..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Unbreakable - Unzerbrechlich
 
Unbreakable - Unzerbrechlich
1 ...Irgendwie..nur "seltsam"... [ 0 ]  [0.00%]
2 [ 0 ]  [0.00%]
3 [ 0 ]  [0.00%]
4 [ 0 ]  [0.00%]
5 [ 1 ]  [50.00%]
6 [ 1 ]  [50.00%]
7 [ 0 ]  [0.00%]
8 [ 0 ]  [0.00%]
9 [ 0 ]  [0.00%]
10 ...Ein ganz großes Stück Kino... [ 0 ]  [0.00%]
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
GreatWhite
Erstellt am Wed, 19 November 2008, 06:21


Yakuza Kochclub Vorsitzender


Gruppe: Admin
Beiträge: 8128
Mitgliedsnummer.: 124
Mitglied seit: 14.07.2003



Unbreakable - Unzerbrechlich
(Unbreakable)

Kinobesucher in Deutschland : 2.379.000

US Box Office : 94.942.000 US Dollar

Die DVD bietet :

Hauptfilm : Unbreakable - Unzerbrechlich

USA 2000
Laufzeit : 102 Minuten
FSK : 16

Bild : 1:2,35 (16:9)
Ton : D/E - D.D 5.1
Anbieter : Walt Disney Studios

Regie : M. Night Shyamalan

Extras : DVD
Nicht verwendete Szenen / Making of mit Bruce Willis / Kinotrailer
Extras : Blu-Ray
Making of UNBREAKABLE mit Bruce Willis / Kinotrailer / Trailershow / Comics und Superhelden / Multi-Angle Feature: Bahnhofs- Sequenz - M.Night Shyamalans erste Kampfszene

momentaner Verkaufspreis : 10 Euro DVD / 30 Euro Blu-Ray

Click for Full-Size-View

Click for Full-Size-View

Click for Full-Size-View

Click for Full-Size-View

Click for Full-Size-View

Click for Full-Size-View

Click for Full-Size-View

Nach dem wir letztens ja M. Night Shayamalan's neuesten Film "The Happening" vorstellten, ist mir aufgefallen, dass sein zweites "Regiewerk" nach "The Sixth Sense" hier noch gar nicht vertreten ist. Also schnell nachholen, bevor es morgen wieder mit "neuen" DVD Veröffentlichungen weitergeht.

"The Sixth Sense" bescherte Shayamalan eine ungeheure positive Resonanz bei Presse und Kritik und man sprach vom neuen "Wunderkind" Hollywoods. Aber Kritiker sind nun mal "schnell" in ihren Aussagen und wenn man sich die heutigen "Bemerkungen" über seine Filme anschaut, fragt man sich, ob es noch immer die gleichen "Kritiker" sind, die ihn damals lobten aber heute "verdammen".

Ich fand "The Sixth Sense" ebenfalls absolut bemerkenswert, bin aber ganz ehrlich, dass ich den darauffolgenden "Unbreakable" eigentlich "unmöglich" fand. floet.gif Nun erscheint in diesen Tagen der Film auf Blu-Ray, was den Anlass gab, den Streifen in "High Definition" mal wieder anzuschauen und sich eine neue Meinung zu bilden. Aber es hat sich nichts geändert. Ich versteh diesen Film ganz einfach nicht laugh.gif Es bleibt dabei : Die so gescholtenen "The Village" und "Lady in the Water" sagen mir noch weitaus immer mehr zu, als "Unbreakable". Den Film zu beschreiben fällt anhand der etwas "wirren" Handlung eh etwas "schwer", womit ich ganz einfach die Kritik der "Blickpunkt: Film" übernehme ! Das hat auch den Vorteil, dass ich nicht aus "Versehenen" etwas verrate, was den "Nichtkennern" des Films den "Spaß" verderben könnte. zahn.gif


Zum Inhalt :

Es ist kein Leichtes, über Inhalt, Einzelheiten und Details von "Unbreakable" zu schreiben, will man nicht Hinweise auf das sorgfältig gehütete Geheimnis des Films und die höchst erstaunliche Sahnehäubchen-Auflösung, die einzelne Entwicklungen noch einmal relativiert, geben. Buchstäblich jede Szene des Films enthält Andeutungen oder Verweise auf des Pudels Kern. Und doch ist es Shyamalan wieder gelungen, sie so zu präsentieren, dass man als Zuschauer die längste Zeit im Dunklen tappt. Also soll auch hier nicht verraten werden, wohin der Regisseur seine Story lenkt.

Grob umrissen geht es um David Dunn (Bruce Willis), einen Mann, der mit seinem Leben nicht im Reinen ist. Das machen bereits die ersten Einstellungen deutlich, wenn er zu Beginn einer Zugfahrt von New York und Philadelphia verschämt seinen Ehering abstreift, als sich eine junge Frau neben ihn setzt. Seit einem Autounfall vor einigen Jahren, dessen Erinnerung Dunn verdrängt hat, ist seine Existenz aus den Fugen geraten. Das ehemals aufstrebende Football-Ass mit der irrationalen Furcht vor Wasser arbeitet mittlerweile als Security im Footballstadium, weil er einen sechsten Sinn für Leute hat, die Ärger anzetteln wollen. Seine Ehe liegt im Argen, sein Sohn himmelt ihn an, obwohl der Vater den Kontakt zu ihm scheut. David plant den Umzug nach New York und die damit verbundene Trennung, als sein Zug entgleist und mit einem entgegen kommenden Zug kollidiert. Alle Reisenden sterben. David bleibt unverletzt. Er beginnt, Fragen über das vermeintliche Wunder und sein verkorkstes Leben zu stellen. Antworten bleiben aus. Bis der wunderliche Elijah Price (Samuel L. Jackson) in sein Leben tritt, das exakte Gegenteil von Dunn: flamboyant, exzentrisch, selbstsicher - und mit einer angeborenen Krankheit, die seine Knochen brechen lässt wie Glas. Er ist Besitzer einer Galerie für seltene Comic-Kunst. Und er behauptet, Davids Geheimnis zu kennen, das untrennbar mit Prices Schicksal verbandelt sein soll....

Soweit der "angedeutete" Handlungsrahmen. Die Besetzung ist ohne Zweifel "erste Klasse", aber wie gesagt : Anfangen konnte ich mit "Unbreakable" nicht allzu viel. 5 von 10 Points !

Greaty


--------------------
"So wie ich das sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet & es existieren nur noch die Idioten ! " D.o.t.D
 
     Top
Sidschei
Erstellt am Wed, 19 November 2008, 17:20


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64684
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Also, ich glaube den Film in seinem Grunde verstanden zu haben laugh.gif Auch finde ich, dass er durchaus einige gelungene Momente hat yesnick.gif Aber insgesamt betrachtet... fand ich ihn ein bischen traege und langatmig. Aber ich geb trotzdem einen mehr als Greaty: 6/10

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 1 Benutzer gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
1 Antworten seit Wed, 19 November 2008, 06:21 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Film-Kritiken - Ausführlich (Kino, DVD, TV)

 




[ Script Execution time: 0.0117 ]   [ 13 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]