..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
[ Film/DVD ] Bernard & Bianca im Känguruland, Die Disney Klassiker
 
[ Film/DVD ] Bernard & Bianca im Känguruland
1 Ich hasse Mäuse noch immer.... [ 0 ]  [0.00%]
2 [ 0 ]  [0.00%]
3 [ 0 ]  [0.00%]
4 [ 0 ]  [0.00%]
5 [ 0 ]  [0.00%]
6 [ 0 ]  [0.00%]
7 [ 1 ]  [50.00%]
8 [ 1 ]  [50.00%]
9 [ 0 ]  [0.00%]
10 ach wie knuddelig...... [ 0 ]  [0.00%]
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
GreatWhite
Erstellt am Wed, 09 February 2005, 10:32


Yakuza Kochclub Vorsitzender


Gruppe: Admin
Beiträge: 8128
Mitgliedsnummer.: 124
Mitglied seit: 14.07.2003



13 Jahre nach Teil 1 erhielt die Mäusepolizei ihren zweiten Auftrag. Diesmal sollte es die beiden Helden des Films ins ferne Australien verschlagen, wo sie den Jungen Cody aus der Hand eines Kidnappers befreien sollten.....

user posted image

Wie auch im ersten Teil ging es mit der Albatros-Airline sofort auf die Reise zum fünften Kontinent. Der Pilot ist dieses Mal nicht Orville, sondern dessen Bruder Wilbur, der der Trotteligkeit seines Bruders allerdings in Nichts nachsteht. Aber was war im fernen Australien geschehen ?

Der kleine Cody hat sich mit einem riesigen Adler angefreundet, dessen Federn aus Gold bestehen.Durch ein Fernglas beobachtet der Wilderer McLeach die Szene und entführt kurz darauf den Jungen. Dieser soll ihm das Versteck des Adlerhorstes, in dem ein neues Gelege ausgebrütet wird, verraten. Cody weigert sich natürlich, worauf er von McLeach und dessen Helfershelfer, einem listigen Waran, in einen Käfig gesperrt wird. Nach ihrer Ankunft werden Bernard und Bianca von dem Buschmäuserich Jake empfangen, der Bianca sofort schöne Augen macht naughty.gif Bernard, unser kleiner etwas korpulenter Mäuserich, hält davon natürlich gar nichts, denn insgeheim wollte er seiner Bianca einen Heiratsantrag unterbreiten.......aber jetzt geht es erst mal um die Rettung des kleinen Jungen........

Ungewöhnlich für diesen Disney ist, dass es keinerlei Gesang und "Liedgut" im gesamten Film gibt. Auch ist "BB-down Under" eher actionorientiert und weniger schwülstig, wie das in Disney-Filmen des öfteren so ist. Auf jeden Fall nette Unterhaltung für die gesamte Familie.....7 von 10 Pkt.

Die DVD bietet:

Hauptfilm: Bernard und Bianca im Känguruland

USA 1990 - Laufzeit : 74 Minuten - FSK : o.A
Bild : 1:1,66 ( 16 : 9 )
Ton : D/E/ESP/I/POR - D.D - 5.1
Anbieter : Buena Vista / Disney Company
Extras : Making of
Kurzfilm : Mickey in Australien
Sing mit uns : Hymne der Rettungshilfsvereinigung
Das "Im Känguruland-Album"
Trailer
momentaner Verkaufspreis : über 20 €

bis zum nächsten Disney....

GreatW.

--------------------
"So wie ich das sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet & es existieren nur noch die Idioten ! " D.o.t.D
 
     Top
Sidschei
Erstellt am Wed, 27 April 2005, 06:14


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64829
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (GreatWhite @ Wed, 09 February 2005, 11:32)
Ungewöhnlich für diesen Disney ist, dass es keinerlei Gesang und "Liedgut" im gesamten Film gibt.

Und ICH persoenlich war Disney dafuer mehr als dankbar bg.gif zahn.gif

Wenn ich mich recht entsinne (?), dann war der zweite Teil von Bernard und Bianca doch einer der ersten Filme, bei dem Computertechnik zum klassischen Zeichentrick bei Disney zum Einsatz kam, oder ? Was sich in den damals doch beeindruckenden Kamerafahrten ueber die Steppen von Down Under enorm beeindruckend auswirkte...

Klar, heute im Zeitalter von "Pixar" und "Shrek" zwinker.gif haut das niemand mehr vom Hocker; aber damals wirkte das doch schon ganz schoen gigantisch und bombastisch im Kino, daran kann ich mich noch erinnern... und das ist sicherlich auch ein Grund, warum:
Zitat (Doppelklick zum übernehmen)
Auch ist "BB-down Under" eher actionorientiert und weniger schwülstig, wie das in Disney-Filmen des öfteren so ist.
diese von Greaty getroffene Aussage auf BB2 zutrifft.

Der Film war jedenfalls - wie nahezu jedes Disney-Werk floet.gif - mehr als gute Kino-Unterhaltung. Und fuer die Tatsache dass mir im Laufe meiner Jugend Bernard & Bianca doch sehr ans Herz gewachsen sind irgendwie und mich auf das Wiedersehen sehr gefreut habe sowie fuer das fehlende Gesinge gibts von mir nen Extra-Punkt a_woot.gif

8/10

Sid

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
1 Antworten seit Wed, 09 February 2005, 10:32 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Film-Kritiken - Ausführlich (Kino, DVD, TV)

 




[ Script Execution time: 0.0089 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]