..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Murder Party
 
Murder Party
1 (Wie das Kostüm: Aus Pappe) [ 0 ]  [0.00%]
2 [ 0 ]  [0.00%]
3 [ 0 ]  [0.00%]
4 [ 0 ]  [0.00%]
5 [ 0 ]  [0.00%]
6 [ 0 ]  [0.00%]
7 [ 1 ]  [100.00%]
8 [ 0 ]  [0.00%]
9 [ 0 ]  [0.00%]
10 (Mordsspaß!) [ 0 ]  [0.00%]
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Erstellt am Sun, 23 November 2008, 17:55


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64717
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Murder Party - Alle werden sterben!
(Murder Party)

Trailer

USA 2007

Regie: Jeremy Saulnier
mit: Skei Saulnier, Beau Sia, Chris Sharp, Bill Tangradi, William Lacey, Stacy Rock, Paul Goldblatt, Macon Blair, Alex Barnett

FSK: 16/18
Laufzeit: 77 Min. (geprüft)

Genre: Horror, Komödie

Sprachen: DD5.1 Deutsch/Englisch
Bildformat: 16:9
Extras: Audiokommentar, Making of, Outtakes, Bastle Dein eigenes "Brown Knight" Kostüm, Lexi's Video-Installation

Verleih: erhaeltlich (01.10.2008)
Verkauf: erhaeltlich (20.11.2008)

Webseite
thumbsup.gif SCHÖÖÖÖÖN blöd! thumbsup.gif

Wie bescheuert bloed kann ein Film eigentlich sein? laugh.gif "Murder Party" zeigt es auf! loli.gif Dieser ganz klar dem B-Horror-Movie-Genre zuzuordnendem Film allerdings schafft es, aus der vermeindlichen Daemlichkeit seine Klasse zu ziehen und sich gerade deswegen von den sonst ueblichen, gewoehnlich schlechten B-Horror-Movies abzuheben. respect.gif

Inhalt:
Man merkt es schon in den ersten Einstellungen: Verkehrspolizist Chris ist weder der hellste, noch der beliebeste Mensch, der auf unserer Erde wandelt. Eher im Gegenteil lebt er etwas naiv sein einsames Leben und akzeptiert selbst die Tatsache, wenn sein Kater zum abendlichen TV-Seh-Ereignis den Platz auf dem Sessel nicht frei machen will. zahn.gif

Da kommt es ihm beim einsamen Schlendern ueber die Strassen eigentlich irgendwie recht, dass ihm eine Einladungskarte zu einer "Murder Party" an Halloween an die Fuesse fliegt. Na, das ist doch verlockend fuer unseren Chris! Eine Mordsparty an Halloween (ja, natuerlich, wie bei jeder billige Horror-Film-Produktion ist mal wieder Halloween rolleyes.gif yawn.gif rolleyes.gif ) ist genau dass, was er gebrauchen kann. thumbsup.gif

Schwupps noch schnell ein kleines Mitbringsel gebacken zieht er sich sein gut aufgewahrtes Ritterkostüm an. Stilecht und zu ihm passend: komplett aus Pappe bestehend (und damit einfach nur so grandios daemlich, dass der Film hier schon zu punkten verstand thumbsup.gif loli.gif ) Und dort angekommen wird er auch gleich zum Star des Abends gekuehrt. blink.gif

Allerdings wohl anders, als er sich das vorstellte: Denn die dort versammelte Grupppe noch bescheuerter und durchgeknallterer Charaktere haben ganz andere Plaene, als nur eine Party mit mordsgaudi zu feiern...

Kritik:
Herrlich, Herrlich, Herrlich! Wirklich: Wenn ein Film schon unter geringem Budget und permanentem Nichts-Koennen leiden muss, dann doch bitte so, wie "Murder Party" es zu praesentieren verstand! Ich hab mich, auch ob der teilweise unfreiwilligen Komik beim Betrachten des Streifens wirklich schlapp gelacht, ohne dabei jedoch das Gefuehl bekommen zu haben irgendwie verarscht werden zu sollen! respect.gif

Das ist den Machern dieses Low-Budget-Filmchens an sich wirklich grandios gelungen. Und nebenbei verstehen sie es sogar noch, einige filmische Akzente zu setzen: Nicht nur dass der Zuseher gekonnt auf Grund ueblicher Horror-Klischees auf eine falsche Faehrte gelockt wird, versteht er es auch mit kleinen Seitenhieben auf die geliebte Horror-Film-Welt zu punkten! Wenn der 'verrückte Killer' permanent mit der elektronisch betriebenen Kettensaege versucht sein Opfer zu massakrieren und dabei selbst Opfer des zu kurz werdenden Stromkabels wird... dann kann ich mir nicht nur fast vor unfreiwilligem Lachen in die Hosen machen, sondern die Macher beweisen einfach in meinen Augen auch, dass sie schlichtweg in der Lage waren mit ihrem bescheidenen Budget wenigstens einen Kleinod Film zu schaffen, der mit liebevollen Details zu punkten versteht.
Was lernen wir daraus? Benzinbetriebene Kettensägen sind definitiv besser, wenn man damit morden will! loli.gif




Click for Full-Size-View
Click for Full-Size-View
Click for Full-Size-View
So macht das moerderische und phasenweise durchaus blutige Treiben trotz technischer Defizite durchweg einfach nur einen Heidenspaß und versteht auch durchaus unterhaltsame Akzente zu setzen, die "Murder Party" eben von der ueblichen, langweiligen und schlecht praesentierten Pappmasché-Blutorgie anderer Filme dieses Billig-Kalibers deutlich zu unterscheiden versteht.

Fazit:
Sicherlich muss man eine Affinitaet fuer Film-Schrott des Horror-Genres besitzen, um an "Murder Party" gefallen zu finden. Aber fuer mich war das Dargebotene wirklich im wahrsten Sinne des Wortes einfach nur eine Party abstruser Kotresken, die ferade durch das (gewollt) daemliche Schauspiel der Akteure den Charme einfach nur noch erhoehen konnte.

Wenn ich so an den Film zurueck denke, bin ich einfach nur noch am Lachen... noch mehr am Lachen, als ich es beim eigentlichen Anschauen eigentlich war. Aber hier ist einfach alles neben dem Papp-Ritter-Kostuem so gekonnt daemlich in einer Ernsthaftigkeit dargeboten, dass man den Film eigentlich dafuer schon irgendwie liebhaben muss.

Vondaher: Gebt diesem gekonnten Schrott eine Chance und vielleicht werdet ihr auch so koestlich unterhalten, wie ich es wurde. Die niemals nervende Daemlichkeit der Charaktere, die durchgeknallte Story und der phasenweise wirklich durchdachte Storyverlauf sind mir jedenfalls nicht weniger bekloppte 7/10 Punkte wert...

...und heben "Murder Party" als wortwoertlich ernsthafte Konkurrenz fuer die daemlichen "... Movie"-Filme positiv ins Licht. So muss es einfach sein, dann macht auch ein Low-Budget-Movie einfach nur Spaß. thumbsup.gif Die daemlichen Cover sind hier - ausnahmsweise - mal richtig Programm! freak.gif Schade, dass der nicht auf dem FFF lief... laugh.gif

P.S.: Selbst bei imdb hat der Streifen eine Wertung von derzeit 5,8/10 bei 1222 Stimmen... und das muss bei so einem genialen Schrott des Horror-Genres schon was heissen. meinung.gif




Alternativ Poster:







--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 1 Benutzer gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Sun, 23 November 2008, 17:55 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Film-Kritiken - Ausführlich (Kino, DVD, TV)

 




[ Script Execution time: 0.0272 ]   [ 13 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]