..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Dance of the Dead
 
Dance of the Dead
1 ...soll ich das wirklich sagen ??? ... [ 0 ]  [0.00%]
2 [ 0 ]  [0.00%]
3 [ 0 ]  [0.00%]
4 [ 1 ]  [50.00%]
5 [ 0 ]  [0.00%]
6 [ 0 ]  [0.00%]
7 [ 1 ]  [50.00%]
8 [ 0 ]  [0.00%]
9 [ 0 ]  [0.00%]
10 ...Die Krönung des "Fun-Splatters"... [ 0 ]  [0.00%]
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
GreatWhite
Erstellt am Sat, 01 November 2008, 09:45


Yakuza Kochclub Vorsitzender


Gruppe: Admin
Beiträge: 8128
Mitgliedsnummer.: 124
Mitglied seit: 14.07.2003



Dance of the Dead
(Dance of the dead)


Kinobesucher in Deutschland: DVD Premiere

Die DVD bietet :

Hauptfilm : Dance of the Dead

USA 2008
Laufzeit : 84 Minuten
FSK : k.J
Bild : 1:1,78 (16:9)
Ton : D/E - D.D 5.1

Regie : Gregg Bishop
Anbieter : WVG/Splendid
Extras : Trailer

Verkaufspreis :
ca 15 € DVD - ca. 28 € Blu-ray

Click for Full-Size-View

Click for Full-Size-View

Click for Full-Size-View

Click for Full-Size-View

Click for Full-Size-View

Click for Full-Size-View


Was gab es schon alles für Titel mit "Dead" - Night of the, Day of the, Dawn of the, Return of the, City of the usw, usw sind nur ein Teil der Wörter, die unsere Untoten Freunde, die "Zombies, in ihren Filmen ertragen mussten.

Jetzt dürfen sie auch noch tanzen und zwar in einem ebenfalls vom FFF 2008 stammenden "Publikumsliebling" : Dance of the dead

Dem deutschen DVD Cover hat man allerdings ein etwas "farbloseres" Cover spendiert. blink.gif (siehe links) <----

Der Tenor auf "Dance of the Dead" ist überwiegend euphorisch, wenn ich mir so die Statements diverser Kino und Filmseiten anschaue. Ich bin mal wieder anderer Meinung zahn.gif

Direkt zu Anfang : Ich mag diese Spezies von Horrorgestalten schon seit meiner Jugend und daran wird sich auch nicht viel ändern. Aber : Mit der Umstellung auf die : "Ich renn die 100 Meter in 8,5 Sekunden Zombies" in Zack Snyder's Remake "Dawn of the Dead 2004" begann für mich der "Mythos" Zombie (wenigstens filmisch) etwas zu bröckeln. Obwohl Snyder's Streifen eine der besten "Neuzombie" - Verfilmungen überhaupt ist, verlor der "Untote" für mich seinen typischen "Schreckfaktor". Sie waren nicht mehr "berechenbar" (Schlurpsiger Gang, relativ träge usw), sondern sie sprangen wie ein Derwisch durch die Gegend und das entsprach nicht meinem Bild eines "gewöhnlichen" Zombies ! laugh.gif

Das ist auch in "Dance of the Dead" wieder so : Hier schießen die Untoten gar wie Granaten aus ihren Gräbern und sausen den Lebenden hinterher. laie_67.gif
Aber der Film nimmt sich natürlich selbst nicht ernst, so das dieser Faktor auch nicht weiter ins Gewicht fällt, denn Regisseur Gregg Bishop geht hier mehr auf die "Fun Splatter" Fraktion ein. Aber gerade Das ! ist mein Einwand. Was bietet "Dance of the Dead" eigentlich, was wir nicht schon vor Jahren (besser) gesehen haben ?

Ob das nun "Return of the Living Dead" oder "Night of the Creeps",oder die Mutter aller "Funsplatter Filme" "Braindead" war, im Grunde sind diese Filme alle fast 20 Jahre alt und dennoch weitaus besser.

Ob mit "Absicht" geschehen, oder auch nicht : Story, Dialoge (deutsche Synchro) die "handgemachten" Effekte sind bei Weitem die ganzen Lobeshymnen nicht wert. Das heißt nicht, dass der Film nicht anschaubar wäre, aber den "Rummel" um dieses Teil kann ich nicht nachvollziehen. Als "Partyfilm" bestimmt ein "Burner", obwohl ich persönlich in diesem Fall eine der "alten Kamellen" vorziehen würde.

4 von 10 Points !


Inhalt und Kritik aus der Videowoche :
Zitat (Doppelklick zum übernehmen)
In einem amerikanischen Provinzstädtchen harrt die Jugend des bevorstehenden Schulabschlussballs. Doch nicht auf jeden wartet ein festlicher Abend. Der Schulrowdy hat Hausverbot, die Punkband Spielverbot, die Nerds vom Science-Fiction-Club finden keine Partnerin, und der coole Steven muss noch eine Pizza ausliefern. Als wegen eines Reaktorunfalls die Toten als hungrige Zombies auferstehen, stellt sich heraus, dass ausgerechnet diese Pechvögel und Außenseiter das Schicksal der Stadt in ihren Händen halten.

"Return of the Living Dead" lässt schön grüßen, wenn in dieser mal wieder recht spritzigen und zuweilen überraschend erfindungsreichen Teenager-Zombiekomödie die lebenden Toten mit Vollgas durch die Gegend sausen, lauthals nach Gehirn verlangen und von den örtlichen Punks schon mal mit einer Bassbreitseite in Schach gehalten werden. Pointierte Situationskomik, rabenschwarzer Splatter-Slapstick, farbenfroh gezeichnete Typen und ein kräftiger Schuss Gesellschaftssatire für Horrorfans und Spaßvögel, die von Zomcoms die Nase noch nicht voll haben.

Quelle: VideoWoche


--------------------
"So wie ich das sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet & es existieren nur noch die Idioten ! " D.o.t.D
 
     Top
Sidschei
Erstellt am Tue, 11 November 2008, 17:22


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64710
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Zuerst sollte man vielleicht sagen: Ich habe ihn NICHT in der deutschen Synchronisation gesehen. Und ich habe ihn beim FFF im Kino gesehen - mit einer Horde anderer verrueckter zahn.gif

Und gerade die handgemachten (laecherlichen) Effekte verstanden mir sehr gut gefallen, in einer Zeit, wo jeder Film mich (schlechten) Computer-Effekten versucht was zu sein, was er nicht ist.

Click for Full-Size-View
Klar, nuechtern betrachtet ist der Film absoluter Schrott. laugh.gif Aber allein schon die Anfangssequenz hat mich schlapplachen lassen und die coolen Sprueche die da durch und durch (zumindest im Original) kommen, waren einfach nur thumbsup.gif

Auch die kaugummiquitschbunten Farben, die der Film zu praesentieren hat (wie kann man da nur das deutsche Cover so farblos gestalten? plem.gif ) machten einfach Spaß und ich hab das ganze als eine gelungene Hommage an die schoenen alten 80er Filme betrachtet.

Zumindest in einem fast ausverkauften Kino machte der Film jedenfall eine Menge Spaß thumbsup.gif und daher bekommt er von mir - unter diesen Vorraussetzungen - 7/10 Punkte. yesnick.gif

Allerdings ist mir absolut klar, dass dieser Streifen allein vor dem TV-Geraet und dann noch mit schlechter deutscher Synchro deutlich in den Punkten abrutschen kann! Vondaher: Chips, Bier und ein paar Freunde sollten schon sein meinung.gif sonst wird man wirklich wenig Spaß daran haben...

Meine Notizen direkt nach dem Film sahen so aus:
* zahlreiche Anspielungen
* Grabwaechter cool, aber leider zu selten
* quitschiger Bonbonlook
* spaßiger Funsplatter mit einigen unterhaltsamen und neuen Ideen
* erinnerte mich irgendwie "Return of the Living Dead"
* 6/10 + Bonuspunkt auf Grund Kino-Party zwinker.gif


Trailer@youtube:


--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 1 Benutzer gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
1 Antworten seit Sat, 01 November 2008, 09:45 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Film-Kritiken - Ausführlich (Kino, DVD, TV)

 




[ Script Execution time: 0.0085 ]   [ 13 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]