|
Nebula |
Geschrieben am: Sat, 16 October 2004, 12:04 |
|
|
King of MBL
Gruppe: Members
Mitgliedsnummer.: 11
|
ich brauche dringend Alternativen zu Ad-Aware.
Der Rest der Familie hat es diese Woche geschafft durch samtliche Sperren hinweg irgendwelche Adware draufzuladen. Ab jetzt gibt's für die nur noch Gastzugang.
Fazit: Rechner stürzt ständig ab, unter meinem Profil bisher nur wenn ich "Gegenmaßnahmen" ergreife.
Und ich krieg' den Scheiss ums verrecken nicht weg:
- Spybot findet nix - Norton AntiVirus läuft im Hintergrund, Rechner stürzt ab wenn man das Prog startet, aber man kann problemlos über das Kontextmenü scannen - nix zu finden - Ad-Aware SE 1.05 findet 1 Datei + 2 Regstrings bevor der Rechner abschmiert, ins Logfile schreibt der aber nix rein, damit ich den Scheiss händisch killen könnte - Im Autostart/Run ist nix verdächtiges - es läuft kein verdächtiger Task/Prozess im T-Manager, FireWall meldet nix - die Progs ^^ sind auf neuestem Stand - Eine komplette Neuinst möchte ich vermeiden - Ein Sicherungsimage ist nicht zur Hand und auch nicht auf dem neuesten Stand - Systemwiederherstellung ist nicht -> Win2000
Zu Hüüüüüüüüülf |
|
Oliver |
Geschrieben am: Sat, 16 October 2004, 13:13 |
|
|
Unregistered
|
Nebula
Ich habe dir in deinen Ordner auf dem Server mal das Ad-Aware-Cloak hochgeladen. Das gibt Dateien frei, die AdAware eventl. nicht durchsuchen kann oder darf Das mußt du aktiviert haben, wärend du AdAware durchlaufen läst
Dann habe ich dir noch den Spybot in den Ordner gelegt, das ist eine sehr gute Alternative zum Ad-Aware, auch arbeiten beide gut zusammen
Und den Spywareblaster habe ich dir noch als kleines Extrabonbon reingelegt. Wenn das jetzt alles nichts nützt, dann weiß ich auch nicht weiter |
|
Sidschei |
Geschrieben am: Sat, 16 October 2004, 13:36 |
|
|
King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL
Gruppe: Admin
Mitgliedsnummer.: 9
|
Oli...
Zitat (Doppelklick zum übernehmen) | Spybot findet nix
|
-------------------- Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein! |
|
Nebula |
Geschrieben am: Sat, 16 October 2004, 13:48 |
|
|
King of MBL
|
Oli, werd' ich mir mal anschauen. |
|
Nebula |
Geschrieben am: Sat, 16 October 2004, 15:06 |
|
|
King of MBL
|
Ad-Aware Clock hat nix geholfen
Sybot ja sowieso nicht
und Spywareblaster hilft mir nicht wirklich
Das der PC auch bei A/V-Files (WMP6.4) abstürzt habe ich den mal runter und wieder drauf. Hab' zwar noch nicht getestet, aber jetzt probiere ich es mal mit dem alten Ad-Aware 6 mit aktuellem Update - bis jetzt läuft er ohne was gefunden zu haben. Wenn er durch ist darf sein Nachfolger noch mal ran.
Ich habe auch mal versucht ein "Update" auf Win2000 zu machen, damit wenigstens die Progs etc. erhalten bleiben - aber Win2000 weigert sich, da angeblich ein Prog noch in der Installation wäre |
|
Oliver |
Geschrieben am: Sat, 16 October 2004, 15:11 |
|
|
Unregistered
|
Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Sidschei @ Sat, 16 October 2004, 14:36) | Oli...
Zitat (Doppelklick zum übernehmen) | Spybot findet nix
|
| Hab ich nicht gesehen |
|
Oliver |
Geschrieben am: Sat, 16 October 2004, 15:12 |
|
|
Unregistered
|
Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Nebula @ Sat, 16 October 2004, 16:06) | Ad-Aware Clock hat nix geholfen
Sybot ja sowieso nicht
und Spywareblaster hilft mir nicht wirklich | Sorry, das ist das Einzige was ich zu bieten habe |
|
Nebula |
Geschrieben am: Sat, 16 October 2004, 17:03 |
|
|
King of MBL
|
Das Prob konnte ich mittlerweile eingrenzen:
Ad-Aware und NAV sind deshalb abgestürzt weil Soundfiles abgespielt wurden (der "alert"-Sound bei Ad-Aware und das Klicken bei NAV)
Hab' jetzt mal die Soundkarte deinstalliert und nach dem Reboot mit neuen Treibern wieder installiert. Der WMP6.4 läuft nicht (startet garnicht ), aber Winamp und MPC läuft erstmal. |
|
Sidschei |
Geschrieben am: Sat, 16 October 2004, 17:43 |
|
|
King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL
Gruppe: Admin
Mitgliedsnummer.: 9
|
Ich bin ja so happy, dass ich mal keine solche probleme hab
-------------------- Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein! |
|
Nebula |
Geschrieben am: Sat, 16 October 2004, 17:49 |
|
|
King of MBL
|
Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Sidschei @ Sat, 16 October 2004, 18:43) | Ich bin ja so happy, dass ich mal keine solche probleme hab | Und du hast Probs die ich nicht habe/nie hatte. |
|
Nebula |
Geschrieben am: Sat, 16 October 2004, 18:08 |
|
|
King of MBL
|
Geht wieder alles. |
|
Oliver |