..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Mutant Chronicles, Uncut Edition
 
Mutant Chronicles
1 ...totaler Schwachsinn... [ 0 ]  [0.00%]
2 [ 0 ]  [0.00%]
3 [ 0 ]  [0.00%]
4 [ 0 ]  [0.00%]
5 [ 0 ]  [0.00%]
6 [ 0 ]  [0.00%]
7 [ 1 ]  [50.00%]
8 [ 0 ]  [0.00%]
9 [ 1 ]  [50.00%]
10 ...Absolut faszinierend... [ 0 ]  [0.00%]
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
GreatWhite
Erstellt am Wed, 29 October 2008, 07:43


Yakuza Kochclub Vorsitzender


Gruppe: Admin
Beiträge: 8128
Mitgliedsnummer.: 124
Mitglied seit: 14.07.2003



Click for Full-Size-View

Click for Full-Size-View

Click for Full-Size-View

Click for Full-Size-View

Click for Full-Size-View

Click for Full-Size-View

Letzte Woche ist im Verleih ein Film erschienen (ab 31 Oktober auch im Verkauf), der dieser Tage erst in den US Kinos gestartet werden soll. Gibt es ja eher "selten", dass wir einen Film auf DVD sehen können, den die Amerikaner noch nicht mal im Kino haben. Ist z.B mit "88 Minuten" im letzten Jahr auch geschehen. Nun liegt :


user posted image

(DVD & Blu-ray)


also auf DVD vor und ich muss dem Film bescheinigen, eine "gewisse" Faszination auszustrahlen. Das liegt nicht unbedingt an der Handlung, sondern eher daran, wie diese optisch "präsentiert" wird. Durch die sehr "düster" gehaltenen Farben wirkte er auf mich wie eine Mischung aus "Metropolis" und "Sky Captain and the World of Tomorrow". Hat auf jeden Fall etwas Besonderes. meinung.gif


Zur Handlung :
Wir schreiben das Jahr 2007 : Die Menschheit hat alle natürlichen Ressourcen der Erde aufgebraucht und es herrscht Krieg zwischen den Armeen von vier führenden Großkonzernen. Diese Szenen erinnern an Kriegsfilme mit der Handlung : 1. Weltkrieg. Alles wirkt irgendwie "altmodisch". Keine Laserwaffen oder Raumschiffschlachten, sondern "klobige" Kanonen, Schützengräben und verzweifelte Soldaten, die in ständigem Dämmerlicht um ihr Leben kämpfen.





user posted image
Aber eine noch viel größere Gefahr bedroht die Menschheit : Vor Jahrhunderten konnten die Menschen eine ausserirdische Maschine außer "Gefecht" setzen, welche alle toten und verletzten Soldaten in mordgierige Mutanten verwandelte um damit die Überlebenden zu unterjochen. Nun wird während der Schlachten dieses "Siegel" gebrochen und eine riesige Schar mutierter Wesen mischt sich ins Kriegsgeschehen ein, um neue "Opfer" zu finden. Schon bald ist das Schlachtfeld mit Leichen übersät und es gibt keine Hoffnung auf Rettung. Tausende Mutanten schleppen die Gefallenen ins Erdinnere zu ihrer "Maschine" um diese Soldaten "wieder zu beleben" und als Armee der Toten auf die Erde zurück kehren zu lassen.

In dieser ausweglosen Situation stellt die Bruderschaft um Samuel (Ron Perlman), die den verschollenen Ort der Maschine Jahrhunderte geheim halten konnte, eine Truppe von tollkühnen Söldnern zusammen, die verrückt genug ist, zum Herz der Maschine vorzudringen, um diese zu zerstören. Sie brechen zu einer Mission ohne Wiederkehr auf...

Dieser "lose" auf einem Rollenspiel basierende Streifen erwartet keine allzu großen Ansprüche des Zuschauers. Vielmehr macht er durch sein "verrücktes" Szenario Spaß und Darsteller wie Thomas Jane, Benno Fürmann,Ron Perlman, Devon Aoki & John Malkovich verleihen ihm sogar einen gewissen "Star Appeal" . Mir hat es gut gefallen - war mal "erfrischend" anders und daher gibt es auch 9 von 10 Points für "Mutant Chronicles.

Achtung : Es gibt zwei Versionen des Films : Eine 106 Minuten k.J Fassung und die 107 Minuten JK Spio Fassung.

Kinobesucher in Deutschland: DVD Premiere

Die DVD bietet :

Hauptfilm : Mutant Chronicles

USA 2008 - Laufzeit : 107 Minuten - FSK : Spio JK
Bild : 1,85:1 (16:9)
Ton : D/E - D.D 5.1
Anbieter : Warner Home/Splendid
Regie : Simon Hunter
Extras : Behind the Scenes
Interviews
Verkaufspreis : ca 18 - 20 �

Greaty


--------------------
"So wie ich das sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet & es existieren nur noch die Idioten ! " D.o.t.D
 
     Top
Sidschei
Erstellt am Wed, 29 October 2008, 15:36


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64667
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Also... dieser Streifen bietet wirklich Alles! Alles fuer ein absolutes Wechselbad der Gefuehle beim Filmschauen laugh.gif Und ich glaube dass der Grat, den "Mutant Chronicles" beschreitet verdammt schmal ist, wenn man sich zwischen Kitsch, Glamour, Seicht, Wuchtig, Schwulstig oder Gewaltig entscheiden muss...

Zitat (Doppelklick zum übernehmen)
und es herrscht Krieg zwischen den Armeen von vier führenden Großkonzernen.


...das fand ich eine interessante Variation unserer "Zukunft" und wenn ich ehrlich bin, glaube ich eher dass die wirkliche Zukunft in solch eier Vorstellung sich spiegeln wird, als in fliegenden Autos oder transformierenden Robotern. Dies aber nur mal am Rande bemerkt zwinker.gif Lachen tu ich jetzt noch ueber die Firma "Bauchhaus" zahn.gif

Ansonsten kann ich Greaty an sich recht geben: Der Film strahlt, tortz einiger Maengel hie und da, wirklich eine Faszination in der Realisierung aus, die mir zumindest an dem Tag als ich ihn gesehen hab ebenfalls zusagen konnte.

So wurde ich fast knapp 2 Stunden bestens unterhalten, hab den ganzen Kitsch und Glaubens-Kram als nicht stoerend empfunden und der einzige Negativpunkt den ich heute noch im Kopf habe sind die lächerlichen schwarzen Rauchwolken in der Computersimulation laugh.gif

Ganz so hoch wie Greaty greife ich nicht in der Endwertung, aber sehr gute 7/10, ganz knapp an der Schwelle zur 8 bekommt "Mutant Chronicles" auch von mir. Wobei ich es absolut verstehen kann, wenn andere hier tief in den schlechten Bereich der Punktebewertung greifen wuerden...

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 1 Benutzer gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
1 Antworten seit Wed, 29 October 2008, 07:43 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Film-Kritiken - Ausführlich (Kino, DVD, TV)

 




[ Script Execution time: 0.0350 ]   [ 13 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]