..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
[Film/DVD] Keine halben Sachen 2
 
Wie hat dir der Film gefallen ?
1 (mies) [ 0 ]  [0.00%]
2 [ 1 ]  [25.00%]
3 [ 0 ]  [0.00%]
4 [ 0 ]  [0.00%]
5 [ 2 ]  [50.00%]
6 [ 1 ]  [25.00%]
7 [ 0 ]  [0.00%]
8 [ 0 ]  [0.00%]
9 [ 0 ]  [0.00%]
10 (super) [ 0 ]  [0.00%]
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Riv_al_do
Erstellt am Sun, 12 September 2004, 15:24


(: Gremium-Member :)


Gruppe: MBL-Crew
Beiträge: 32482
Mitgliedsnummer.: 30
Mitglied seit: 29.04.2003









Story:

Der ehemalige Mafia-Killer Jimmy ‚Die Tulpe’ Tudeski (Bruce Willis) kommt einfach nicht zur Ruhe. Obwohl er mit Hilfe seines ehemaligen Nachbarn und Zahnarzts Oz (Matthew Perry) seinen eigenen Tod vorgetäuscht hat, um endlich seiner Vergangenheit zu entfliehen und im fernen Mexiko seinen Kochkünsten und der Hausarbeit nachzugehen, holt ihn seine Vergangenheit erneut ein.

Als Oz plötzlich in Mexiko vor Jimmys Tür steht, ahnt er bereits Böses. Oz Frau Cynthia (Natasha Henstridge) wurde von dem ungarischen Gangster-Boss Lazlo Gogolak (Kevin Pollak) entführt. Nun soll ihm Jimmy zusammen mit seiner Frau Jill (Amanda Peet) helfen, doch Oz ahnt nicht, dass er bereits ein Killerkommando auf die Fährte von Jimmy gelockt hat…

Kritik:

Und mal wieder eine Fortsetzung eines Überraschungserfolges ... Allerdings erreicht der Film nicht das Niveau des Originals sad.gif ist aber bei weitem nicht so schlecht wie die "Fachkritiker" behaupten sweat.gif

Die Story ist im Prinzip eine andere Variante der Handlung aus dem ersten Teil, nur aus einer etwas anderen Sichtweise.

Von den Schauspielern sind gerade die beiden, von denen man es am wenigstens erwartet, auf Dauer etwas nervig: Matthew Perry spielt seinen Charakter noch trotteliger als im ersten Teil und auch Bruce Willis als angehender Hausmann und Hobbykoch ist zwar ganz lustig, jedoch ist mir seine Rolle stellenweise zu übertrieben melodramatisch. Mir hat vor allem im ersten Teil die undurchsichtige Rolle von Bruce Willis gefallen, der auf der einen Seite den eiskalten Killer, wie auch den Netten-Kumpel-von-Nebenan in einer Person vereinte - jetzt wirkt seine Rollen mehr albern als ernst und dadurch etwas nervig. Einzig die beiden Hauptdarstellerinnen Amanda Peet und Natasha Henstridge sind sehr überzeugend und können ihre großartige Darstellung aus dem ersten Teil noch einmal toppen.

Übrigens kann ich jedem, der den ersten Teil noch nicht gesehen hat, empfehlen dieses vor dem Besuch von "Keine halben Sachen 2" nachzuholen sonst versteht man einiges gar nicht oder falsch !!!

Fazit:

Völlig übertriebene und alberne Komödie, die aber ihren gewissen Unterhaltswert hat rivsmeinung.gif 5/10 Punkten
 
    Top
Sidschei
Erstellt am Mon, 13 September 2004, 10:48


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64710
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



es gibt 3 filme, die ich ueberwiegend wegen den schauspielern angesehen habe und nicht mal wirklich wusste, um was es geht:

1) Reine Nervensache mit deNiro und Crystal
2) Banditen auch mit Bruce Willis
3) Keine halben Sachen

Alle 3 Filme haben sich dadurch ausgezeichnet, dass ich im Kino aus dem Lachen nicht mehr rausgekommen bin, da sie eine besondere Art von Humor hatten, die ich so einfach nicht erwartet hatte als ich ins Kino ging... diese 3 waren grossartige Filme - so grossartig, dass man eigentlich keine Fortsetzung machen sollte, da sie eh daneben gehen muss; Ausnahmen bestaetigen die Regel - wie bei Shrek.

Reine Nervensache 2 war - naja, nett. Lebte vom Charme der Figuren vom ersten Teil und versuchte auf biegen und brechen eben so witzig zu sein, wie der erste Teil. Gelang ihm aber nicht. Einzig und allein die Erinnerung an den ersten Teil und einige nette Gags machten den Zweiten Teil ansehbar - als "alleinstehender" Film hatte der wohl nichts gerissen, denke ich mir.

Und genauso geht es mir mit "Keine halben Sachen 2". Das schoenste an dem Film waren die Erinnerungen an den ersten Teil... einiges konnte ich darin wieder erkennen und mich erinnern, einiges brachte mich auch aufs neue zum Lachen. Aber "Keine halben Sachen 2" ist nun mal nicht der erste Teil und die Gags und Lacher die dabei rueberkamen und durchaus vorhanden sind, reissen den Film einfach nicht.

Ich fand aber nicht, wie Riv, die beiden Hauptdarsteller "nervig" - ueber die konnte ich herzhaft lachen und schmunzeln um ehrlich zu sein und war auch nicht davon genervt... aber dieser MafiosiTyp, der den Stempel "ich soll lustig sein" auf der Stirn kleben hatte und jeder Gag (abgesehen von 1 oder 2) der ihm auf den Leib geschrieben war war so kuenstlich unecht, dass es mir maximal ein genervtes Schmunzeln entlocken konnte statt amuesiertes und unbefreites Lachen, wie ich es im ersten Teil hatte. Ergo letztendlich genau das gleiche wie schon bei Reine Nervensache 2 irgendwie... man haette sich den Teil sparen sollen und dem wirklich guten ersten Teil seinen Wirkung damit lassen sollen.

Ich der Bewertung stimme ich Riv zu: 5/10 - war kein Meisterwerk, aber auch so schlecht nicht... warum auch immer - ob nun wegendes Filmes oder der Erinnerung an den ersten Teil. Trotz des Nervigen Mafiabosses und seinen Gefolgsleuten war ich durch die anderen Hauptdarsteller wenigstens nett unterhalten.

Bleibt nur zu hoffen, dass dem verbleibenden der oben 3 genannten FIlmen Banditen nicht das selbe Schicksal ereilt und es bei dem EINEN guten Film bleibt. Mein Tip ist, lieber die oben genannten 3 Filme auf DVD/Video zuHause im Wohnzimmer anzusehen als "Keine halben Sachen 2" im Kino... denn der ist wirklich nicht mehr als ein "netter Abend zuHause"-Film.

Sid



--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Paulchen-Panther
Erstellt am Sun, 26 September 2004, 10:44


Ist hier zu Hause


Gruppe: Members
Beiträge: 161
Mitgliedsnummer.: 267
Mitglied seit: 07.10.2003



Einfach nur langweilig. Lediglich einige Sprüche waren OK ==> 2/10



--------------------
P.P.

user posted image

---
Eine Freundschaft, die enden kann, hat niemals wirklich begonnen.....
 
    Top
Andi
Erstellt am Sun, 26 September 2004, 11:41


Unregistered









6/10

konnte ab und zu mal lachen biggrin.gif
 
  Top
Riv_al_do
Erstellt am Mon, 18 April 2005, 19:33


(: Gremium-Member :)


Gruppe: MBL-Crew
Beiträge: 32482
Mitgliedsnummer.: 30
Mitglied seit: 29.04.2003



Mittlerweile auch auf DVD erschienen:

user posted image

Die DVD bietet:

Hauptfilm: Keine halben Sachen 2 - Jetzt erst recht!

USA 2004 - Laufzeit: 94 Minuten - FSK: 12

Bild: 16:9 (1.85:1) anamorph

Ton: Deutsch: DTS 5.1 - Deutsch/Englisch: Dolby Digital 5.1 - Deutsch: Dolby Digital 2.0 Stereo

Anbieter: Concorde Home Entertainment

Extras: Trailer von anderen Filmen
Audiokommentar von Regisseur Howard Deutch und Drehbuchautor George Gallo
Interviews mit den Darstellern und Regisseur Howard Deutch
Aufnahmen vom Set
Produktionsnotizen
Besetzung / Stab
Fotogalerien
DVD-ROM Part
Deutscher- und US-Kinotrailer

momentaner Verkaufspreis : ca. 14.- €
 
    Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
4 Antworten seit Sun, 12 September 2004, 15:24 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Film-Kritiken - Ausführlich (Kino, DVD, TV)

 




[ Script Execution time: 0.0114 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]