..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
[ Film/DVD] Bernard & Bianca, Die Disney Klassiker
 
[ Film/DVD] Bernard & Bianca
1 Ich hasse Mäuse... [ 0 ]  [0.00%]
2 [ 0 ]  [0.00%]
3 [ 0 ]  [0.00%]
4 [ 0 ]  [0.00%]
5 [ 0 ]  [0.00%]
6 [ 1 ]  [50.00%]
7 [ 1 ]  [50.00%]
8 [ 0 ]  [0.00%]
9 [ 0 ]  [0.00%]
10 Niedlich & genial ! [ 0 ]  [0.00%]
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
GreatWhite
Erstellt am Tue, 01 February 2005, 15:25


Yakuza Kochclub Vorsitzender


Gruppe: Admin
Beiträge: 8128
Mitgliedsnummer.: 124
Mitglied seit: 14.07.2003



In das Jahr 1977 führt uns unsere Reihe der Disney Animationsklassiker. Action, Spaß & was für's Herz vermittelten die Abenteuer von :

user posted image

Zur Geschichte :

Eine Flaschenpost alamiert die "internationale Rettungsgesellschaft", zu deren Mitgliedern auch die vornehme Mäusedame Bianca gehört. Der Hilferuf kommt von der kleinen Penny, die von der skrupellosen Madame Medusa aus dem Waisenhaus entführt wurde. Der etwas rundliche Hausmeister Bernard, der sich heimlich in Bianca verliebt hat, meldet sich als erster, als nach einem Begleiter für Madame Bianca gesucht wird. Allerdings: wie sollen zwei kleine Mäuse in das unwegsame Sumpfgelände, in dem die kleine Penny lebt gelangen ?

Doch mit Orville, dem trotteligen Albatross und einer Sardinenbüchse als "Flugkabine" gelangen die beiden in das Reich Medusas bei den Teufelssümpfen. Die böse "Alte" ist hinter einem gewaltigen Diamanten her, der in einer Höhle versteckt ist und den nur Kinder in der Größe von Penny herausholen können. Als Bernard und Bianca dort eintreffen, stellen sie fest, das Madame Medusa noch zwei sehr "bösartige" Helfer zur Seite stehen.

Auch hier kann man von einem gelungenen Film für die ganze Familie sprechen, wenn auch der Charme und der Wiedererkennungswert anderer Disneyfilme hier nicht ganz erreicht wird. Bernard & Bianca war allerdings so erfolgreich, das Jahre später sogar eine offizielle Kinofortsetzung namens Bernard & Bianca im Kängeruhland folgte....

Die DVD bietet:

Hauptfilm: Bernard & Bianca

USA 1977 - Laufzeit : 75 Minuten - FSK : o.A
Bild : 1:1.66 ( 16 : 9 )
Ton : D/E/I - D.D 5.1
Anbieter : Buena Vista / Disney Company
Extras : Doku : Wasservögel
Kurzfilm : Die drei blinden Musketiere
Sing mit uns : Jemand wartet schon auf dich
Disney's Bösewichter
Das Bernard & Bianca Album
Das Bernard & Bianca Spiel
Trailer

bis zum nächsten Disneyklassiker...

GreatWhite, der 6 von 10 Mäusen vergibt...

--------------------
"So wie ich das sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet & es existieren nur noch die Idioten ! " D.o.t.D
 
     Top
Sidschei
Erstellt am Wed, 27 April 2005, 06:08


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64716
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (GreatWhite @ Tue, 01 February 2005, 16:25)
wenn auch der Charme und der Wiedererkennungswert anderer Disneyfilme hier nicht ganz erreicht wird

Das ist auch meine Meinung zu "Bernard und Bianca". Irgendwie finde ich den Film zwar absolut unterhaltsam und toll; aber irgendwie fehlte dabei der letzte Funke den ich bei anderen Disney-Filmen verspuerte... und wie fast schon ueblich bei mir ging mir auch in diesem Film das (wenn auch recht wenige, sofern ich mich recht entsinne) Gesinge massiv auf die Nerven zwinker.gif - Aber das ist etwas, was zu Disney-Filmen eben dazugehoert und woran ich mich im Laufe der Zeit einfach auch schon gewoehnt hab biggrin.gif

Der Albatros selbst aber und dessen Flug- bzw. Start- und Landeversuche alleine machen den Film aber in meinen Augen schon mehr als sehenswert meinung.gif und Alles in Allem ist "Bernard und Bianca" nichtsdestotrotz ein mehr als charmanter Film, den ich 7/10 Punkten verleihe yesnick.gif

Sid



--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
1 Antworten seit Tue, 01 February 2005, 15:25 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Film-Kritiken - Ausführlich (Kino, DVD, TV)

 




[ Script Execution time: 0.0093 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]