..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Running Scared
 
Running Scared
1 [ 0 ]  [0.00%]
2 [ 1 ]  [20.00%]
3 [ 0 ]  [0.00%]
4 [ 0 ]  [0.00%]
5 [ 2 ]  [40.00%]
6 [ 2 ]  [40.00%]
7 [ 0 ]  [0.00%]
8 [ 0 ]  [0.00%]
9 [ 0 ]  [0.00%]
10 [ 0 ]  [0.00%]
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Erstellt am Wed, 12 April 2006, 13:40


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64705
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003




Running Scared
(Running Scared)

USA 2006
Premiere am: 06. Januar 2006 (UK)
Dt. Start: 13. April 2006

Regie: Wayne Kramer
mit: Paul Walker (Joey), Vera Farmiga (Teresa), Chazz Palminteri (Rydell), Cameron Bright (Oleg/Young Joey), Alex Neuberger (Nicky Gazelle), Karel Roden, Ivana Milicevic (Mila), Arthur Nascarella (Perello), Bruce Altman (Dez), Elizabeth Mitchell, Shawn Hatosy, Wayne Brady, Michael Rappaport, Jacqueline Obradors, John Messner

FSK: 16
Laufzeit: 120 Min.

Genre: Krimi/Thriller

Trailer
Click for Full-Size-View
 

Click for Full-Size-View
 
Click for Full-Size-View
 
Click for Full-Size-View
 
Click for Full-Size-View
 
Click for Full-Size-View
 
Click for Full-Size-View
 

The Way of the Gun. Oder: Schnitzeljagd mit einer Waffe

Inhalt:
Anstatt, wie aufgetragen, fuer seinen 'Mafioso'-Boss eine heisse Knarre anstaendig zu entsorgen, versteckt der Kleinriminelle Joey Gazelle (Pail Walker) die Knarre in seinem Keller. Natuerlich voellig ungeschuetzt, einfach hinter einer nicht verschlossenen Tuere und frei fuer jedermann entwendbar, der sie zufaellig finden sollte rolleyes.gif

Oder auch weniger zufaellig finden sollte: Denn sein Sohn und dessen russischer Freund Oleg haben das ganze Szenario - natuerlich rein zufaellig, denn sie spielen ja immer im Keller, was Joey an sich auch weiss und gesehen hat, denn er versucht, es ihnen permanent zu verbieten plem.gif - und der kleine russische Bengel hat nichts besseres zu tun, als die Knarre zu klauen und damit seinen (standesgemaess boesen) Stiefvater (beinahe) abzuknallen.

Dieser wiederrum - also der Stiefvater - ist zufaellig der Neffe des russischen Mafia-Bosses, dem das nun natuerlich wiederrum ueberhaupt nicht gefaellt, daß sein Neffe mit einer Knarre von Joey angeschossen wurde. Und was interessiert im Rahmen der Familienehre schon, daß der angeschossene Widerling eigentlich verstossen wurde und jedesmal heult, wenn Clint Eastwood John Wayne im Film wieder so doof ist, sich erschiessen zu lassen?

Joey wiederrum gefaellt nicht, daß die Waffe, die er eigentlich entsorgen sollte, nun ploetzlich wieder im Verkehr ist und versucht, saemtliche Spuren zu verwischen, die auf die Waffe deuten und das gute Stueck wieder zu bekommen. Doch diese - also die Waffe - nimmt fortan recht seltsame Wege auf sich, wandert von Hand zu Hand und Joey scheint immer einen Schritt zu spaet - auf der Jagd nach der Waffe...

Kritik:
Das ist die Rahmenhandlung (!!!) dieses voellig abstrusen und daemlichen Thrillers, der noch mit weiteren und zahlreichen abstrusen Story-Wendungen aufzuwarten weiss, die irgendwann einfach nicht mal mehr ansatzweise als glaubhaft, sondern nur noch als lächerlich angesehen werden koennen.

Als ob der Film nicht schon voll mit (unlogischen und kaum nachvollziehbaren) Twists waere, gesellen sich noch lustige Gesellen wie...
Spoiler:
Kinderschaender, Nutten, Zuhaelter, korrupte Bullen 
hinzu und rauben dem Film damit in seinem Ablauf wirklich jegliche Chance, auch nur annaehernd irgendwie ernst genommen zu werden. Und ernst will der Film genommen werden yesnick.gif Denn er zeigt nicht auch nur annaehernd komoediantischen Inhalt. Schade eigentlich: Denn haette man das ganze mit einem Augenzwinkern, etwas schwarzem Humor und etwas mehr Witz erzaehlt, so waeren die Unglaubwuerdigkeiten des Filmes schlichtweg egal gewesen und es haette ein unterhaltsamer kleiner Ganovenfilm ganz im Stile eines "Snatch - Schweine und Diamanten" entstehen koennen. Mit etwas mehr Fingerspitzengefuehl und mehr Augenmerk auf die obskuren Wege der Waffe; so haette man die Waffe durchaus als weiteren Hauptdarsteller plazieren koennen und deren verrueckten Wege durch die verschiedensten Haende naehers beleuchten koennen.

Aber gut, dem ist nicht so! Und dann muss man den Film auch als das sehen, was er sein will. Und damit hat er mehr als versagt! Neben dem Fehlen jeglicher (nachvollziehbarer) Logik in dem Film sind naemlich auch die Handlungsstraenge echt haarstraeubend. Da werden Kinder mal einfach locker mitgenommen, wenn es in einen Puff geht und man andere Leute abknallt, um an die Waffe zu kommen; das Androhen koerperlicher Gewalt an den jungen Knirpsen aendert nichts daran, daß sie weiter dabei sein wollen und nahezu keine Angst kennen und selbst irgendwann ohne grosse Reue den Abzug der Waffe betaetigen. respect.gif

Koennte man vielleicht alles noch hinnehmen, wenn die Darsteller dieses seltsam anmassenden Filmes einigermassen ansprechend waeren. Aber selbst hier gab es nicht einen wirklichen positiven Punkt, den man vermerken koennte. Keiner, wirklich KEINER der dargestellten Charaktere schafft es auf irgendeine Art und Weise beim Zuseher eine gewisse Sympathie zu erzeugen, die einem das Mitfiebern in diesem spannenden (haeh ?) Krimi-Fall ermoeglichen wuerde. Nicht nur der erneut ueberhaupt nicht ueberzeugende Paul Walker schafft es ueberhaupt nicht, irgendwelche Gefuehle zu erzeugen - auch saemtliche sonst anwesenden Charaktere sind einfach nur daemlich, doof, unglaubwuerdig und damit schlichtweg: Unsympathisch!

Allen voran der kleine russische Balg Oleg, gespielt von Cameron Bright der Rollen in Filmen wie "Birth" und "Godsend" innehatte, erreicht in seiner Gefuehlskaelte und Regungslosigkeit an Emotionen die hoechsten Unsympathie-Werte neben Paul Walker ueberhaupt.

Daß der mehrfach verwinkelte Story-Twist am Ende der eh schon konfusen Story am Ende noch mehrmals einen Drauf setzt und die Story geschickt permanent in eine andere Richtung zu lenken versucht, kann an dem missratenen "Running Scared" schlichtweg auch nichts mehr aendern...

Fazit:
Der Film macht wirklich alles falsch, was man an einem Film auch nur ansatzweise falsch machen kann. Wer bereit ist, jegliche Story-Logik komplett in der hinteren Ecke des Kinos zu vergraben, kann vielleicht noch ein klein wenig Spaß daran finden. Aber selbst denen sei lieber der Weg in die Videothek und der Griff zu "Trancid - Treibjagd durch die Nacht" geraten, als sich dieses misslungene und uninteressante Machwerk im Kino anzusehen.

2/10 - Wobei ich mich irgendwie noch Frage, wo ich den einen zusaetzlichen Punkt letztenendes ausgegraben habe zwinker.gif

Goodies:
..:: Deutsche Webseite ::..
..:: Offizielle Webseite ::..






Länderübergreifende Alternativ-Cover:




--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
GreatWhite
Erstellt am Wed, 12 April 2006, 16:59


Yakuza Kochclub Vorsitzender


Gruppe: Admin
Beiträge: 8128
Mitgliedsnummer.: 124
Mitglied seit: 14.07.2003



Zitat (Doppelklick zum übernehmen)
2/10 - Wobei ich mich irgendwie noch Frage, wo ich den einen zusaetzlichen Punkt letztenendes ausgegraben habe


Ach unsure.gif

und dabei haben mir einige Bekannte erzählt wie "gut" der Film doch sei....

da sieht man wiedermal.....

zwink.gif Greaty

--------------------
"So wie ich das sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet & es existieren nur noch die Idioten ! " D.o.t.D
 
     Top
Sidschei
Erstellt am Wed, 12 April 2006, 17:23


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64705
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Also, Frau Sid war sich mit mir einig, dass der Film nichts war *g*

Aber, ich will nicht aussschliessen, dass die voellig abstruse und viel zu uebertriebene Story mir den Geschmack noch zusaetzlich vermiest hat - da bin ich echt extrem empfindlich; ebenso wie bei "schlechten Kinderschauspiel-Leistungen" zwinker.gif

Ich waer ueber ne weitere Kritik happy *g*

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
GreatWhite
Erstellt am Mon, 12 June 2006, 15:06


Yakuza Kochclub Vorsitzender


Gruppe: Admin
Beiträge: 8128
Mitgliedsnummer.: 124
Mitglied seit: 14.07.2003



Am 13.7.2006 erscheint der Actioner :

user posted image

als Leih DVD. Die Kaufversion wird erst ca. drei Monate später folgen.

Kinobesucher in Deutschland: 30.000

Die DVD bietet :

Hauptfilm : Running Scared

USA 2006 - Laufzeit : 117 Minuten - FSK : 16
Bild : 1:2,35 (16:9)
Ton : D/E - D.D. 5.1 - Deutsch auch DTS
Anbieter :E-M-S
Regie : Wayne Kramer
Extras : werden nachgreicht
ebenso der Verkaufspreis

bis dann...

Greaty


--------------------
"So wie ich das sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet & es existieren nur noch die Idioten ! " D.o.t.D
 
     Top
GreatWhite
Erstellt am Sat, 16 December 2006, 08:35


Yakuza Kochclub Vorsitzender


Gruppe: Admin
Beiträge: 8128
Mitgliedsnummer.: 124
Mitglied seit: 14.07.2003



Jetzt hab ich gestern Abend endlich mal diesen Film angeschaut, weil mich mein "Bekanntenkreis" schon seit Monaten etwas "schräg" anschaut, wenn ich erzähle, das ich den Film immer noch nicht gesehen habe. Iss wahr ! laugh.gif

Bisher war Sid der einzige von dem ich wusste, das er von diesem Film nicht "schwärmt".

Ich mag persönlich sehr gern diese "Art" von Film, in der sich die Ereignisse am Schluß zu einem "unerwartenden" Finale zusammenfügen ! "Lucky#Slevin" - "Identität" - "True Romance" - "Snatch" - "Very Bad Things" oder auch "Bube, Dame, König, Gras" um nur ein paar dieser "Favoriten" aufzuzählen.

"Running Scared" wäre dadurch GENAU das Richtige für mich...wurde mir erzählt !

Nun : Es ist nicht ganz so. nene3.gif Zwar versucht der Film gerade eben diesen Stil zu verarbeiten, was ihm allerdings nicht gelingt. Eine Spur zu konfus, zu hektisch und vor Allem zu unlogisch und übertrieben wirkte der Streifen auf mich. Sid hat in seiner Bewertung viele Dinge genau passend beschrieben welche mich ebenfalls störten, jedoch halte ich dem Film zu Gute, das er wenigstens den "Actionanteil" absolut erfüllt. Wobei ich da trotzdem schon Besseres gesehen habe. Die Faszination anderer Filme dieses Genres konnte er bei Weitem nicht erfüllen.

Die FSK 16 ist teils sehr verwunderlich, wenn ich in Betracht ziehe, das weitaus weniger "brutal" umgesetzte Filme noch immer auf dem "Index" rumlümmeln müssen !

Fazit : Zwar nicht "verschenkte" Zeit, aber auch definitiv kein Film, den ich in die Rige der oben genannten Filme einreihen würde. 5 von 10 Points - mehr gibt es nicht !

Greaty

--------------------
"So wie ich das sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet & es existieren nur noch die Idioten ! " D.o.t.D
 
     Top
bit2bit
Erstellt am Tue, 19 December 2006, 15:26


Austrian Spambot


Gruppe: Members
Beiträge: 4220
Mitgliedsnummer.: 1319
Mitglied seit: 23.11.2006



Also ich schliesse mich auch mal an.

Für mich war es eine gute Abendunterhaltung, hatte auch keine Erwartungen. Allerdings muß ich euch recht geben. Völlig überdrehte Story, da wäre weniger wohl mehr gewesen. Logik darf man auch nicht hinterfragen. Mit den von GW genannten Filmen darf dieser nicht verglichen werden, die sind um einiges besser, zB Idendität, B.D.K.G meinung.gif

Fazit: 5 von 10, für eine nette Abendunterhaltung reichts.

bit2bit

--------------------
Die Jugend hat kein Ideal, kein Sinn für wahre Werte.
Den jungen Leut'n geht's zu guat, sie kennen keine Härte.
So red'n de, de nua in Oasch kräun, Schmiergeld nehmen, packeln tan,
noch an Skandal, dann pensioniert werdn kurz a echtes Vurbüd san.
 
     Top
Riv_al_do
Erstellt am Sat, 09 June 2007, 10:27


(: Gremium-Member :)


Gruppe: MBL-Crew
Beiträge: 32482
Mitgliedsnummer.: 30
Mitglied seit: 29.04.2003



Ich schliesse mich meinen Vorrednern mehr oder weniger an ... wenn man über die doch sehr konstruierte Story und den versteinerten Gesichtsausdruck des dämlichen Kinds hinwegsehen kann bekommt man eine zumindest visuell ansprechende Abendunterhaltung geboten - 6/10 Punkten rivsmeinung.gif

P.S. Ich hatte ernsthafte Probleme Sids Inhaltsangabe zu verstehen - da haben sich einige Wörter wohl auf Wanderschaft begeben zahn.gif und der Typ ist John Wayne-Fan zwinker.gif
 
    Top
Mario Gomez
Erstellt am Wed, 09 July 2008, 23:48


Yakuza Aufsichtsrat & unbezahlter 2. Presse-Fuzzi
& oller Blödmann des Himbeer-Tonis & doppelt zahlender Provider-Kunde, weil er unangemeldet umgezogen ist!


Gruppe: Admin
Beiträge: 20383
Mitgliedsnummer.: 555
Mitglied seit: 27.02.2004



Zitat (Doppelklick zum übernehmen)
Neben dem Fehlen jeglicher (nachvollziehbarer) Logik in dem Film sind naemlich auch die Handlungsstraenge echt haarstraeubend.

Damit hat Sid auf jeden Fall recht. meinung.gif

Der optische Stil des Films gefällt mir nicht sonderlich, im Gegenteil, das empfand ich als eher störend. Ansonsten bietet der Film aber recht gute Unterhaltung und ist spannend, wenn man die Logikfehler und Handlungssprünge biggrin.gif mal außer acht lässt.

Wenn das Ende nicht auch selten dämlich gewesen wäre, hätte es von mir 7/10 gegeben, so sind es - Urs Meier würde sagen "schlußendlich" - "nur" 6/10.


Ich erlaube mir mal, Sid's in dieser Kritik einfach nicht mehr zu verkraftende Tippfehler zu verbessern.zahn.gif Die sind hier so haarsträubend, daß man stellenweise gar nicht mehr versteht, was er sagen wollte, ohne den betreffenden Absatz mehrfach zu lesen. tongue.gif



--------------------
user posted image
 
    Top
Sidschei
Erstellt am Thu, 23 October 2008, 07:24


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64705
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Strunz @ Thu, 10 July 2008, 00:48)
Ich erlaube mir mal, Sid's in dieser Kritik einfach nicht mehr zu verkraftende Tippfehler zu verbessern.zahn.gif Die sind hier so haarsträubend, daß man stellenweise gar nicht mehr versteht, was er sagen wollte, ohne den betreffenden Absatz mehrfach zu lesen. tongue.gif

Das war Absicht tongue.gif - weil ich von dem Film so genervt war und das in Orthografie und Grammatik wieder spiegeln wollte laugh.gif

Nein: Danke fuers Korrigieren smile.gif

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
8 Antworten seit Wed, 12 April 2006, 13:40 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Film-Kritiken - Ausführlich (Kino, DVD, TV)

 




[ Script Execution time: 0.0132 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]