..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Scott und Huutsch
 
Scott und Huutsch
1 albern und überflüssig ! [ 0 ]  [0.00%]
2 [ 0 ]  [0.00%]
3 [ 0 ]  [0.00%]
4 [ 1 ]  [33.33%]
5 [ 0 ]  [0.00%]
6 [ 0 ]  [0.00%]
7 [ 1 ]  [33.33%]
8 [ 1 ]  [33.33%]
9 [ 0 ]  [0.00%]
10 Tom Hanks ist einfach Klasse ! [ 0 ]  [0.00%]
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
GreatWhite
Erstellt am Thu, 26 January 2006, 09:46


Yakuza Kochclub Vorsitzender


Gruppe: Admin
Beiträge: 8128
Mitgliedsnummer.: 124
Mitglied seit: 14.07.2003



Im selben Jahr als "K-9" in die Kinos kam, wurde auch ein Darsteller mit seiner Dogge ins Rennen geschickt, der heute zu den wohl erfolgreichsten Darstellern aller Zeiten zählt : Tom Hanks MIt dem ebenfalls sehr erfolgreichen :

user posted image eroberte er die Leinwände in Deutschland.

Der damals noch recht "schlaksige" Hanks spielt darin den Cop Scott Turner, der in dem verschlafenen Küstenstädtchen Cypress Beach ein wohlgeordnetes Yuppie-Leben führt. Scott ist ein wahrer Ordnungsfetischist. Es gibt bestimmte Regeln in seiner Sicht der Dinge, die in keinster Weise von der Norm abweichen dürfen. laugh.gif

Doch dann erschüttert ein Mordfall die Stadt und es gibt nur einen einzigen Zeugen : Huutsch - eine überdimensionale, sabbernde Dogge, die der peinlich saubere Polizist als Kronzeugen in seiner Wohnung unterbringen muss. Es kommt wie es der Filmbetrachter erwartet : laugh.gif - Huutsch zerlegt ersteinmal im Handumdrehen die Designermöbel, die in Scott's edler Wohnung für "Beachtung" sorgten. Aber auch dessen Privatleben wird kräftig umgekrempelt. Huutsch hat nämlich ein Auge auf die Colliehündin der Tierärztin geworfen, die mit Scott befreundet ist......

Ähnlich wie in anderen "Cop-Dog" Filmen gelingt es dem anfangs mit Schwierigkeiten zu kämpfenden "Paar" sich zusammenzuraufen und den Fall zu lösen. Allerdings hat das Ende des Films in "Scott und Huutsch" einen fast traurigen Abschluss. sad.gif

Aber nur fast....denn : Life goes on.....und irgendwie wird der Zuschauer auch wieder versöhnt, aber traurig wars doch allemal zwink.gif

Ganz klar sind die "Paradeszenen" die, in denen der "Reinlichkeitsfanatiker" und der "Sabbernde" miteinander zu tun haben. Das ist Slapstick vom Feinsten ! thumbsup.gif

Also, wer den Film noch nicht gesehen hat, sollte bei nächster Gelegenheit mal nen Blick draufwerfen. - 8 von 10 Punkte !

Kinobesucher in Deutschland: 2.275.000

Die DVD bietet :

Hauptfilm : Scott und Huutsch

USA 1989 - Laufzeit : 95 Minuten - FSK 12
Bild : 1.85:1 (16:9)
Ton : D/E/ESP - D.D 5.1
Anbieter : Buena Vista/Touchstone
Extras : Keine
momentaner Verkaufspreis : ca 15 €

das wars dann mal fürs erste mit "Hundefilmen"...

bis dann

Greaty

--------------------
"So wie ich das sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet & es existieren nur noch die Idioten ! " D.o.t.D
 
     Top
Sidschei
Erstellt am Thu, 26 January 2006, 12:22


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64697
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Ha aetsch.gif Nun gibts Kontra fuer AbNormal Beauty zahn.gif

Heute scheinen wir nicht auf einer Wellenlaenge zu liegen zahn.gif Ich persoenlich konnte mit "Scott und Huutsch" noch nie was anfangen kopfschuettel.gif Hat mir damals im Kino nicht gefallen und auch in zahlreichen Wiederholungen nicht nixweiss.gif

Ich weiss ehrlich gesagt nicht warum, denn Tierfilmen bin ich an sich recht zugeneigt - aber dieser kann meinen Nerv nicht treffen... gewisse Unterhaltung bietet er aber dennoch, vondaher: 4/10

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Mario Gomez
Erstellt am Sun, 03 February 2008, 21:18


Yakuza Aufsichtsrat & unbezahlter 2. Presse-Fuzzi
& oller Blödmann des Himbeer-Tonis & doppelt zahlender Provider-Kunde, weil er unangemeldet umgezogen ist!


Gruppe: Admin
Beiträge: 20381
Mitgliedsnummer.: 555
Mitglied seit: 27.02.2004



Ich fand den damals im Kino ziemlich gut. Auch auf VHS und diversen TV-Ausstrahlungen.

Heute nach vielen Jahren mal wieder in der Glotze gesehen, fand ihn dann eigentlich langweilig, obwohl ich mich im Detail nun wirklich nicht mehr dran erinnern konnte.


Aber für die Bewertung zählt ja die "Erstbeschauung" und somit verleihe ich eine 7/10, die war er allemal wert. yesnick.gif

--------------------
user posted image
 
    Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
2 Antworten seit Thu, 26 January 2006, 09:46 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Film-Kritiken - Ausführlich (Kino, DVD, TV)

 




[ Script Execution time: 0.0117 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]