..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
[ Film/DVD ] - Bärenbrüder, Die Disney Klassiker
 
[ Film/DVD ] - Bärenbrüder
1 schwach.. [ 0 ]  [0.00%]
2 [ 0 ]  [0.00%]
3 [ 0 ]  [0.00%]
4 [ 0 ]  [0.00%]
5 [ 0 ]  [0.00%]
6 [ 1 ]  [33.33%]
7 [ 0 ]  [0.00%]
8 [ 2 ]  [66.67%]
9 [ 0 ]  [0.00%]
10 Bärenstark ! [ 0 ]  [0.00%]
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
GreatWhite
Erstellt am Thu, 24 March 2005, 11:41


Yakuza Kochclub Vorsitzender


Gruppe: Admin
Beiträge: 8128
Mitgliedsnummer.: 124
Mitglied seit: 14.07.2003



Der vorletzte traditionell gezeichnete Disneyklassiker kam 2004 in die Kinos und erzählte eine dramatische Geschichte aus dem Sagenreich der nordamerikanischen Indianer :

user posted image

Zu prähistorischen Zeiten lebt der Indianerjunge Kenai mit seinen beiden Brüdern in einem Stamm irgendwo auf dem noramerikanischen Kontinent. Er mag keine Bären und seine Aversion gegen die Tiere verstärkt sich, als sein ältester Bruder von einem Bären getötet wird. Der junge Kenai schwört daraufhin blutige Rache !

Dann jedoch passiert das Unfassbare : Durch Magie wird Kenai selbst in einen Bären verwandelt - und nun sieht seine Welt ganz anders aus.
Im Körper des verhaßten Feindes muß sich Kenai - wenn er wieder Mensch werden will - mit dem Gegner "verbünden" und anfreunden. Dieser "Verbündete" ist der kleine, noch sehr junge Grizzly Koda, der auf der Suche nach seiner Mutter ist. Koda ist äußerst liebenswürdig, er hat nur den Nachteil, das er beinahe ununterbrochen redet.
Aber die harte Natur schweißt zusammen und so macht sich das ungleiche Paar gemeinsam auf den Weg zum jährlichen Bärenfest, auf dem Koda hofft, seine Mutter wiederzufinden. Aber bis dahin ist es eine weite gefahrvolle Reise und Kenai hat Gründe genug, seine Abneigung gegen die Bären zu revedieren. Vor allem als er selbst zum Gejagten wird...........

Bärenbrüder wurde ein überraschend grosser Erfolg des in letzter Zeit mit seinen hauseigenen Trickfilmen meist nicht mehr verwöhnten Disneykonzerns. Das liegt wohl auch wieder an der anrührenden Story, die gepaart mit Abenteuern und spaßigen Charakteren mal wieder ins Herz der Kinobesucher traf. Auch der Soundtrack, welchen Phil Collins (zum zweiten Mal nach Tarzan) beisteuerte wurde in den Charts ein ansehnlicher Erfolg.

8 von 10 Punkte.

Die DVD bietet :

Hauptfilm : Bärenbrüder
USA 2004 - Laufzeit : 82 Minuten - FSK : o.A
Bild : 1:1,66 ( 16 : 9 )
Ton : D/E - D.D - 5.1 - Deutsch auch DTS
Anbieter : Buena Vista/The Disney Company
Extras : Kodas Gags vom Dreh
Zusätzliche Szenen und Songs von Phil Collins
Musikvideo : Phil Collins - Look trough my Eyes
Spiel : Entdecke dein Totem
Spiel : Knochen- Puzzle
Kommentar der Elche
Legenden vom Bär
Die Entstehung der Filmgeräusche
Designgalerie und künsterlische Aspekte
Trailer

bis dann....

Frohe Ostern.... winke2.gif Greaty

--------------------
"So wie ich das sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet & es existieren nur noch die Idioten ! " D.o.t.D
 
     Top
Sidschei
Erstellt am Wed, 27 April 2005, 06:28


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64703
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Donnerluettich eek.gif - Ganz schoen viele Disney-Filme unter B vertreten zahn.gif

Ja, Baerenbrueder... ein Disney-Film der Neuzeit mit denen ich ja so bekanntlich meine Probleme hab floet.gif Und obwohl Baerenbrueder sich an sich ja wieder auf das Konzept "gebt Tieren die Hauptrolle" besann, konnte ich mit "Baerenbrueder" nicht wirklich all zu viel anfangen sad.gif

Bei dem Film kam die gewohnte Disney-Magie bei mir irgendwie nicht auf und alles wirkte auf mich so lieblos-geplant und damit krampfhaft auf Erfolg getrimmt; was ja anscheinend auch funktioniert hat. Und was ich bei Tarzan noch sehr lustig fand (ein deutsch singender Phil Collins) hat mich bei Baerenbrueder dann um ehrlich zu sein doch etwas genervt... Zwar machte Film Collins durchaus gute Filmmusik; aber sein Gesinge mit dem schrecklichen Deutsch ist imho fuer einen Disney-Film einfach unwuerdig.

Da ich die amerikanische Original-Sync nicht kenne sondern nur die Deutsche Version von Baerenbrueder gesehen hab traegt neben der Geschichte mit der ich mich nicht wirklich erwaermen konnte, dem Gesinge auch die Tatsache mit dazu bei, dass ich Baerenbrueder nur eine 6/10 verleihe, dass mitr die gezeichneten menschlichen Figuren bei Baerenbrueder ebenfalls nicht gefallen haben...

Sid

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 1 Benutzer gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
1 Antworten seit Thu, 24 March 2005, 11:41 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Film-Kritiken - Ausführlich (Kino, DVD, TV)

 




[ Script Execution time: 0.0105 ]   [ 13 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]