..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Ghost Whisperer - Season 1
 
Ghost Whisperer - Season 1
1 ...äußerst geistlos... [ 0 ]  [0.00%]
2 [ 0 ]  [0.00%]
3 [ 1 ]  [50.00%]
4 [ 0 ]  [0.00%]
5 [ 0 ]  [0.00%]
6 [ 0 ]  [0.00%]
7 [ 1 ]  [50.00%]
8 [ 0 ]  [0.00%]
9 [ 0 ]  [0.00%]
10 ...Spannend, originell - einfach Klasse ! [ 0 ]  [0.00%]
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
GreatWhite
Erstellt am Fri, 24 October 2008, 10:08


Yakuza Kochclub Vorsitzender


Gruppe: Admin
Beiträge: 8128
Mitgliedsnummer.: 124
Mitglied seit: 14.07.2003



Und mal wieder ein paar TV Serien auf "Vordermann" bringen : Beginnen will ich allerdings mit einer seit 2005 laufenden Serie, die wir noch nicht "besprochen" haben.

Da ich momentan "The Dead Zone" verkonsumiere wurde ich auch auf :

user posted image

aufmerksam, in der ebenfalls ein Mensch mit ungewöhnlichen Fähigkeiten die Hauptrolle spielt. Und nun ist es so, dass sich diese beiden Serien momentan auf "unserem" allabendlichen "TV - Programm" tummeln. Allerdings auf DVD ! yesnick.gif

Zum Inhalt :

Melinda Gordon (Jennifer Love Hewitt) ist frisch verheiratet und gerade in das kleine Nest Grandview gezogen. Dort hat sie einen Antiquitätenladen eröffnet und erscheint allen Nachbarn als eine ganz normale Frau. Doch seit ihrer Kindheit hat sie, wie schon ihre Mutter und Großmutter, die Fähigkeit, Geister zu sehen und mit ihnen zu sprechen. Melindas Mann Jim weiß von ihrer Begabung und er unterstützt sie bei ihrer Aufgabe, den Geistern beim Übertritt ins Jenseits zu helfen. Im Laufe der Zeit stellt sich aber immer mehr heraus, dass es nicht immer damit getan ist, einfach das noch unerledigte Problem des Verstorbenen zu lösen. Mysteriöse Figuren wie z.B. der Schwarze Mann tauchen immer öfter auf und sorgen für Bedrohung und Ratlosigkeit.

Eigentlich ganz nett gemacht - Die in der ersten Staffel meist abgeschlossenen Folgen werden in Season II dann mehr zu einem "größeren" Rahmen gesponnen, so dass das Geschehene sich auch über mehrere Folgen hinweg zieht. Ähnlich wie bei "Dead Zone" gibt es auch bei "Ghost Whisperer" mehr oder weniger "laue" Folgen, die aber im Gesamtbild dennoch recht "erfrischend" sind.

Die einzelnen Folgen der ersten Staffel :

01 - Die Gabe
02 - Der unsichtbare Freund
03 - Schicksalsnacht
04 - Ein zweites Leben
05 - Die verlorenen Kinder
06 - Die Heimkehr
07 - Kosmische Gesetze
08 - Vergebung
09 - Der rote Handschuh
10 - Die Geisterbraut
11 - Schattenboxer
12 - Der letzte Vorhang
13 - Der Geist von gegenüber
14 - Die letzte Hinrichtung
15 - Die erste Begegnung
16 - Gegen die Zeit
17 - Das Dämonenkind
18 - Tod eines Magiers
19 - Zeit des Zorns
20 - Ihr letzter Tanz
21 - Die Auserwählte - Teil 1
22 - Die Auserwählte - Teil 2

Kinobesucher in Deutschland: DVD Premiere

Die DVD's bieten:

Hauptfilm : Ghost Whisperer - Season 1

USA 2005 - Laufzeit : 922 Minuten - FSK : 16
Bild : 1:1,78 (16:9)
Ton : D/E/I - D.D 5.1
Anbieter : Walt Disney Studios
Regie : John Gray, Ron Lagomarsino, Ian Sander, Peter O'Fallon, James Frawley, Bill W.L. Norton, Kevin Hooks, Joanna Kerns, Eric Laneuville, David Hugh Jones, Peter Werner, James Chressanthis
Extras : Kannst du mich sehen ?
Die Hellseher in "Ghost Whisperer"
Grandview Tour
Die Mythologie von Ghost Whisperer
Unveröffentlchtes Filmmaterial
Pannen am Set
Schock-Effekte
momentaner Verkaufspreis : ca 28 - 30 €

Mir gefiel die erste Staffel von "G.W" etwas besser als die erste Season von "Dead Zone". Von daher gibt es auch 2 Punkte mehr ! 7 von 10 !

Greaty


--------------------
"So wie ich das sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet & es existieren nur noch die Idioten ! " D.o.t.D
 
     Top
Sidschei
Erstellt am Fri, 24 October 2008, 11:44


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64708
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Hat mir ueberhaupt nicht gefallen kopfschuettel.gif Also, zumindest die Art und Weise der Realisierung. Thematisch hatte mich die Serie interessiert und nicht nur die Tatsache dass Jennifer Love Hewitt die Hauptrolle spielte lies sie mich anschauen.

Allerdings nicht wirklich lange kopfschuettel.gif So nach ca. 10 Folgen habe ich dann abgebrochen, weil mir die Serie wortwoertlich auf den Geist ging zwinker.gif

Das lag weder daran, dass sie schlecht gemacht waere, noch dass die Inhalte schlecht waere. Aber der immer und immer identische Ablauf der Folgen ist extrem auf dier Nerven gegangen. Und als ich dann schon leichte Aggressionsanfaelle bekam, wenn ich zum stets selben Zeitpunkt und immer nach selben Schema die Worte "Er sagt dass..." hoerte und alles was der Geist schon mal erzaehlt hatte von der guten Geistflüsterin nochmals gebetsmuehlenartig aufs neue und immer und immer wieder wiederholt wurde... um dann in aller Regel in ein seichtes Happy End einzulaufen... habe ich beschlossen die Serie zu "beenden".

Von daher gibts von mir nur 3/10, weil mir hier trotz des mir an sich zusagenden Umfeldes zu wenig Abwechslung herrschte. Da empfehle ich dann doch lieber "Medium" zwinker.gif

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
1 Antworten seit Fri, 24 October 2008, 10:08 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Film-Kritiken - Ausführlich (Kino, DVD, TV)

 




[ Script Execution time: 0.0407 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]