..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
[ Film/DVD ] - Speed - Sp. Edition
 
[ Film/DVD ] - Speed - Sp. Edition
1 lahmes Teil ! [ 0 ]  [0.00%]
2 [ 0 ]  [0.00%]
3 [ 0 ]  [0.00%]
4 [ 0 ]  [0.00%]
5 [ 0 ]  [0.00%]
6 [ 0 ]  [0.00%]
7 [ 1 ]  [33.33%]
8 [ 1 ]  [33.33%]
9 [ 1 ]  [33.33%]
10 äußerst rasant ! [ 0 ]  [0.00%]
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
GreatWhite
Erstellt am Mon, 21 March 2005, 13:21


Yakuza Kochclub Vorsitzender


Gruppe: Admin
Beiträge: 8128
Mitgliedsnummer.: 124
Mitglied seit: 14.07.2003



Jan de Bont's Actionkracher aus dem Jahre 1994 zählt seit damals zu den Paradebeispielen des modernen Actionfilms. Außerdem bescherte er heutigen Weltstars wie Sandra Bullock oder auch Keanu Reeves den letzten Schub zu einer unvergleichlichen Popularität. Die Rede ist von :

user posted image

Zur Story :

Jack Traven (K.Reeves) ist einer von vielen Cops aus der Terroreinheit der Stadt Los Angeles.
Und so ist der eben gemeldete Alarm erstmal nichts Neues für ihn. Ein Attentäter will drei Millionen Dollar erpressen, oder die zufälligen Geiseln in einem Aufzug fallen 35 Stockwerke in die Tiefe.....
Jack gelingt das fast Unmögliche - die Geiseln werden gerettet und der Terrorist stirbt an seiner eigenen Bombe. - Aber nur scheinbar -.... denn schon wenig später steht Traven dem Sprengstoffexperten Payne (Dennis Hopper) erneut gegenüber. Dieses mal hat sich der Erpresser eine ganz perfide Mordwaffe ausgedacht : Er hat eine Bombe in einem öffentlichen Bus plaziert. Der Mechanismus der Sprengladung schaltet sich automatisch ein, sobald der Bus schneller als 50 Meilen in der Stunde fährt und detoniert sofort, sobald die Geschwindigkeit sinkt.
Plötzlich wird für eine Handvoll ahnungsloser Durchschnittsbürger der Weg zur Arbeit zum Höllentrip - und Jack ist verantwortlich für das Überleben der Buspassagiere.
Als der Busfahrer während der Fahrt verletzt wird, übernimmt der Fahrgast Annie (Sandra Bullock) das Steuer. Doch wohin mit einem Bus, der nicht bremsen darf und das in einer Stadt, in der Staus zum Alltag gehören........Doch es kommt noch schlimmer : Payne will jetzt nicht nur seine drei Millionen Dollar, sondern auch Rache an dem Mann, der ihm seinen ersten Coup vermasselt hat : Jack Traven ! Und das um jeden Preis !

Speed wurde ein Riesenerfolg, was nicht zuletzt an der tatsächlich ungemein spannenden Handlung lag. Ähnlich wie Stirb langsam im Jahre 1988 wurde Speed in den allerhöchsten Tönen gelobt und es folgte eine Fortsetzung, die das Thema vom Bus auf eine Jacht verlegte. Aber davon ein andermal.

Speed macht Spaß und läßt sich ohne weiteres auch ein zweites oder drittes Mal "verkonsumieren".
8 von 10 Pkt.

Die DVD bietet :

Hauptfilm : Speed - Special Edition
USA 1994 - Laufzeit : 110 Minuten - FSK : 16
Bild : 2,35:1 ( 16 : 9 )
Ton : E/D - D.D - 5.1 - Deutsch auch DTS
Anbieter : Fox
Extras : Disc 1 :
Hauptfilm
Audiokommentar von Jan de Bont
Audiokommentar von Drehbuchautor Graham Yost & Mark Gordon - Produktion

Extras : Disc 2 :
Verlängerte Szenen
Hinter-den-Kulissen Material
Diverse Interviews : Jeff Daniels, Keanu Reeves
Multi Stream - Storyboards
Multi Angle Stunts
The making of : Speed
Musikvideo von Billy Idol
Trailer & Spots
Bildergalerie
Easter Egg : Cargo Jet Explosion
momentaner Verkaufspreis : ca. 10 - 12 €

bis dann....

Speedy GreatW.



--------------------
"So wie ich das sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet & es existieren nur noch die Idioten ! " D.o.t.D
 
     Top
flipstar001
Erstellt am Mon, 21 March 2005, 15:03


Minderjährige Streber, Der


Gruppe: Members
Beiträge: 7154
Mitgliedsnummer.: 23
Mitglied seit: 29.04.2003



weit besser als der zweite teil, den ich persönlich recht langweilig finde. speed 1 kriegt 7/10 punkten von mir meinung.gif

--------------------
this is ten percent luck, twenty percent skill, fifteen percent concentrated power of will, five percent pleasure, fifty percent pain and a hundred percent reason to remember the name.
 
    Top
Sidschei
Erstellt am Mon, 21 March 2005, 15:53


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64691
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Wie Greaty schon mehr oder weniger sagte ist Speed wohl auch einer DER praegende Actionfilme der 90er Jahre... Spannung, viel Wums und ne einigermassen gute Story machten meiner Meinung nach Speed zu recht zum absoluten Erfolg und ich seh den Film auch heute immer wieder gerne yesnick.gif

Von mir bekommt Speed 9/10 Punkte; die volle Punktzahl (die er an sich schon verdient haette da er ein absolut unterhaltsamer und keine Wuensche offen lassender Action-Kracher ist) bekommt er wegen der "stümperhaften" Regie-Arbeit nicht; denn so viele Regie-Fehler wie bei Speed sind mir bisher seltenst beim (ersten) Anschauen eines Filmes direkt aufgefallen zwinker.gif

sid

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 1 Benutzer gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
2 Antworten seit Mon, 21 March 2005, 13:21 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Film-Kritiken - Ausführlich (Kino, DVD, TV)

 




[ Script Execution time: 0.0085 ]   [ 13 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]