werte 'MaxConnectionsPerServer ' und 'MaxConnectionsPer1_0Server' jeweils als DWORD-Wert an und weisen ihnen z.B. den Dezimal-Wert '8' zu. Dann sind 8 gleichzeitige Downloads möglich. | : |
versteh ich jetzt was falsch?
Es geht mir nicht um die Anzahl der Downloads, sondern die 10 kBit/s sind mir für DSL etwas zu wenig
Andi | Ja sorry, hab ich falsch verstanden.
Aber das eine Netzwerkverbindung einen Dl von nur 10Kb verursacht, ist mir neu. Hast du mal verschiedene Downloads von verschiedenen Seiten probiert?
--------------------
|
|
Sidschei |
Geschrieben am: Sun, 10 April 2005, 15:38 |
|
|
|
Ich denke, das Problem laesst sich eventuell mit den richtigen Registry-Eintraegen beheben... einfach mal DFÜ-SPEED runterladen, auf DSL-Optimierung klicken, Speichern, rebooten, neu testen.
Ich denke, dann sollte es wieder flott gehen
Sid
-------------------- Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein! |
|
Andi |
Geschrieben am: Sun, 10 April 2005, 18:20 |
|
|
Unregistered
|
Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Sidschei @ Sun, 10 April 2005, 15:38) | Ich denke, das Problem laesst sich eventuell mit den richtigen Registry-Eintraegen beheben... einfach mal DFÜ-SPEED runterladen, auf DSL-Optimierung klicken, Speichern, rebooten, neu testen.
Ich denke, dann sollte es wieder flott gehen
Sid | Hab ich jetzt installiert und optimiert aber nachdem ich die Verbindung gestartet habe, steht da wieder "Übertragungsrate 10 kBit/s"
noch irgendwelche anderen Vorschläge?
|
|
Sidschei |
Geschrieben am: Sun, 10 April 2005, 18:33 |
|
|
|
Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Andi @ Sun, 10 April 2005, 19:20) | Hab ich jetzt installiert und optimiert aber nachdem ich die Verbindung gestartet habe, steht da wieder "Übertragungsrate 10 kBit/s" | WO ueberhaupt steht das genau ? Beim "Status" der Verbindung ? Mach mal die Bindung zum QoS-Paketplaner noch raus - das bremst das System nur (tm by nebula;-) - Wenns daran auch sicherlich nicht liegt wahrscheins
Hassu WLAN ?
|
Andi |
Geschrieben am: Sun, 10 April 2005, 18:55 |
|
|
Unregistered
|
Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Sidschei @ Sun, 10 April 2005, 18:33) | Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Andi @ Sun, 10 April 2005, 19:20) | Hab ich jetzt installiert und optimiert aber nachdem ich die Verbindung gestartet habe, steht da wieder "Übertragungsrate 10 kBit/s" |
WO ueberhaupt steht das genau ? Beim "Status" der Verbindung ? Mach mal die Bindung zum QoS-Paketplaner noch raus - das bremst das System nur (tm by nebula;-) - Wenns daran auch sicherlich nicht liegt wahrscheins
Hassu WLAN ? | Paketplaner ist raus, geändert hat sich nichts.
WLAN hab ich nicht.
Angefügtes Bild
|
|
Defiant |
Geschrieben am: Sun, 10 April 2005, 19:23 |
|
|
King of MBL
|
Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Andi @ Sun, 10 April 2005, 19:55) | Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Sidschei @ Sun, 10 April 2005, 18:33) | Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Andi @ Sun, 10 April 2005, 19:20) | Hab ich jetzt installiert und optimiert aber nachdem ich die Verbindung gestartet habe, steht da wieder "Übertragungsrate 10 kBit/s" |
WO ueberhaupt steht das genau ? Beim "Status" der Verbindung ? Mach mal die Bindung zum QoS-Paketplaner noch raus - das bremst das System nur (tm by nebula;-) - Wenns daran auch sicherlich nicht liegt wahrscheins
Hassu WLAN ? |
Paketplaner ist raus, geändert hat sich nichts.
WLAN hab ich nicht. | Bin ich bilnd?
Da steht doch eindeutig Übertragungsrate: 10MBit/s
--------------------
|
|
Sidschei |
Geschrieben am: Sun, 10 April 2005, 19:26 |
|
|
|
Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Defiant @ Sun, 10 April 2005, 20:23) | Bin ich bilnd?
Da steht doch eindeutig Übertragungsrate: 10MBit/s | Wollt ich auch gerade bemerken
|
Defiant |
Geschrieben am: Sun, 10 April 2005, 19:34 |
|
|
King of MBL
|
Was passiert denn, wenn du eine Datei herunterlädst? Mit was für einen Speed trudelt die denn ein?
Teste mal diesen DL hier: http://mesh.dl.sourceforge.net/sourceforge...mpc2kxp6484.zip
Das ist der Media Player Classic 6.4.8.4 und Freeware. Der kommt mit satten 250kb/s bei mir an.
--------------------
|
|
Defiant |
Geschrieben am: Sun, 10 April 2005, 19:36 |
|
|
King of MBL
|
Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Sidschei @ Sun, 10 April 2005, 20:26) | Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Defiant @ Sun, 10 April 2005, 20:23) | Bin ich bilnd?
Da steht doch eindeutig Übertragungsrate: 10MBit/s |
Wollt ich auch gerade bemerken | Du Sid, das sieht mir ganz verdächtig nach einer SA aus.
--------------------
|
|
Andi |
Geschrieben am: Sun, 10 April 2005, 20:31 |
|
|
Unregistered
|
da hab ich mich ja wohl wieder bis auf die Knochen blamiert
was schreiben die da auch so eine kleine Zahl hin
sonst steht da immer eine vierstellige Zahl |
|
Nebula |
Geschrieben am: Sun, 10 April 2005, 20:53 |
|
|
King of MBL
Mitgliedsnummer.: 11
|
Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Sidschei @ Sun, 10 April 2005, 19:33) | Mach mal die Bindung zum QoS-Paketplaner noch raus - das bremst das System nur (tm by nebula;-) | |
|
Nebula |
Geschrieben am: Sun, 10 April 2005, 21:00 |
|
|
King of MBL
|
Das die 10MBit/s nur der Speed zw. Modem und Netzwerkkarte ist wisst ihr schon....
Und wenn es euch stört könnt' ihr in den Optionen des Protokoll-Treibers auch den Speed angeben den ihr angezeigt haben möchtet.
@Apfel: hier kannst du Tests machen:
http://www.speedmeter.nl/speedmeter.de/ |
|
Defiant |
Geschrieben am: Sun, 10 April 2005, 21:33 |
|
|
King of MBL
|
Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Nebula @ Sun, 10 April 2005, 22:00) | Das die 10MBit/s nur der Speed zw. Modem und Netzwerkkarte ist wisst ihr schon.... | Schon klar, zumindest mir.
Aber Andi hat das erstmal völlig falsch dargestellt:
Zitat (Doppelklick zum übernehmen) | ..aber was ich gestern abend festgestellt habe ist, daß ich mit der neuen Verbindung nur noch einen Download wie zu ISDN-Zeiten (ca. 10 kBit/s) habe... |
Somit ging ich erstmal davon aus, das Andi nur mit 10KB/s Daten herunterladen kann und das war mir gänzlich unbekannt.
--------------------
|
|
Guest |
Geschrieben am: Mon, 11 April 2005, 07:36 |
|
|
Unregistered
|
Hab grade getestet, sieht aber nicht so berauschend aus (von MBit keine Spur)
Zitat (Doppelklick zum übernehmen) | Download aus Deutschland : 122.1 KByte/Sek Upload : 9.2 KByte/Sek Verbindung : 236.0 Verb/Min |
Andi
|
|
Sidschei |
Geschrieben am: Mon, 11 April 2005, 08:45 |
|
|
|
Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Guest @ Mon, 11 April 2005, 08:36) | Zitat (Doppelklick zum übernehmen) | Download aus Deutschland : 122.1 KByte/Sek Upload : 9.2 KByte/Sek Verbindung : 236.0 Verb/Min |
|
Du hast DSL1000 ?
Dann sind das ziemlich normale Werte die DSL1000 genau erzeugt
Die MBIT-Angabe ist die maximale Moegliche Geschwindigkeit deiner NETZWERKKARTE - nicht der Internetverbindung. Wenn Du DSL1000 hast, dann hast Du Internetmaessig afaik 1 MBit zur Verfuegung.
Der maximal moegliche Download ist dann um die 120 kb/s (wenn ich das noch richtig weiss) und der Upload bei DSL ist maximal 16kb/s.
Das sind halt die beruehmten umzurechnenden Zahlen MBit, kb/s, kbit/s und schlagmichtotwasesdanochallesgibt...
Beim DL hast Du also das Maximale; nur dein Upload ist etwas "langsam" - was aber unter anderem daran liegen kann, wenn du noch was nebenher laufen hattest was den Upstream belastet hat oder du einfach "ne schlechtere Leitung" hast; der Speed ist auch abhaengig von der Entfernung zum Knoten und der Leitungsverfassung; ich erreich auch nie den "Upload" der mir theoretisch zur Verfuegung steht - allerdings hab ich nicht so ne hohe prozentuale Abweichung wie Du.
Unter http://www.speedcheck.arcor.de/ gibts noch so ein Tester, spuckt der ungefaehr das gleiche aus ?
Jedenfalls hast du in meinen Augen ne Recht normale DSL-Leitung; hast du denn beim Surfen irgendwelche Eindruecke von zu wenig Speed oder haengst Du dich nun gerade nur an den mathematischen Zahlen auf, die Du siehst ?
Und vor allem: Was machen die Abbrueche ?
|
Nebula |
Geschrieben am: Mon, 11 April 2005, 19:23 |
|
|
King of MBL
|
Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Sidschei @ Mon, 11 April 2005, 09:45) | der Speed ist auch abhaengig von der Entfernung zum Knoten und der Leitungsverfassung | und ich dachte ich wäre der T-... |
|