..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Mr. Magoriums Wunderladen, (Mr. Magorium's Wonder Emporium)
 
Mr. Magoriums Wunderladen
1 [ 0 ]  [0.00%]
2 [ 0 ]  [0.00%]
3 [ 0 ]  [0.00%]
4 [ 0 ]  [0.00%]
5 [ 0 ]  [0.00%]
6 [ 0 ]  [0.00%]
7 [ 0 ]  [0.00%]
8 [ 1 ]  [100.00%]
9 [ 0 ]  [0.00%]
10 [ 0 ]  [0.00%]
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Erstellt am Thu, 24 January 2008, 16:20


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64697
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003




Mr. Magoriums Wunderladen
(Mr. Magorium's Wonder Emporium)

USA 2007
Premiere am: 16.11.2007 (USA)
Dt. Start: 06.12.2007

Regie: Zach Helm
Darsteller: Dustin Hoffman (Edward Magorium), Natalie Portman (Molly Mahoney), Jason Bateman (Henry Weston), Ted Ludzig (Bellini), Zach Mills (Eric Applebaum), Jonathan Potts (Dr. Sage), Rebecca Northan (Nancy), Beatriz Yuste (Lora)

FSK: 0
Laufzeit: 94 Min.

Genre: Fantasy, Märchen, Drama

Trailer
Click for Full-Size-View
Click for Full-Size-View
Click for Full-Size-View
Click for Full-Size-View

Für das Kind im Erwachsenen

Inhalt:
Der verrückte, aber stets liebenswerte Edward Magorium betreibt seit mehr als 100 Jahren mit großem Erfolg ein Spielwarengeschäft. Nach Jahren der Wunder und Freuden für Kinder beschließt er jedoch, seinen Laden an die junge Molly Mahony zu übergeben. Doch je näher Mr. Magoriums Abtritt rückt, umso mehr verliert der Laden seinen Zauber. Nun liegt es an Molly und dem schüchternen Buchhalter Henry, dem Laden wieder die alte Magie zu verleihen...

Kritik:
Und auch zum zweiten Film am heutigen Tage werde ich nicht viele Worte verschwenden. Denn aehnlich wie der heute vorgestellte "Das Beste kommt zum Schluss" ist das Erstlingswerk von Zach Helm als Regisseur einfach nur ein Film, der eine unglaubliche Wirkung zu vermitteln versteht, wenn man in der Lage ist, sich auf den Film und seine doch extrem simple Geschichte einfach nur einzulassen.

Click for Full-Size-View
Und wer dies kann, wird nicht nur mit einem herrlich kindlich, leicht verruecktem aber zu jeder Zeit ueberzeugend agierenden Dustin Hoffman belohnt, sondern bekommt als Zugabe eine nicht minder ueberzeugende Natalie Portman dazu serviert, die das kindlich-fantastische Umfeld des Filmes einfach nur perfekt zu ergaenzen verstehen.

Fazit:
Wenn ich gerade schreibe 'kindlich' muss ich allerdings gleich hinterherwerfen, dass ich "Mr. Magoriums Wunderladen" nicht als Kinderfilm bezeichnen wuerde. Fuer mich ist "Mr. Magoriums Wunderladen" vor allem ein Film fuer alle Erwachsenen, die das Kind noch in sich tragen.

Jene werden an diesem Film eine kurzweilige Unterhaltung erhalten, die bei mir wie im Fluge zu vergehen verstand. Alle anderen werden von "Mr. Magoriums Wunderladen" wohl mehr als nur enttaeuscht sein. Das im Vergleich zum Film leider etwas zu kitschig geratene Ende tut meinem positiven Gesamteindruck keinen Bruch hab, so dass am Ende eine fette 8/10 zu stehen versteht. smile.gif

Goodies:
..:: Deutsche Webseite ::..
..:: Original Webseite ::..






Alternativ-Poster




Wallpaper 1280x1024









--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
GreatWhite
Erstellt am Thu, 14 February 2008, 14:12


Yakuza Kochclub Vorsitzender


Gruppe: Admin
Beiträge: 8128
Mitgliedsnummer.: 124
Mitglied seit: 14.07.2003



Und noch ein Film, der (scheinbar wegen des "Ostergeschäfts") ratz fatz auf DVD erscheint zahn.gif

user posted image

erblickt am 5 März das Licht der Videotheken (einige Tage später auch im Verkauf)

Kinobesucher in Deutschland: 166.000

Die DVD bietet :

Hauptfilm : Mr. Magoriums Wunderladen

USA 2007 - Laufzeit : 90 Minuten - FSK : o.A
Bild : 1:2,35 (16:9)
Ton : D/E - D.D 5.1
Anbieter : UFA/Universum
Regie : Zach Helm
Extras : Interviews
B-Roll
Trailer
Verkaufspreis ab 10 März : ca. 18 €

Greaty

--------------------
"So wie ich das sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet & es existieren nur noch die Idioten ! " D.o.t.D
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
1 Antworten seit Thu, 24 January 2008, 16:20 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Film-Kritiken - Ausführlich (Kino, DVD, TV)

 




[ Script Execution time: 0.0399 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]