..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
[Film/DVD] - Pretty Woman - Sp. Edition
 
[Film/DVD] - Pretty Woman - Sp. Edition
1 stöhn, ächz, würg...... [ 0 ]  [0.00%]
2 [ 0 ]  [0.00%]
3 [ 0 ]  [0.00%]
4 [ 0 ]  [0.00%]
5 [ 0 ]  [0.00%]
6 [ 0 ]  [0.00%]
7 [ 0 ]  [0.00%]
8 [ 1 ]  [25.00%]
9 [ 2 ]  [50.00%]
10 Ich liebe diesen Film ...... [ 1 ]  [25.00%]
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
GreatWhite
Erstellt am Sat, 09 July 2005, 09:18


Yakuza Kochclub Vorsitzender


Gruppe: Admin
Beiträge: 8128
Mitgliedsnummer.: 124
Mitglied seit: 14.07.2003



So, heute gehn wir mal ganz weg von Action, Horror, Science Fiction & Thriller freak.gif. Zum anstehenden Wochenende gibts was für die Romantiker unter allen Filmfreunden & Freundinnen....und für Romantik haben die Jungs von der MOVIE-Ecke von MBL ganz viel übrig, ob ihr's glaubt oder nicht. Ja ihr Mädels da draussen...Wir wissen ganz genau was Euch gefällt und von daher gibts heute drei Filme, mit denen wir Euch ohne weiteres rumkriegen (ups) äääh faszinieren können... ! Den Anfang macht der 1989 entstandene :

user posted image, in den alleine in Deutschland über 10 Millionen (meist weibliche) Zuschauer gingen. Eine immense Zahl, wenn man bedenkt, dass das schon über 15 ! Jahre her ist.

Der Erfolg von Pretty Woman, lag zum Einen an der modern aufgepeppten "Aschenputtel" - Geschichte und zum andern wohl an einer Schauspielerin, die sich durch diesen Film zum absoluten Superstar entwickelte - Julia Roberts. Der "Gegenpart" wurde mit einem Darsteller besetzt, der grosse Ähnlichkeit mit meiner Person hat, was natürlich ausschlaggebend war, das die "Frauen" dieser Welt die Kinos stürmten.

Zur (märchenhaften) Geschichte :

Beverly Hills - ein "angesagter" Ort für die "High Society", in der die Edelprostituierte Vivian (Julia Roberts) ihrem Job nachgeht. Eines Abends trifft sie auf den reichen Geschäftsmann Edward (Richard Gere) - das ist der Typ, der mir ähnlich sieht floet.gif -, der sie mit auf sein Hotelzimmer nimmt. Die beiden handeln einen "Deal" aus, in dem Vivian Edward eine ganze Woche bei seinen Geschäftsterminen begleiten soll. Die beiden finden recht schnell Sympathie füreinander und Edward versucht aus der "etwas" flippigen Vivian eine "Dame von Welt" zu machen. Aus diesem Grund wird sie ersteinmal in den angesagtesten Boutiquen der Stadt eingekleidet und wie es sich für die "oberen Zehntausend" gehört, muss sie auch lernen die "Tischmanieren" in den Feinschmeckerrestaurants, in denen Edward verkehrt, zu erlernen.

Dies bringt beide ab und an in die - "für den Zuschauer" - unterhaltsamsten Situationen und verursacht manchen "Lacher" beim Publikum. Ruck - Zuck ist die Woche vorbei und beiden ist der "Partner" mittlerweile mehr ans Herz gewachsen, als sie anfangs dachten. Doch das "normale" Leben fordert seinen Tribut und so trennen sich beide ersteinmal wieder. Edward ist in seinen Gedanken oft bei Vivian, aber ein Geschäftsmann, der mit einer Prostituierten.....was wird die Gesellschaft dazu sagen ?.... floet.gif

Aber wie anfangs erwähnt : Aschenputtel ! freak.gif - und jede/r wird ja wissen, wie dieses Märchen ausging, oder ?

Daher ein Tipp an alle, die ihrer "Liebsten" mal etwas "Gutes" tun wollen - Einfach ohne besonderen Anlass eine Rose & die DVD des Films" als "Überraschung" mitbringen und zusammen einen unterhaltsamen Film schauen, selbst wenn das Teil nicht unbedingt Euer Ding sein sollte....ihr ollen Machos laugh.gif

Die DVD bietet :

Hauptfilm : Pretty Woman - Special Edition

USA 1989 - Laufzeit : 115 Minuten - FSK : 12
Bild : 1,85:1 ( 16 : 9 )
Ton : D/E - D.D. 5.1
Anbieter : Buena Vista/Touchstone
Extras :Audiokommentar des Regisseurs
Hinter den Kulissen
Kinotrailer
Musikvideo "Wild Women Do"
momentaner Verkauspreis : ca 14 - 18 €

dann bis zu : Dirty Dancing

- der äußerst romantische....... Greaty, der sowas von dem Film begeistert ist, das er 8 von 10 Punkten vergibt......schleim, schleim

--------------------
"So wie ich das sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet & es existieren nur noch die Idioten ! " D.o.t.D
 
     Top
Sidschei
Erstellt am Sat, 09 July 2005, 09:31


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64705
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Zitat (Doppelklick zum übernehmen)
in den alleine in Deutschland über 10 Millionen (meist weibliche) Zuschauer gingen


Ich hab nur das und Deine Einleitung gelesenlese loli.gif - und sofort war mir irgendwie klar, dass uns heute auch eine GreatWhite-Kritik zu Dirty Dancing wahrscheins begluecken wird skeptisch.gif und was lese ich in den letzten Zeilen laugh.gif
Zitat (Doppelklick zum übernehmen)
dann bis zu : Dirty Dancing
loli.gif
...und da bin ich nun sehr sehr gespannt drauf icon22.gif

und vor allem warte ich nun mit dem Update und bring diese drei Filme auch gleich zielgerecht ins Update smile.gif

Aber nun zu Pretty Woman:
Nun, ich mag Julia Roberts nicht - bis heute nicht; oder anders gesagt: Ich versteh den Hype um diese Frau nicht denn vom Aussehen her spricht sie mich ueberhaupt nicht an kopfschuettel.gif

Aber mit Julia Roberts ist es wie mit anderen "Schauspielern" die ich nicht leiden mag (Ja, auch Ben Affleck tongue.gif): Wenn sie gute Arbeit leiste honoriere und respektiere ich das yesnick.gif Und, es gibt kaum einen Film, im dem Julia Roberts nicht zu ueberzeugen weiss und im Laufe der Zeit hat sie nach Pretty Woman auch einfach gezeigt, was sie drauf hat...

Ergo: Selbst wenn Sid jemand nicht mag, findet er die Filme nicht schlecht zwinker.gif

Was Pretty Woman anbelangt... nun ja, auch ich hab ihn (im Kino ;-) gesehen. Und ich weiss nicht, warum diese Liebesschnulze so einen Charme hat, aber sie hat es definitiv! Normalerweise wird mir bei solchen Filmen eher schlecht, zugegebenermassen, aber Pretty Woman ist einer der Filme, die ich aeusserst gelungen und unterhaltsam finde und jederzeit (auch wegen des tollen Soundtracks) gerne wieder sehe yesnick.gif

Da er mir aber dann doch "einen Tick" zu schnulzig ist insgesamt... gibts keine Hoechstnote wie bei Bodyguard von mir, sondern "nur" 9/10 zwinker.gif

Sid "der findet, dass die inoffizielle Fortsetzung Runaway Bride unnoetig war"

PS: Greaty... skeptisch.gif Was war heute Morgen in Deinem Kaffee drin skeptisch.gif ... Ich hab lange verglichen, aber Dein Avatar gleicht Richard Gere nicht im geringsten tongue.gif *g*

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
GreatWhite
Erstellt am Sat, 09 July 2005, 10:42


Yakuza Kochclub Vorsitzender


Gruppe: Admin
Beiträge: 8128
Mitgliedsnummer.: 124
Mitglied seit: 14.07.2003



Zitat (Doppelklick zum übernehmen)
PS: Greaty... - Was war heute Morgen in Deinem Kaffee drin ?... Ich hab lange verglichen, aber Dein Avatar gleicht Richard Gere nicht im geringsten  tongue.gif *g*


Stimmt - aber Richard Gere meinem Avatar zwink.gif


party.gif Greaty

--------------------
"So wie ich das sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet & es existieren nur noch die Idioten ! " D.o.t.D
 
     Top
Nicki
Erstellt am Fri, 29 July 2005, 22:54


Unregistered









Der Film versteht es einfach den Zuschauer mit in die Handlung hineinzuziehen und wirkt trotz viel Kitsch nie kitschig was eigentlich sehr verwundert. Julia Roberts ist zwar nicht so mein Ding aber sie spielt ihren Part in dem Film glaubwürdig und charmant.
Allerdigs ist die Handlung machmal etwas zu unglaubwürdig deher geb ich 8 von 10 Punkten.
 
  Top
Mario Gomez
Erstellt am Tue, 18 March 2008, 18:51


Yakuza Aufsichtsrat & unbezahlter 2. Presse-Fuzzi
& oller Blödmann des Himbeer-Tonis & doppelt zahlender Provider-Kunde, weil er unangemeldet umgezogen ist!


Gruppe: Admin
Beiträge: 20383
Mitgliedsnummer.: 555
Mitglied seit: 27.02.2004



Ok, Outing: Ja, auch ich finde diesen Film (richtig) toll! anon.gif

Es sind einige ganz amüsante Szenen dabei, u.a. wie Richard Gere (alias Greaty tongue.gif ) die Schaltung des Lotus "würgt" oder ganz besonders, wenn Julia Roberts die Weinbergschnecke durch's Lokal "schleudert", der Kellner diese geschickt fängt und sagt "...das passiert jedem!" loli.gif

Gegen Ende hat die Story einen kleinen Durchhänger, ansonsten gibt es nix zu mosern. Ganz besonders gefällt mir Hector Elizondo in seiner Rolle als "Hotelmanager". thumbsup.gif

Wg. dem kleinen "Hängerchen" "nur" 9/10. Besonders hervorzuheben ist noch der tolle Soundtrack. punk.gif



--------------------
user posted image
 
    Top
Casa666
Erstellt am Sun, 26 October 2008, 21:21


Film-Fan


Gruppe: Members
Beiträge: 322
Mitgliedsnummer.: 2627
Mitglied seit: 04.07.2008



Für mich der schönste Romantikfilm überhaupt, immerhin stirbt wenigstens keiner wie bei Titanik und zudem isser auch nicht so langatmig wie eben genannter naughty.gif

Wie gesagt, sehr geiler Film, dafür gibt es 10/10 und wenn ich mir recht überlege, könnt ich den jetzt gleich mal wieder abspielen. Schätzelein bekäme zumindest vor Freude pipi in die Augen und das Wochenende würde mal total harmonisch ausklingen thumbsup.gif

MfG Casa

Bearbeitet von Casa666 am Sun, 26 October 2008, 21:24
 
     Top
Thema wird von 1 Benutzer gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
5 Antworten seit Sat, 09 July 2005, 09:18 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Film-Kritiken - Ausführlich (Kino, DVD, TV)

 




[ Script Execution time: 0.0113 ]   [ 13 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]