King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL

Gruppe: Admin
Mitgliedsnummer.: 9

|
| | Weekend In Taipei (Weekend in Taipei) | | | Land: | France, Taiwan, USA 2024 | | | | Regie: | George Huang | | Darsteller: | Luke Evans, Lun-Mei Gwei, Sung Kang, Wyatt Yang, Pernell Walker, Yi-ching Lu, Patrick Pei-hsu Lee, Enrique Alonso Concha Cornejo, Zach Ireland, Alain Figlarz, Chung-Hua Tou, Denny Gou Chiang-Lee, Philip Lyu, Tjarret Yong, Welly Yang, Virginia Chien, Erin Adele Clark, Janet Hsieh | | | | FSK: | 16 | | Laenge: | 100 | | | Genre: | Action, Thriller | | | | Weitere Infos auf: | | | | | Gesehen als: | Englische OV |
| | | |
Eigentlich war das ein ziemlich perfekter Aktio-Film, dem man durchaus ein bisschen anmerkt, dass er die Luc Besson Handschrift traegt, auch wenn er hier nur als Co-Autor und Produzent taetig war. Für Action-Film-Verhaeltnisse eine nahezu schon ausgereifte und wasserdichte Story, wenig Leerlauf und Action in kleinen Haeppchen, aber regelmaessig praesentiert. Dazu eine Hochglanzoptik. die ihn wirklich gut aussehen laesst und - noch gehts ja - Motorengedroene aus den Lautprechern, wenn die Autos durch die Stadt fahren. Dazu mit asiatischen Klaengen unterlegt eine zum Film wirklich passende Instrumentalversion von 'Paint it Black'. Passte dosiert eingesetzt super zum Film, aber als ich es danach am Stueck mal hoeren wollte, ist es mir echt schnell auf den Geist gegangen.
So, was will man nun eigentlich mehr erwarten von einem Action-Film? Ja, die Frage stell ich mir ehrlich gesagt auch, als der Film fertig war. Trotz aller positiver Elemente hat mir irgnedwas gefehlt, um mich wirklich zu begeistern und ehrlich geagt kann ich nicht mal so genau sagen, was es eigentlich war... 
OK, ich fand Luke Evans in dem Film irgendwie einen kompletten Stoerenfried. Sein Schauspiel, seine Optik, irgendwie mochte ich nichts an ihm in dem Film. Aber selbst wenn ich das ausblende... fuehlte sich "Weekend in Taipei" irgendwie wie eine - oben schon besagt, gut aussehende Huelle - ohne ehten Inhalt an. Wie die Neuauflage eines Auto-Klassikers, werlche im Einheitsbrei des heutigen Standard-Aussehend unter geht. Keine Ahnung, warum mir das so git, verstand der Film auch wirklich gewitzte und (zumindest von mir so noch nie gesehene) Action-Elemente einzubauen. Und so schoen hat sich wirklich noch nie eine BRatpfanne durch meine Laufsprecher geschwungen, wie bei diesem Film 
Vondaher tendiere ich bei "Weekend in Taipei" zur Durchschnittswertung. Da ich aber dennoch gut unterhalten wurde und der Film einiges zu bieten verstand, haue ich noch einen drauf ud vergebe:
7/10 Bratpfannen
Fuer einen voellig anspruchslosen Action-Abend absolut geeignet
PS: Sehr witziges Detail: In der Gegenwart haben alle kurze Haare. In den zahlreich vorhandenen, die Story beleuchtenden Rueckblicken aber alle Lange
Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten) |
John Lawlor (Luke Evans) ist ein DEA-Agent, der mit seinem Job verheiratet ist. Es gibt keinen Bösewicht, den er nicht aufhalten kann, nichts, was er nicht opfern würde, um einen Fall abzuschließen. Joey Kwang (Gwei Lun-mei) ist eine Spitzen-"Transporterin" in Taipeh – schnell fahrend und schnell denkend ist sie schwer zu fassen, unmöglich zu fangen. Die beiden sollten sich eigentlich nicht ineinander verlieben, aber das Schicksal hat sie zusammengeführt bevor sie von kriminellen und korrupten Kräften auseinandergerissen wurden. Jetzt, 15 Jahre später, bringt das Schicksal Joey und John während eines Wochenendes in Taipeh erneut auf Kollisionskurs. Und die beiden werden feststellen, dass das Einzige, was schwerer ist als sich zu verlieben, ist, sich wieder zu verlieben...
Quelle: Filmstarts.de |
|
-------------------- Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein! |