..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
[Film/DVD] Dämonisch
 
[Film/DVD] Dämonisch
1 ziemlicher Langweiler [ 0 ]  [0.00%]
2 [ 0 ]  [0.00%]
3 [ 0 ]  [0.00%]
4 [ 0 ]  [0.00%]
5 [ 0 ]  [0.00%]
6 [ 1 ]  [50.00%]
7 [ 1 ]  [50.00%]
8 [ 0 ]  [0.00%]
9 [ 0 ]  [0.00%]
10 Dämonisch ! [ 0 ]  [0.00%]
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
GreatWhite
Erstellt am Fri, 08 April 2005, 09:10


Yakuza Kochclub Vorsitzender


Gruppe: Admin
Beiträge: 8128
Mitgliedsnummer.: 124
Mitglied seit: 14.07.2003



Der Eröffnungsfilm des Fantasy Filmfests 2002 hieß :

user posted image

und wurde (angeblich) von Stephen King als einmaliges,intelligentes und nervenaufreibendes Entertainment bezeichnet. Andere bezeichneten den von Hauptdarsteller und Regisseur gedrehten Film als "fulminanten" Psychothriller.

Nun ja, Dämonisch hat bei mir trotzdem nicht unbedingt für Adrenalinschübe gesorgt, obwohl ich Leute kenne, die ihn als einen der "unheimlichsten & beängstigensten" Filme bezeichnet haben.

Zur Handlung :

Das FBI steht vor einem der größten Rätsel seiner Geschichte. Seit 20 Jahren hält ein Serienkiller namens " God's Hand " Amerika in Atem. Mit unerbittlicher Präzision mordet er ohne erkennbares Schema auf brutalste Art - seine Opfer werden mit einer Axt geköpft !

Eines Nachts kreuzt jedoch ein geheimnisvoller Mann im Büro des FBI Beamten Doyle auf und behauptet, die Identität des blutigen Killers zu kennen. Fenton Meiks, so der Name des Mannes, zieht Agent Doyle mit einer unglaublich klingenden Story in seinen Bann : Die Geschichte beginnt mit seinem Vater, der vor Jahren eine göttliche Erscheinung gehabt habe. Ein Engel überreichte ihm eine Liste auf der Dämonen, die in Menschengestalt auf Erden wandeln, aufgeführt waren. Sein Vater wurde auserwählt um die Erde von den Dämonen zu befreien. Im Laufe der Erzählung entdeckt Doyle allerdings immer mehr seltsame Widersprüche in Fentons Erzählungen.......

So, mehr wird nicht verraten... tongue.gif

Eigentlich ein interessant klingendes Thema, wobei ich die Auflösung des Falls schon viel zu früh erahnt habe, aber das mag auch Zufall gewesen sein unsure.gif

Ansonsten kann Paxtons Film meiner Meinung nach leidlich unterhalten und erhält von mir 6 Punkte !

Die DVD bietet :

Hauptfilm : Dämonisch
USA 2001 - Laufzeit : 95 Minuten - FSK : 18
Bild : 1:1,78 ( 16 : 9 )
Ton : D/E - Dolby Digital 5.1
Anbieter : Kinowelt
Extras : Disc 2 :
3 Audiokommentare von Regisseur Paxton, Drehbuchautor und anderen
Interviews mit Paxton, & anderen Schauspielern des Films
Geschnittene Szenen
Anatomy of a Scene - Die Entstehung einzelner Szenen
Making of Frailty - so der Originaltitel des Films
TV Spots
momentaner Verkaufspreis : ca 18 - 20 €

bis dann...

Greaty

--------------------
"So wie ich das sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet & es existieren nur noch die Idioten ! " D.o.t.D
 
     Top
Sidschei
Erstellt am Fri, 08 April 2005, 10:33


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64684
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (GreatWhite @ Fri, 08 April 2005, 10:10)
Der Eröffnungsfilm des Fantasy Filmfests 2002 hieß :

laugh.gif Sehr gut, Greaty, wollte ich gerade schreiben laugh.gif

Es ist also anzunehmen, dass der liebe Sid den Film auch genau DA gesehen hat; ich erinnere mich noch wie gestern dran zahn.gif - Es war mit Xcali, der ein klitzekleineswenig zu spaet kam yesnick.gif - das klitzekleinewenig war allerdings so viel zu spaet, dass ich den Film mit Xcali in der ersten Reihe links aussen sehen durfte skeptisch.gif

Aber, damit noch nicht genug kopfschuettel.gif - Als der Typ vom FFF die uebliche Eroeffnungsrede zum Fantasyfilmfest hielt, da klingelte... ein Handy! - Und wessen Handy war das - nun, nicht meines tongue.gif - es war: Xcali's Handy ohno.gif

Werd ich nie vergessen loli.gif - ich hab mich gekringelt vor lachen, weil der Typ vom FFF da natuerlich seine spitze Zunge die er so hat nicht halten konnte und Xca"der Huene"li ein paar Zentimeter kleiner wurde biggrin.gif

Dies sind so die kleinen Anekdoten, die einen Film der an sich einigermassen vergesslich ist... einfach unvergesslich machen meinung.gif

Nun aber noch zum Film:

Zitat (Doppelklick zum übernehmen)

Eigentlich ein interessant klingendes Thema, wobei ich die Auflösung des Falls schon viel zu früh erahnt habe, aber das mag auch Zufall gewesen sein  unsure.gif


Also, ich muss zugeben, mit dem Ende habe ich absolut nicht gerechnet gehabt bis es sich anbahnte und ich war sehr ueberrascht yesnick.gif - und genau das Ende dass Greaty dann schon erwaehnt hat, gab dem Film auch fuer mich nochmal einen besonderen Schub.

Der Film selbst war beileibe nicht schlecht - aber ich finde auch wie Greaty, dass er absolut nichts besonderes im Falle des "Films" war... er war schon was besonderes, da das Thema recht strange war, die Handlung zugegebenermassen nicht gewoehnlich und man schon einige Dinge an "Daemonisch" zu schlucken hatte, die man da zu sehen bekam - aber die Umsetzung selbst empfand ich als irgendwie streckenweise etwas zaeh und langwierig. Ich meine, aus dem Film haette man mehr rausholen koennen.

Trotzdem hatte ich da meiner Meinung nach keinen schlechten Film gesehen - und schon gar nicht einen uninteressanten wie ich finde; er war halt ein wenig anders... und fuer mich ist "Daemonisch" einen Punkt mehr wert, als Greaty... wahrscheins, weil ich das Ende so nicht erwartet hatte dann zwinker.gif

Ergo: 7/10 - kein Meisterwerk, aber durchaus interessantes Filmmaterial (zumindest im englischen Original, die deutsche Version hab ich dann nie gesehen)

Dem:
Zitat (Doppelklick zum übernehmen)

und wurde (angeblich) von Stephen King als einmaliges,intelligentes und nervenaufreibendes Entertainment bezeichnet. Andere bezeichneten den von Hauptdarsteller und Regisseur gedrehten Film als "fulminanten" Psychothriller.
kann ich so auch nicht unbedingt uneingeschraenkt zustimmen, auch wenn ich ihm ja sicherlich keine schlechte Bewertung gebe...

Sid

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
1 Antworten seit Fri, 08 April 2005, 09:10 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Film-Kritiken - Ausführlich (Kino, DVD, TV)

 




[ Script Execution time: 0.0104 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]