..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Die Liebe in mir (Reign over me)
 
Die Liebe in mir (Reign over me)
1 [ 0 ]  [0.00%]
2 [ 0 ]  [0.00%]
3 [ 0 ]  [0.00%]
4 [ 0 ]  [0.00%]
5 [ 0 ]  [0.00%]
6 [ 0 ]  [0.00%]
7 [ 0 ]  [0.00%]
8 [ 0 ]  [0.00%]
9 [ 0 ]  [0.00%]
10 [ 1 ]  [100.00%]
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Erstellt am Tue, 21 August 2007, 16:48


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64789
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003




Die Liebe in mir
(Reign over me)

USA 2007
Premiere am: 23.03.2007
Dt. Start: 16.08.2007

Regie: Mike Binder ("An deiner Schulter")
Darsteller: Adam Sandler (Charlie Fineman), Don Cheadle (Alan Johnson), Jada Pinkett Smith (Janeane Johnson), Liv Tyler (Angela), Saffron Burrows (Donna), Cicely Tyson (Miriam), Robert Klein (Jonathan), Melinda Dillon (Ginger), Camille LaChe Smith (Cherie Johnson), Mike Binder (Sugarman), Ted Raimi (Savarino), Imani Hakim (Jocelyn Johnson), Paula Newsome (Melanie), Rae Allen (Adell), Paul Butler (George)

FSK: 6
Laufzeit: 125 Min.

Genre: Drama

Trailer
Click for Full-Size-View
 
Click for Full-Size-View
 
Click for Full-Size-View
 
Click for Full-Size-View
 
Click for Full-Size-View
 
Click for Full-Size-View
 
Click for Full-Size-View
 

Leben und Leben lassen

Inhalt:
Der gut bezahlte Zahnarzt Alan Johnson (Don Cheadle) hat eine schoene Frau geheiratet und mit ihr ebenso bezaubernde Kinder in die Welt gesetzt. Doch sein geregeltes Leben geraet durch eine zufaellige Begegnung mit seinem alten Schulfreund Charlie Fineman (Adam Sandler) aus den Fugen. Dieser irrt voellig orientierungs- und willenlos durchs Leben, seit er seine Familie bei den Anschlaegen vom 11. September verlor. Die beiden Freunde gewaehren einander Einblick in ihre Gefuehlswelt, bis Alan den Versuch unternimmt, mehr ueber Charlies Vergangenheit herauszufinden...

Kritik:
Click for Full-Size-View
 
Aber Hallo! Voellig erwartungslos und mich am Ende bis ins Mark treffend schaute ich mir den Film an, in dem sich Adam Sandler mal nicht in einer komisch ausgelegten Rolle zu praesentieren versteht. Und wer im Hinblick auf sein bisheriges Schaffen Zweifel an seinen Moeglichkeiten hegte, diese Rolle zu verkoerpern sollte diese schnellstmoeglich wieder begraben: Denn was Adam Sandler hier auf die Leinand zaubert ist Schauspielkunst der allerersten Guete!

Viel moechte und kann ich zu "Die Liebe in mir" gar nicht sagen. blink.gif Denn in dem von allen Seiten hervorragend gespielten und von Regisseur Mike Binder ("An Deiner Schulter" mit Kevin Costner) gefuehlvoll und beruehrend inszenierten Film passiert eigentlich nicht viel. Ums genau zu nehmen: Eigentlich passiert ueberhaupt nichts und er erzaehlt eben nur die Geschichte zweier alter Freunde, die sich zufaellig im Leben wiedertreffen und deren Leben einige unerwartete Wendungen genommen haben, die sie in der Vergangenheit gepraegt haben.

Dabei versteht es der Film in faszinierender Art und Weise, voellig auf erhobene Zeigefinger und Moralpredigen zu verzichten - ein kleines Kunstwerk bei solch einem schwierigen Thema - und erzaehlt sich langsam, fast unbemerkt kontinuirlich zu steigern und auf den Zuschuer zu wirken. Und wer hierbei noch das noetige Feingefuehl besitzt, der wird im Verlauf des Filmes irgendwie doch mit kleinen Zeigefingern konfrontiert, die aber letzten Endes nur dem Zwecke dienen, sich mit dem Film und seiner Thematik auseinandersetzen zu koennen, sofern man dies will. Und so stellt sich am Ende die Frage: Was ist schon normal und wer vermag zu bestimmen, was normal fuer jemand anderen ist? Und so mutiert der vermeindlich Patient zum Film zum tragischen Helden, der offensichtlich in allem Kummer und Schmerz mehr Lebensqualitaet zu besitzen scheint als die, die gluecklich erscheinen...

Fazit:
Es ist beileibe kein einfacher Film, der mit "Die Liebe in mir" dem geneigten Zuschauer praesentiert wird. Aber es ist ein Film mit einer Wirkung, die mich bis ins Mark zu treffen verstand und mich heute sagen laesst, dass es DER beste Film des Jahres und einer DER besten Filme ueberhaupt ist, die ich bisher gesehen habe.

Das Schauspiel von Adam Sandler als gebrochener, seltsam in sich zurueckgezogener Kauz ist einfach nur sensationell und wenn der Film nach 2 Stunden zu Ende ist... hat das, was keinerlei Inhalt zu haben scheint alles andere um Laengen geschlagen, was sich literarisch wertvoll zu nennen versteht! respect.gif

Ein Film, der seine Aussage ohne grosses Drumherum langsam und fast unsichtbar in das Herz des Sehers zu bohren versteht und eine Wirkung damit erzielt, die ich schon lange nicht mehr bei einem Film erleben durfte. Und der fantastische Soundtrack vermag dieses Gefuehl mehr als nur zu unterstreichen. smile.gif

Ganz grosses Kino! --> 10/10!

Goodies:
..:: Deutsche Webseite ::..
..:: Original Webseite ::..












Wallpaper 1280x1024





--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
GreatWhite
Erstellt am Wed, 21 November 2007, 07:21


Yakuza Kochclub Vorsitzender


Gruppe: Admin
Beiträge: 8128
Mitgliedsnummer.: 124
Mitglied seit: 14.07.2003



Ab 20 Dezember im Verleih (4 Wochen später im Verkauf ) :

user posted image

Kinobesucher in Deutschland: 35.300

Die DVD bietet :

Hauptfilm : Die Liebe in mir

USA 2007 - Laufzeit : 119 Minuten - FSK : 6
Bild : 1:2,40 (16:9)
Ton : D/E - D.D 5.1
Anbieter : Sony Pictures
Regie : Mike Binder
Extras : Interview
Jam Session
Bildergalerie
Trailer
Verkaufspreis ab Januar 2008 - ca. 20 €

Greaty

--------------------
"So wie ich das sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet & es existieren nur noch die Idioten ! " D.o.t.D
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
1 Antworten seit Tue, 21 August 2007, 16:48 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Film-Kritiken - Ausführlich (Kino, DVD, TV)

 




[ Script Execution time: 0.0110 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]