..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
[ Film/DVD ] - Die Glenn Miller Story
 
[ Film/DVD ] - Die Glenn Miller Story
1 die Musik mag ich nicht, also auch nicht den Film ! [ 0 ]  [0.00%]
2 [ 0 ]  [0.00%]
3 [ 0 ]  [0.00%]
4 [ 0 ]  [0.00%]
5 [ 0 ]  [0.00%]
6 [ 0 ]  [0.00%]
7 [ 0 ]  [0.00%]
8 [ 0 ]  [0.00%]
9 [ 0 ]  [0.00%]
10 Ich wippe immer noch mit den Füßen mit.... [ 2 ]  [100.00%]
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
GreatWhite
Erstellt am Wed, 09 March 2005, 12:37


Yakuza Kochclub Vorsitzender


Gruppe: Admin
Beiträge: 8128
Mitgliedsnummer.: 124
Mitglied seit: 14.07.2003



Ich liebe diesen Film! Er bringt den Charme und die Nostalgie dieser Zeit so was von perfekt rüber, das es selbst beim x-ten Mal anschauen noch immer Feude macht. Darüber hinaus werden mit den nie älter werdenden Hits dieser Big-Band wohl bei (fast) jeder Generation die Füße anfangen zu zucken.... Es geht um

user posted image

Wer kennt nicht wenigstens ein paar dieser unvergänglichen Hits wie Moonlight Serenade - Chattanooga Choo Choo - oder auch Pennsylvania 6-5000. In dieser Oscar-gekrönten musikalischen Biographie der Swing-Legende Glenn Miller werden all diese Hits lebendiger als je zuvor. Das liegt aber auch an der phantastischen Darstellung von James Stewart der den Bandleader perfekt verkörpert.

Der Film beginnt in den Anfangsjahren, als Miller erfolglos und absolut verarmt mehr als einmal seine Posaune ins Pfandhaus bringen muss. Nur seine Frau (June Allyson) und ihr Glaube an seine "Karriere" lassen Glenn anfangs der vierziger Jahre überhaupt durchhalten.

Dann aber gelingt ihm mit seinen Musikern die erste erfolgreiche Komposition und auf einmal überschlägt sich die ganze Fachwelt. Er erhält eine eigene TV-Show und sein unvergleichlicher Sound wird zum Inbegriff des Swings. Aber der zweite Weltkrieg naht und das Schicksal schlägt unerbittlich zu......

Tipp: Wer den Film noch nicht kennen sollte und die Möglichkeit hat ihn zu sehen..... Genial ! freak.gif

Die DVD bietet:

Hauptfilm: Die Glenn Miller Story
USA 1954 - Laufzeit : 110 Minuten - FSK : 6
Bild : 1,85:1 ( 16 : 9 )
Ton : D/E/F - Surround 2.0
Anbieter : Universal
Extras : Fehlanzeige sad.gif
momentaner Verkaufspreis : ca 15 €

bis dann...... 10 von 10 !- für den Film !- schade nur, dass man überhaupt kein Bonusmaterial auf die DVD gepresst hat, da hätte es doch bestimmt Möglichkeiten gegeben !

GreatW.

--------------------
"So wie ich das sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet & es existieren nur noch die Idioten ! " D.o.t.D
 
     Top
Sidschei
Erstellt am Wed, 27 April 2005, 18:22


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64714
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Bei dem Film halt ich einfach mal meine Klappe und schliess mich einfach Greaty stillschweigend an: 10/10! Einfach nur mitreisend... smile.gif

yesnick.gif

Sid

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
1 Antworten seit Wed, 09 March 2005, 12:37 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Film-Kritiken - Ausführlich (Kino, DVD, TV)

 




[ Script Execution time: 0.0086 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]