..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
[Film/DVD] Harold und Kumar
 
[Film/DVD] Harold und Kumar
1 (mies) [ 0 ]  [0.00%]
2 [ 1 ]  [100.00%]
3 [ 0 ]  [0.00%]
4 [ 0 ]  [0.00%]
5 [ 0 ]  [0.00%]
6 [ 0 ]  [0.00%]
7 [ 0 ]  [0.00%]
8 [ 0 ]  [0.00%]
9 [ 0 ]  [0.00%]
10 [ 0 ]  [0.00%]
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Erstellt am Tue, 02 November 2004, 11:51


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64710
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003




user posted image

Regie: Danny Leiner
Premiere: 20. Mai 2004 (USA)
Dt.Start: 14. Oktober 2004
Genre: Comedy
FSK: ab 12
Land: USA, Kanada
Länge: 88 min

Inhalt:
Der ausgenutzte Investmentbanker Harold lässt sich eines Abends von seinem nichtsnutzigen Mitbewohner Kumar
user posted image
dazu überreden, noch einen Burger essen zu gehen. Doch die vermeintlich einfache Fahrt zur nächsten Frittenbude, wird zum abgedrehten Road Trip durch die Nacht.

Kritik:
Wer eben vielleicht schon meine Kritik zu "Darf ich bitten" gelesen hat, der bekam da zu lesen:
Zitat (Doppelklick zum übernehmen)

im Grunde ist der Film eine wirklich nette Komödie; die eben etwas mehr Tiefgang besitzt, als andere Komödien

Und wer sich dann dieses Machwerk hier anschaut, der weiss auch letztendlich dann, was ich damit gemeint habe icon22.gif

Harold und Kumar ist einer dieser Filme, die absolut kein Mensch wirklich braucht; da sie weder wirklich unterhaltsam noch witzig sind und wirklich bei jedem Film klauen, wo man nur klauen kann. Ja, letzteres muss nicht immer schlecht sein, wie Scream ja unter anderem beweisen konnte; aber bei diesem Film hier ist es so schlecht geklaut, dass man viele geklaute Szenen nicht mal erkennen wird - und damit bestimmt noch weniger lustig findet.

Harold und Kumar ist, wie ich finde Schrott. Aber es ist auch nicht meine Art von Filmen, wenn Kiffer sinnlos von einer in die andere dumm-daemliche Panne rennen die dadurch unterstrichen werden, dass die 2 Traummaedels von vorher
user posted image
sich als "im Wettbewerb pupsende stinkende Ferkel" entpuppen.

Ja, es ist einfach nicht mein Humor gewesen. Wer auf duemmliche Kifferfilme mit verbalem Humor der untersten Schublade steht und daran gefallen findet, kann dem Film vielleicht auch was abgewinnen. Ich jedenfalls nicht; verglichen mit "Hey Dude, where is my car" geht dieser Film naemlich komplett unter und erreicht nicht mal ansatzweise die Klasse dieses auch schon nicht alles ueberragenden Werkes.

Einziger Pluspunkt in dem Film ist fuer mich; man mag es kaum glauben und das sage ich bestimmt nicht oft, die deutsche Synchronisation von Kumar, ueber die konnte ich echt manchmal lachen zahn.gif Die Tatsache, dass ein grossteil des Castes aus "American Pie" stammt und auch der "Heimscheisser" eine kleine Nebenrolle hat, kann hier auch nichts mehr retten.

Da ich 2 oder 3 mal aber trotzdem gelacht habe zwinker.gif und tatsaechlich auch schon schlechteres gesehen habe zahn.gif --> 2/10 - lohnt nicht mal einen DVD-Abend; ausser man ist voellig zugekifft.



--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Riv_al_do
Erstellt am Mon, 18 April 2005, 21:04


(: Gremium-Member :)


Gruppe: MBL-Crew
Beiträge: 32482
Mitgliedsnummer.: 30
Mitglied seit: 29.04.2003



Mittlerweile auf DVD erschienen ->

user posted image

Die DVD bietet:

Hauptfilm: Harold & Kumar

USA/CAN/BRD 2004 - Laufzeit: 88 Minuten - FSK: 12

Bild: 16:9 (1.85:1) anamorph

Ton: Deutsch/Englisch: Dolby Digital 5.1

Anbieter: Highlight Video

Extras: Interviews
Behind the Scenes
Hintergrundinfos
Entfallene Szenen
Outtakes
Synchronarbeit
DVD-ROM Part

momentaner Verkaufspreis : ca. 17 €
 
    Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
1 Antworten seit Tue, 02 November 2004, 11:51 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Film-Kritiken - Ausführlich (Kino, DVD, TV)

 




[ Script Execution time: 0.0084 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]