..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
[ Film/DVD ] - Dinosaurier, Die Disney Klassiker
 
[ Film/DVD ] - Dinosaurier
1 "Jurassic Park für Arme" [ 0 ]  [0.00%]
2 [ 0 ]  [0.00%]
3 [ 0 ]  [0.00%]
4 [ 0 ]  [0.00%]
5 [ 1 ]  [50.00%]
6 [ 0 ]  [0.00%]
7 [ 0 ]  [0.00%]
8 [ 0 ]  [0.00%]
9 [ 1 ]  [50.00%]
10 "Gigantisch" [ 0 ]  [0.00%]
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
GreatWhite
Erstellt am Tue, 15 March 2005, 08:49


Yakuza Kochclub Vorsitzender


Gruppe: Admin
Beiträge: 8128
Mitgliedsnummer.: 124
Mitglied seit: 14.07.2003



Nachdem die "hauseigenen" Pixar-Studios" mit Toy Story 1 & 2 den "neuen" Animantionsfilm kreiert hatten und sensationell erfolgreich waren, zog Disney im Jahre 2000 ebenfalls mit einem computer animierten Stoff in die Kinos nach. Und innerhalb weniger Wochen durchbrach

user posted image die magische Schallmauer von 100 Millionen Dollar Einspielergebnis. Der Film traf genau den Nerv des Publikums. Spielbergs Jurassic Park sollte in die "dritte Runde" gehen, die BBC Produktion Im Reich der Dinosaurier sorgte auf der ganzen Welt für Begeisterung und Kinder interessieren sich seit jeher für die Giganten der Urzeit.
Da konnte eigentlich auch nichts schiefgehen.

Erzählt wird die Geschichte des Iguanodon Aladar der, noch bevor er aus dem Ei im Gelege seiner Eltern schlüpfen kann, auf "wundersame" Weise einen laaaangen Weg zurücklegt und später von einer Gruppe Lemuren gefunden und aufgezogen wird. Wir schauen natürlich über die Tatsache hinweg, das es damals noch gar keine Säugetiere gab !
Wie dem auch sei, Aladar ist im Volk der Lemuren ein "Riese" und alles im seinem Leben macht einen Riesenspaß, bis ein Meteroitenhagel die Insel auf der er lebt verwüstet. Er flieht mit seinen Freunden aufs Festland, wo sie sich auf der Reise in ein sicheres Gebiet einer riesigen Herde verschiedenstartiger Dinosaurier anschließen. Kron, der Anführer der Gruppe ist ein gewissenloser Antreiber, der keinerlei Rücksicht auf alte und schwache Mitglieder der Gruppe nimmt. Die Situation spitzt sich allerdings noch zu, als zwei Carnosaurier der Herde immer näher kommen. Es kommt zur ersten Konfrontation zwischen dem jungen Aladar und Kron. Noch muss Aladar klein beigeben, aber der Tag kommt näher, an dem er beweisen wird, das mit Entschlossenheit und Gemeinschaftssinn die größten Gefahren zu bewältigen sind.....
Die Filmmusik finde ich der "Größe" des Films genial angepaßt und sie ist auch einer der wenigen Disneysoundtracks, die auch Jahre später noch die Bilder der einzelnen Szenen in Erinnerung rufen..... 9 von 10 Pkt.

Die DVD (DeLuxe Edition 2 DVDs) bietet :

Hauptfilm : Dinosaurier
USA 2000 - Laufzeit : 80 Minuten - FSK : 6
Bild : 1:1,85 ( 16 : 9 )
Ton : D/E - D.D - 5.1
Anbieter : Buena Vista/The Disney Company
Extras : Disc 1
Hauptfilm
Original Kommentar des Regisseurs
Blick hinter die Kulissen whrend des gesamten Films
Zusätzliche Szenen und alternatives Ende
Drei Spiele : Aladars Abenteuer, Dino Quiz, Dino Suche
Musik Video : Orange Blue
Trailer

Extras : Disc 2
Entwicklung des Films - diverse Kapitel
Entstehung der Charaktere - diverse Kapitel
Animation der Saurier
Produktionsprozess : Eine prähistorische Welt entsteht
Spezialeffekte : Der Meteroiteneinschlag
Die Dino Cam
Erste Entwürfe und 3D Bilder
Filmmusik mit Soundeffekten
6 zusätzliche Szenen
Easter-Eggs u.v.m
momentaner Verkaufspreis : Deluxe ca. 18 -20 €
Single Disc Version : ca 15 €

bis zum nächsten Disney....

GreatW.


--------------------
"So wie ich das sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet & es existieren nur noch die Idioten ! " D.o.t.D
 
     Top
Sidschei
Erstellt am Thu, 28 April 2005, 07:04


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64734
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Nun laugh.gif - ein Disney-Film der Neuzeit... und auch hier tritt die Sid'sche Regelung in Kraft, dass ich an diesem Film nicht wirklich was finden kann kopfschuettel.gif - und das Obwohl hier ja wieder Tiere die Hauptrolle des Filmes uebernahmen.

Verglichen mit vielen anderen Disney-Filmen habe ich an Dinosaurier irgendwie nur recht schlechte Erinnerungen: Die Story hat mich nicht vom Hocker gehauen, streckenweise wurde es imho mit der Darstellung einigermassen (laengentechnisch) uebertrieben und es kam bei mir relativ oft "Langeweile" auf... weiter erinnere ich mich an eine grottig schlechte Spiele-Umsetzung des Filmes...

Wenn ich nun so ueberlege... faellt mir an sich nichts Positives ein, was ich zu diesem Film sagen koennte nixweiss.gif Ja, vielleicht setze ich bei Disney-Filmen eine andere Messlatte an als bei anderen. Dinosaurier jedenfalls hab ich einmal im Kino gesehen und dann seither nie wieder... und auch absolut nicht den Drang danach, diesen Film nochmals sehen zu wollen kopfschuettel.gif - Und das passiert mir bei Disney-Filmen doch aeusserst selten. Von daher "nur" 5/10 Punkte von mir fuer Dinosaurier.

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
1 Antworten seit Tue, 15 March 2005, 08:49 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Film-Kritiken - Ausführlich (Kino, DVD, TV)

 




[ Script Execution time: 0.0196 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]