..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Eden Log
 
Eden Log
1 ...Log out... [ 1 ]  [100.00%]
2 [ 0 ]  [0.00%]
3 [ 0 ]  [0.00%]
4 [ 0 ]  [0.00%]
5 [ 0 ]  [0.00%]
6 [ 0 ]  [0.00%]
7 [ 0 ]  [0.00%]
8 [ 0 ]  [0.00%]
9 [ 0 ]  [0.00%]
10 ...Ein Juwel des Science Fiction Films... [ 0 ]  [0.00%]
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
GreatWhite
Erstellt am Thu, 30 October 2008, 07:24


Yakuza Kochclub Vorsitzender


Gruppe: Admin
Beiträge: 8128
Mitgliedsnummer.: 124
Mitglied seit: 14.07.2003



Click for Full-Size-View

Click for Full-Size-View

Click for Full-Size-View

Click for Full-Size-View

Click for Full-Size-View

Click for Full-Size-View

Click for Full-Size-View

Click for Full-Size-View


Hochgelobt (Innovativ, Meisterleistung, usw..) wurde der am 10. Oktober im Verleih veröffentlichte :

user posted image

bezeichnet !

Nachdem ich gestern Abend im dritten Anlauf den Film dann endlich durch hatte, kann ich nur sagen :

Nee Leute - seid mir nicht böse, aber das Teil ist für mich persönlich ein "Rohrkrepierer vor dem Herren". Damit wir uns nicht missverstehen : Nichts gegen anspruchsvolle Filme, aber wenn ich dann lese : Eden Log mit irgendeinem Science-Fiction Film zu vergleichen dürfte zum Scheitern verurteilt sein, - dem stimme ich noch absolut zu - so originell und fesselnd ist er... - bei diesem Satz bleibt mir dann aber die "Spucke im Hals stecken !

Die "Grundidee" mag ja noch ansatzweise "originell" sein, aber die filmische Umsetzung ist mir dann doch zu intellektuell. Dieses ständige Neonlichtgeflacker im Dunkeln, die ständig gleiche, farblose (ja schon fast schwarz-weiß) gehaltene Umgebung und die nie wirklich aufkommende Spannung ließen mich des Öfteren zur "STOP - Taste" schielen.


Die Inhaltsangabe übernehme ich von der Coverrückseite, da ich mit meinen persönlichen Worten überhaupt kein "gutes Haar" an dem Film lassen würde. zahn.gif

Der Überraschungshit vom Fantasy Film Fest 2008 erzählt die Geschichte von Tolbiac, der halbnackt und schlammverkrustet in einer düsteren, unterirdischen Höhle aufwacht. Ohne zu wissen, wo er ist und wie er hierher kam, macht er sich auf die Suche nach einem Ausgang. Doch er ist nicht alleine : In den Schatten hausen monströse Kreaturen, die ihn unerbittlich jagen. In Todesangst versucht Tolbiac, den rettenden Weg an die Oberfläche zu finden. Doch was wird ihn dort oben erwarten ? Und was hat es mit der geheimnisvollen Organisation "Eden Log" auf sich ? Mit jedem Level, dass er sich nach oben kämpft, fügen sich für ihn die Teile dieses geheimnisvollen Puzzles immer weiter zusammen. Doch erst als er oben ankommt, eröffnet sich ihm die ganze schreckliche Wahrheit.... floet.gif

Ja ja, wie sagt einer der Darsteller im Film (sinngemäß) : Ich weiß gar nicht, was das hier alles bedeutet

Das habe ich mich nach 98 Minuten auch gefragt - Logout ! Aber ich bin ja wohl auch ein "Kulturbanause" zahn.gif


Kinobesucher in Deutschland: DVD Premiere

Die DVD bietet :

Hauptfilm : Eden Log

Frankreich 2007 - Laufzeit : 98 Minuten - FSK : 16
Bild : 1:1,85 (16:9)
Ton : D/F - D.D 5.1
Anbieter : Sunfilm
Regie : Franck Vestiel
Extras : (Kauf Doppel DVD) ab Mitte November
Audiokommentar / Interviews / Making of... / Booklet / Set Design
Verkaufspreis : ca. 18 € (Doppel DVD)


--------------------
"So wie ich das sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet & es existieren nur noch die Idioten ! " D.o.t.D
 
     Top
Sidschei
Erstellt am Thu, 30 October 2008, 09:33


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64697
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (GreatWhite @ Thu, 30 October 2008, 08:24)
Der Überraschungshit vom Fantasy Film Fest 2008

HeyJeiJei... Manchmal ist es ja schon frech, was die da so aufs Cover drucken laugh.gif Ok, die Kleinigkeit, dass der Streifen auf den FantasyFilmfest-Nights lief, kann man wirklich ausser Acht lassen. Aber ein Überraschungshit war der Streifen definitiv nicht, schnitt der beim Großteil der Zuschauer gerademal im maximal mittleren Feld des Wertungsbereiches ab.

Wie dem aber auch sei: Greaty, Du erntest meinen respect.gif Denn Du hast "Eden Log" immerhin zu Ende gesehen yesnick.gif Ein Umstand, den ich nicht schaffte. Denn aus den selben Gruenden, die Du bei Deiner Kritik ueber "Eden Log" anbringst, habe ich das Teil nach ner halben Stunde abgeschalten. Ein schnelles Vorspulen des Rests hat mir verraten, dass die restlichen 60 Minuten kaum besser werden wuerden, weswegen ich (auch) "Eden Log" nicht bis zum Ende gesehen habe.

Deswegen entfaellt natuerlich auch hier meine Wertung, die sicherlich nicht im besseren Bereich gelegen waere laugh.gif

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
1 Antworten seit Thu, 30 October 2008, 07:24 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Film-Kritiken - Ausführlich (Kino, DVD, TV)

 




[ Script Execution time: 0.0115 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]