..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Die Reise ins Ich, "Innerspace"
 
Die Reise ins Ich
1 ...flach, langweilig, unspektakulär... [ 0 ]  [0.00%]
2 [ 0 ]  [0.00%]
3 [ 0 ]  [0.00%]
4 [ 2 ]  [100.00%]
5 [ 0 ]  [0.00%]
6 [ 0 ]  [0.00%]
7 [ 0 ]  [0.00%]
8 [ 0 ]  [0.00%]
9 [ 0 ]  [0.00%]
10 ...witzig, spannend, sensationell... [ 0 ]  [0.00%]
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
GreatWhite
Erstellt am Fri, 15 February 2008, 09:25


Yakuza Kochclub Vorsitzender


Gruppe: Admin
Beiträge: 8128
Mitgliedsnummer.: 124
Mitglied seit: 14.07.2003



Zurück ins Jahr 1987 - Das Gespann "Spielberg/Dante" produzierte in diesem Jahr einen Film, der sich vage an den "Klassiker" "Die phantastische Reise" von 1966 anlehnte.

Mit einer für diese Zeit prominenten Besetzung entstand :

user posted image im Original "Innerspace"

Mit seiner Mischung aus Komödie, Action und Science Fiction wurde der Film ein recht großer Erfolg und konnte gar den Oscar für Spezialeffekte im Jahr 1987 entgegen nehmen.

Zur Story :

Testpilot Tuck Pendleton's (Dennis Quaid) beste Zeiten sind schon lange vorbei. Er "trinkt" ganz gerne mal einen über den Durst und ist auch bei seinen Kollegen nicht gerade der Beliebteste. Um es allen noch einmal zu zeigen, stellt er sich in den Dienst der Wissenschaft und soll in einem neuen sensationellen Verfahren auf "Mikrobengrösse" geschrumpft, mit einem "Mini-U-Boot in der Blutbahn eines Kaninchens Forschungen anstellen. Das Experiment gelingt tatsächlich, doch statt im Körper des Kaninchens landet Tuck versehentlich in den Adern des neurotischen Supermarktangestellten Jack Putter (Martin Short). Dieser hat natürlich keine Ahnung, was ihm gerade eben per Spritze injiziert wurde. Erst nach einigen Stunden gelingt es Tuck mit seinem "Wirtskörper" Kontakt aufzunehmen, was den hypernervösen Jack anfangs an den Rand des Wahnsinns treibt. Doch mit Hilfe von Tucks Freundin Lydia (Meg Ryan) gelingt es ihm die "Fassung" zu bewahren und nach einem Weg zu suchen, den "unglücklichen" Piloten zu befreien....

Doch inzwischen hat sich ein verbrecherisches Syndikat von Industriespionen auf die Spur Putter's gesetzt und versucht mit allen Mitteln an begehrten Chip in Tucks U-Boot zu gelangen. Selbst vor Mord schrecken die skrupellosen Verbrecher nicht zurück und als sie mit dieser Methode nicht weiterkommen, gehen sie gar so weit, dass sie einen Killer per "Miniaturisierung" in Jack's Körper "einschleusen".

Mittlerweile geht dem armen Tuck der Sauerstoff aus, ein Killer ist ihm im Labyrinth der Blutbahnen auf den Fersen und als wäre dies nicht schlimm genug, beginnt "Wirtskörper" Jack auch noch mit seiner Freundin Lydia zu flirten.....

"Die Reise ins Ich" ist ein typischer 80er Jahre Film. Damals ein absoluter "Burner" - heut zu Tage ist der Witz, die Story, die Klamotten und Frisuren und auch die "Effekte" doch mehr als überholt. zahn.gif

Aber "Police Academy" fand ich vor zwei Jahrzehnten auch ganz witzig. laugh.gif Jaja, der Zahn der Zeit !

4 von 10 Points !

Kinobesucher in Deutschland: 1.220.000

Die DVD bietet :

Hauptfilm : Innerspace - Die Reise ins Ich

USA 1987 - Laufzeit : 115 Minuten - FSK : 12
Bild : 1.85:1 (16:9)
Ton : D/ESP - D.D 2.0 - Englisch D.D 5.1
Anbieter : Warner Home
Regie : Joe Dante
Extras : Trailer
Kommentare
Verkaufspreis : ca. 10 €

Greaty

--------------------
"So wie ich das sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet & es existieren nur noch die Idioten ! " D.o.t.D
 
     Top
Sidschei
Erstellt am Fri, 15 February 2008, 10:39


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64736
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Konnte mir schon damals ueberhaupt nicht wirklich zusagen kopfschuettel.gif Allerdings find ich auch die meisten Filme von Dante eher seicht und schlecht denn wirklich gut. Fuer ein paar gelungene Dinge in der Rahmenhandlung und den damals doch erstaunlichen Tricks sowie schon einer gewissen Grundunterhaltung gibts von mir jedenfalls auch von 4/10

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
1 Antworten seit Fri, 15 February 2008, 09:25 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Film-Kritiken - Ausführlich (Kino, DVD, TV)

 




[ Script Execution time: 0.0172 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]