..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Couchgeflüster
 
Couchgeflüster
1 [ 0 ]  [0.00%]
2 [ 0 ]  [0.00%]
3 [ 1 ]  [25.00%]
4 [ 1 ]  [25.00%]
5 [ 1 ]  [25.00%]
6 [ 0 ]  [0.00%]
7 [ 1 ]  [25.00%]
8 [ 0 ]  [0.00%]
9 [ 0 ]  [0.00%]
10 [ 0 ]  [0.00%]
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Erstellt am Thu, 19 January 2006, 14:01


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64710
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003




Couchgeflüster - Die erste therapeutische Liebes-
komödie

(Prime)

USA 2005

Premiere am: 21. September 2005 (USA)
Dt. Start: 19. Januar 2006

Regie: Ben Younger
mit: Meryl Streep (Lisa Metzger), Uma Thurman (Rafi Garget), Bryan Greenberg (David Bloomberg), Jon Abrahams (Morris), Annie Parisse (Katherine), Jerry Adler (Sam), Doris Belack (Blanch), Madhur Jaffrey (Rita), Zak Orth (Randall)

FSK: 0
Laufzeit: 105 Min.

Genre: Komödie, Romanze

Trailer

Click for Full-Size-View
 
Click for Full-Size-View
 
Click for Full-Size-View
 
Click for Full-Size-View
 
Click for Full-Size-View
 
Click for Full-Size-View
 
Click for Full-Size-View
 
Click for Full-Size-View
 
Click for Full-Size-View
 
Click for Full-Size-View
 
Click for Full-Size-View
 

Der kleine (Alters-) Unterschied

Meryl Streep und Uma Thurman gemeinsam in einem Film... ist Grund genug sich diesen Film anzusehen meinung.gif

Inhalt:
laugh.gif

Lisa Metzger (Meryl Streep) ist Therapeutin. Jüdische Therapeutin, die nicht nur Ihren Patienten zu vermitteln versucht, dass religiöse 'Gleichheit' die Basis für eine funktionierende Beziehung ist. Obendrein gibt sie Ihren Patienten ganz andere und Konträre Ratschlaege, als Ihrer Familie loli.gif - respektive Ihrem Sohn. Rät sie Ihrer Patientin: 'Geniessen sie die Sache und machen sie einfach das Beste daraus' rät, tönen die Worte und Ratschlaege bezüglich der selbe Sache Ihrem Sohn gegenüber ganz anders *g*

Rafi Garget (Uma Thurman: Die eben erwaehnte Patientin. 37 Jahre alt, frisch geschieden. Verliebt sich in einen 23jaehrigen Mann. Selbst die größten Probleme darin sehend, ermutigt eben erwaehnte Therapeutin sie mit eben erwaehntem Ratschlag: Geniessen sie die Zeit, solange sie Spaß daran haben icon22.gif

David (Bryan Greenberg) - eben erwaehnter 23jaehriger Freund von Rafi. Und aber auch gerade derjenige, der von Lisa Metzger bezueglich seiner Beziehung zu einer älteren Frau ganz andere Ratschlaege bekommt, als Rafi. Wenn Lisa allerdings wuesste, dass gerade Ihr Sohn der neue junge Freund von Rafi ist zahn.gif, wuerde sie bestimmt andere Ratschlaege an Ihre Patientin vergeben... und Ihre Patientin wuerde nicht die tiefsten sexuellen Geheimnisse der BEziehung Ihrer Therapeutin erzaehlen loli.gif

Irgendwann bemerkt Lisa natuerlich, dass die beiden miteinander verbandelt sind - und geraet damit in einen (lustigen) Gewissenskonflikt, in den sie sich immer mehr selbst verhedert rolling.gif

Kritik:
Dies ist wirklich ein extrem netter Film yesnick.gif Auf besonnene und ruhige Art und Weise versteht "Couchgefüster" es, eine kurzweilige und eindrucksvolle Kinounterhaltung zu bieten.

Die sich aus der Situation ergebende Komik ist eine klasse fuer sich: Niemals uebertrieben oder mit der Brechstange herbeigeführt, versteht es der Film durch die entstandene, abstruse Situation gezielt und gekonnt für treffsicher pointierte und anhaltende Lacher zu sorgen.

Und fuer solche Situationen bietet der Film ob seiner Geschichte wirklich mehr als genügend Möglichkeiten, ohne dabei die Ruhe die der Film auszustrahlen versteht zu unterbrechen. Regisseur Ben Youngerhat einen formidablen Erzaehlstil gefunden, der trotz des vorhandenen Anspruches des Filmes, durch Charme und Witz zu ueberzeugen weiss und den Zuseher unterhaelt und nicht mit Problemen erdrückt. respect.gif

Besonders gefallen hat mir Meryl Streep in der Rolle als Therapeutin, gefangen zwischen Ihren eingenen Ratschlägen. Sie stellt ihr schauspielerisches Talent erneut unter Beweis und ist einfach zu köstlich in der Rolle verzweifelte Mutter und helfende Therapeutin zu sehen. Ihre Mimik und ansehbare Verzweiflung springt foermlich auf den Zuseher ueber. Aber auch die anderen Darsteller liefern eine Schauspielkunst ab, die nicht zu beanstanden ist und den Film zu tragen versteht.

"Couchgeflüster" ist ein wunderbarer Film, der in angenehmem Masse zwischen Komödie und Romanze pendelt, ohne dabei in irgendeiner Art und Weise in Plumpheit zu verfallen. Jedesmal, wenn der verzwickte Umstand der Beziehung etwas mehr aufgeklaert wurde und ich dachte: "Schade, nun kann daraus gar kein pointierter Gag mehr gemacht werden" verstand es der Film, sich weiter zu steigern und seine (komödiantische) Qualitaet zu halten, wenn nicht gar zu steigern. Die Therapeuten-Gespräche zwischen Meryl Streep und Uma Thurman bilden ganz klar den Höhepunkt dieses Filmes, der durch seine erzaehlte Geschichte zwischen den Hoehepunkten weiter bei der Stange halten kann.

Leider vermasselt das Ende in den letzten 2 Minuten alles ein wenig, was der Film so behutsam und spaßbringend in der Vorzeit aufgebaut hat und verleiht dem ganzen positiven Aspekt von "Couchgeflüster" einen negativen Beigeschmack, den der Film meiner Meinung nach nicht verdient hat. Ich gehe sogar noch weiter und sage, dass dieses Ende den gesamten Eindruck des Filmes massiv zerstört und der bis dato ueberzeugende Geschichte einen nachhaltigen, faden Beigeschmack verleiht.

Fazit:
Ich wäre durchaus bereit gewesen, "Couchgeflüster" durch seine kontinuirliche Steigerung eine 7 zu verleihen. Kurz vor Schluss erreichte er sogar eine wohlwollende 8 von mir. Doch das in diesem Falle unangebrachte Ende der schoenen Geschichte setzte dem ganzen einen derben Daempfer auf, dass ich zu einer 6 tendieren wuerde. Da es aber ziemlich unfair ist, die restlichen 100 unterhaltsamen Minuten des Filmes so dermassen wegen den letzten 2 Minuten zu bestrafen, bleibe ich bei meinem ersten Gedanken: 7/10.

Ein unterhaltsamer Film mit der richtigen Priese Humor, der für einen kurzweiligen Kinoabend zu sorgen weiss meinung.gif

Nachwort:
Extrem positiv für diesen Film wirkt sich meiner Meinung nach aus, dass Uma Thurman die Hauptrolle der Rafi spielt und nicht, wie in ersten Meldungen vorgesehen, Sandra Bullock. Nicht, dass ich etwas gegen Letztere haette kopfschuettel.gif - aber ich glaube nicht, dass sie es geschafft haette diese Ruhe und Gelassenheit zu vermitteln, die die Filmfigur Rafi trotz all Ihrer Probleme von Uma Thurman verliehen bekam.

Goodies:
..:: Deutsche Webseite ::..
..:: Offizielle Webseite ::..
Tolle Mimik von Meryl Streep:






--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Paulchen-Panther
Erstellt am Fri, 20 January 2006, 21:16


Ist hier zu Hause


Gruppe: Members
Beiträge: 161
Mitgliedsnummer.: 267
Mitglied seit: 07.10.2003



Hmmm, als ich das Teil gesehen hab war mein erster Eindruck am Ende eher shit, hätte das Geld mal lieber für Zigaretten oder Bier ausgeben sollen....

Nachdem ich jedoch nochmal drüber nachgedacht habe, gebe ich doch 3/10 weil die Darsteller einfach super waren - besonders die "Sitzungen" haben mich köstlich amüsiert - und es irgendwie wohl doch so ein bischen "Leben" wiederspiegelt...


--------------------
P.P.

user posted image

---
Eine Freundschaft, die enden kann, hat niemals wirklich begonnen.....
 
    Top
Sidschei
Erstellt am Fri, 20 January 2006, 21:37


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64710
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Paulchen-Panther @ Fri, 20 January 2006, 21:16)
besonders die "Sitzungen" haben mich köstlich amüsiert

Japp, die waren auch echt koestlich meinung.gif - Am allermeisten hab ich dann lachen muessen, als die Mutter das mit den "Q-Tips" nochmal aufgreift am Telefon mit Ihrem Jungen loli.gif

Ansonsten muss man glaube ich wirklich "Lust" haben, auf solch eine recht ruhige Geschichte, wenn man den Film anschaut - was bei mir zu dem Zeitpunkt passte *g* - Und das Thema halt auch nicht unbedingt völlig an uns hier vorbeischrabbt... trug bestimmt auch mit bei zwinker.gif

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Paulchen-Panther
Erstellt am Fri, 20 January 2006, 21:46


Ist hier zu Hause


Gruppe: Members
Beiträge: 161
Mitgliedsnummer.: 267
Mitglied seit: 07.10.2003



Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Sidschei @ Fri, 20 January 2006, 21:37)
Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Paulchen-Panther @ Fri, 20 January 2006, 21:16)
besonders die "Sitzungen" haben mich köstlich amüsiert

Japp, die waren auch echt koestlich meinung.gif - Am allermeisten hab ich dann lachen muessen, als die Mutter das mit den "Q-Tips" nochmal aufgreift am Telefon mit Ihrem Jungen loli.gif

Stimmt, das war ein echter "running-gag" der mich irgendwie auch ein wenig an die frühe Kindheit erinnert hat... Die Q-Tips standen damals auch so hoch, dass mir nichts anderes überblieb, als das Handtuch zu nehmen freak.gif Aber wenigstens hatte meine Mum es sich nicht nehmen lassen, diese persönlich anzuwenden lupe.gif

--------------------
P.P.

user posted image

---
Eine Freundschaft, die enden kann, hat niemals wirklich begonnen.....
 
    Top
GreatWhite
Erstellt am Wed, 28 June 2006, 12:28


Yakuza Kochclub Vorsitzender


Gruppe: Admin
Beiträge: 8128
Mitgliedsnummer.: 124
Mitglied seit: 14.07.2003



Ab dem 18 August im Verleih und dann ab 4. September im Kaufbereich :

user posted image

Die klasse Komödie mit Meryl Streep & Uma Thurman erreichte :

Kinobesucher in Deutschland: 1.065.000

und bietet auf DVD :

Hauptfilm : Couchgeflüster

USA 2005 - Laufzeit : 102 Minuten - FSK : o.A
Bild : 1,85:1 (16:9)
Ton : D/E - D.D 5.1
Anbieter : Universum Film
Extras : Audiokommentar
Intervies
Cast & Crew
Featurette
Deleted Scenes
Outtakes
Behind the Scenes
Bildergalerien

der Verkaufspreis wir etwa bei ca. 18 € liegen

Greaty

--------------------
"So wie ich das sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet & es existieren nur noch die Idioten ! " D.o.t.D
 
     Top
GreatWhite
Erstellt am Fri, 11 July 2008, 05:51


Yakuza Kochclub Vorsitzender


Gruppe: Admin
Beiträge: 8128
Mitgliedsnummer.: 124
Mitglied seit: 14.07.2003



Gestern Abend dann mal zusammen mit der Family angeschaut yesnick.gif

rolleyes.gif Ooooch jaa..... Ganz nett - mehr aber auch nicht ! Ohne Meryl Streep wär der Film nur die Hälfte wert !

Ich fand ihn, wie viele Komödien dieser Art, ziemlich "austauschbar" - was nicht "negativ" auszulegen ist, aber auch nicht "herausragend ! Alles in Allem würde ich 4 Punkte vergeben für lockere, aber nicht unbedingt "spritzige" Unterhaltung.

Greaty

--------------------
"So wie ich das sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet & es existieren nur noch die Idioten ! " D.o.t.D
 
     Top
Mario Gomez
Erstellt am Fri, 01 August 2008, 18:06


Yakuza Aufsichtsrat & unbezahlter 2. Presse-Fuzzi
& oller Blödmann des Himbeer-Tonis & doppelt zahlender Provider-Kunde, weil er unangemeldet umgezogen ist!


Gruppe: Admin
Beiträge: 20387
Mitgliedsnummer.: 555
Mitglied seit: 27.02.2004



Zitat (Doppelklick zum übernehmen)
rolleyes.gif  Ooooch jaa..... Ganz nett - mehr aber auch nicht !

Das trifft es ziemlich gut!


Zitat (Doppelklick zum übernehmen)
Ich fand ihn, wie viele Komödien dieser Art, ziemlich "austauschbar" - was nicht "negativ" auszulegen ist, aber auch nicht "herausragend !

meinung.gif

Ganz solide Unterhaltung, mehr aber auch nicht. Sicherlich kein Film, den man nochmals sehen muß. Von mir gibt es eine 5/10 mit leichter Tendenz nach oben.

--------------------
user posted image
 
    Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
6 Antworten seit Thu, 19 January 2006, 14:01 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Film-Kritiken - Ausführlich (Kino, DVD, TV)

 




[ Script Execution time: 0.0434 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]