..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Starker Einbruch: 17 Prozent weniger Kinobesucher
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Riv_al_do
Geschrieben am: Fri, 08 July 2005, 15:00


(: Gremium-Member :)


Gruppe: MBL-Crew
Beiträge: 32482
Mitgliedsnummer.: 30
Mitglied seit: 29.04.2003



Zitat (Doppelklick zum übernehmen)
Berlin (dpa) - Die Kinos in Deutschland mussten im ersten Halbjahr 2005 einen dramatischen Besucherrückgang verkraften. Nach Angaben der Zeitschrift «Blickpunkt Film» gingen die Zuschauerzahlen um 17 Prozent von 71,4 Millionen im gleichen Zeitraum 2004 auf jetzt 57,8 Millionen zurück.

Im ersten Quartal 2005 habe das Minus lediglich elf Prozent betragen. Der Umsatz an den Kinokassen ging um 15 Prozent auf 343,4 Millionen Euro zurück. Von der Gesamtbesucherzahl entfielen etwa 9,5 Millionen Zuschauer auf deutsche Produktionen, was einem Marktanteil von knapp 18 Prozent entspreche. Die Filmförderungsanstalt (FFA) in Berlin konnte die Halbjahreszahlen am Freitag auf Anfrage noch nicht bestätigen und verwies auf ihren Veröffentlichungstermin Anfang August.
 
    Top
Sidschei
Geschrieben am: Sat, 09 July 2005, 09:41


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64691
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Ich bin aber auch der Meinung, dass das absolut an den Filmen liegt meinung.gif

Ich erinnere mich noch, dass letztes Jahr ein Film nach dem anderen irgendwie rauskam, der mich interessierte und ins Kino ziehen konnte. Wenn ich das nun mit diesem Jahr vergleiche, schaue ich oftmals Filme nach dem Motto "Naja, schau'mer mal was es wird" ohne dass ich nun den expliziten Drang haette, ihn wirklich gesehen haben zu muessen...

Sid

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
1 Antworten seit Fri, 08 July 2005, 15:00 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu News

 




[ Script Execution time: 0.0096 ]   [ 12 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]