..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Reeker
 
Reeker
1 wie alle Filme dieses Genres....Mies ! [ 0 ]  [0.00%]
2 [ 0 ]  [0.00%]
3 [ 0 ]  [0.00%]
4 [ 1 ]  [25.00%]
5 [ 0 ]  [0.00%]
6 [ 0 ]  [0.00%]
7 [ 1 ]  [25.00%]
8 [ 0 ]  [0.00%]
9 [ 2 ]  [50.00%]
10 Ein "Highlight" des "Horrorkinos" ! [ 0 ]  [0.00%]
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
GreatWhite
Erstellt am Mon, 27 February 2006, 12:31


Yakuza Kochclub Vorsitzender


Gruppe: Admin
Beiträge: 8128
Mitgliedsnummer.: 124
Mitglied seit: 14.07.2003



Eines vorweg : Dieser Film ist "fast" perfekt. Warum nur fast ? Nun ja, allen Freunden von Filmen wie : "Donnie Darco", "Final Destination", "The Sixth Sense" oder auch "The Others" wird dieser Streifen zusagen, allerdings hat er dadurch auch den "Nachteil" einen Wiedererkennungswert zu enthalten.
Aber eigentlich ist das völlig egal, denn bei der Masse an wesentlich schwächeren Filmen fragt man sich, wieso diese "kleine" Low Budget Produktion nicht den Weg in die Kinos gefunden hat. Verdient hätte er es allemal ! Wobei "Low Budget" nicht wirklich wie "Low Budget" ausschaut.

user posted image heißt das Teil, welches mich ganz ehrlich gesagt - absolut begeistert hat !



Die Geschichte beginnt in dem Büro eines Drogendealers, bei welchem der junge "Trip" seine Ecstasypillen "erwirbt". Während der Dealer kurz den Raum verlässt, schaufelt Trip den kompletten Bestand der Tabletten in seinen Rucksack und macht sich auf und davon. er ist mit vier anderen jungen Leuten auf dem Weg zu einer Rave Party in Kalifornien. Seine Fahrgemeinschaft besteht aus Gretchen, einer jungen intelligenten Frau, die Drogen absolut ablehnt und keine Ahnung vom Inhalt des Rucksackes hat. Weiterhin befinden sich "Cookie" - eine liebenswerte Blondine, die sich ganz einfach auf diese Party freut, sowie Nelson ein sympathischer "Frauentyp und - letztendlich Jack, ein junger Mann, der im Alter von sechs Jahren erblindet ist, im Wagen. Zusammen mit Trip beginnt die Reise, als plötzlich dessen Handy klingelt.

Der Dealer ist auf der anderen Leitung und droht Trip den Tod an, wenn dieser nicht demnächst an einem auf dem Weg liegenden Motel anhalten und ihm die Drogen zurückgeben sollte. Dem ersten Schrecken folgt die Überlegung, woher der Dealer überhaupt weiss, wo sich die Fünf im Augenblick befinden. Die Auflösung ist recht einfach. Er ist ihnen die ganze Zeit gefolgt und kannte daher auch ihre Route......

Nun beginnt allmählich der Albtraum : Die jungen Leute erreichen tatsächlich das erwähnte Motel, wo sie dann auch feststellen, dass das Benzin zur Neige geht und sie dort auch auftanken können. Allerdings ist der gesamte Komplex unbewohnt. Im Restaurant qualmen noch Zigaretten, die Spielautomaten klimpern, Essen steht auf den Tischen, die Zapfsäulen sind unbrauchbar und keine Menschenseele ist zu sehen.
Ein Empfang über Telefon oder Handy ist nicht möglich, keine Radiostation ist zu erreichen und die fünf jungen Leute ahnen, das hier irgendetwas entsetzliches passiert sein muss. Und das seltsamste an der ganzen Sache ist, das ein widerlicher Geruch in der Luft liegt...... naughty.gif

So gut als möglich quartieren sich die Teens in den Zimmern ein, als plötzlich eine "unheimliche" Gestalt sichtbar wird. Wer ist der Unbekannte, der in einer schwarzen Kutte sein Unwesen treibt...?

Im Laufe der Nacht trifft noch ein älterer Mann mit seinem Wohnmobil ein (Michael Ironside), der ebenfalls das Motel nur mit letzten Spritreserven erreicht und auf der Suche nach seiner Frau ist. Es wird eine Nacht, die keiner der Beteiligten (Überlebenden) je vergessen wird.....

Was sich jetzt nach einem 0815 Slasher anhört, ist in Wahrheit ein hochorigineller übernatürlicher Thriller, der am Beginn des Films mit einer absolut gelungenen (allerdings auch schockierenden) Anfangssequenz brilliert, dann etwas "verflacht" um gegen Ende des Film zu explodieren. Dann erst erkennt man aber auch den "wahren Sinn" des schwächeren Mittelteils und ist umso mehr begeistert...wie heißt doch das Motto des Films :

Wenn Du leben willst, darfst Du den Tod nicht fürchten naughty.gif Mehr darf nicht verraten werden....

Die DVD ist ab Ende März im Verleihhandel erhältlich und ca. 6 Wochen später im Verkauf. Unbedingt anschauen !

Kinobesucher in Deutschland: DVD - Premiere

Die DVD bietet :

Hauptfilm : Reeker

USA 2005 - Laufzeit : 88 Minuten - FSK : k.J
Bild : 1.78:1 (16:9)
Ton : D/E - D.D 5.1
Anbieter : MC-One
Regie : Dave Payne
Extras : Making of....
Kurzinterviews
Behind the Scenes
Internationaler Trailer
Fotogalerie
Programmhinweise
Verkaufspreis wird nachgereicht.

ach ja.....9 von 10 Points ! oder doch 10 von 10 ?

Greaty

--------------------
"So wie ich das sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet & es existieren nur noch die Idioten ! " D.o.t.D
 
     Top
amo
Erstellt am Sun, 26 March 2006, 21:55


Unregistered









scheiss film
 
  Top
Anton Hinkel
Erstellt am Mon, 27 March 2006, 09:10


Unregistered









Lange keinen so schlechten Film mehr gesehen. Miese Story, miese Schauspieler und ein zusammen geflicktes Finale das an Lächerlichkeiten kaum zu überbieten ist. Sicherlich gibt es viel Blut und Gedärme zu sehen und wer sich damit abfinden kann, das mehr als das auch nicht geboten wird soll sich diesen Film ruhig ansehen. Wer aber eine interessante und spannende Story erwartet, sollte von diesem Film lieber die Finger lassen. Die ganze Zeit hat man das Gefühl, das man alles schon einmal irgendwo gesehen hat. Darüber hinaus wurde das dann auch noch mehr als schlecht abgekupfert und irgendwann habe ich aufgehört die Logiklöcher in dem Film zu zählen.

1 von 10 Punkte (für die ganz netten Effekte)
 
  Top
GreatWhite
Erstellt am Mon, 27 March 2006, 10:55


Yakuza Kochclub Vorsitzender


Gruppe: Admin
Beiträge: 8128
Mitgliedsnummer.: 124
Mitglied seit: 14.07.2003



Moin Anton & Amo zwink.gif

Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Meinungen über Filme sein können. Und das ist auch das interessante an diesem Medium.

Danke für eure Meinungen zwink.gif

Greaty

--------------------
"So wie ich das sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet & es existieren nur noch die Idioten ! " D.o.t.D
 
     Top
biest
Erstellt am Tue, 28 March 2006, 12:38


Unregistered









recht gut der film, aber irgendwie haben wir den film nicht so ganz verstanden.. kann jemand helfen?

hat ähnlichkeit mit high tension (geiler film) :)
 
  Top
buckshot
Erstellt am Wed, 29 March 2006, 00:07


Unregistered









Fande den Film auch eher überflüssig fürs genre,man sieht dem Film auf jeden Fall an dass es sich ´hier bei um eine Low Budget Produktion handelt,die Schauspieler wirken allesamt wie Laien,heisst nicht immer das sie schlecht sind,hat mir der film city of god bewiesen,hier allerdings schon.Story und Stil indem der film gedreht ist fand ich sehr ermüdend und es kam mir alles abgekupfert vor von anderen filmen des genres,nur halt sehr schlecht,und mit high tension kann man diesen film auf keinen fall gleich stellen,das wär ja wenn man steffi graf mit heidi Klum auf den selben Podest stellen würde.Auf jeden fall vor dem Kauf Dvd erst ausleihen oder den Film ganz vergessen.
Empfehlenswert für leute die noch nie einen Horror gesehen haben
 
  Top
Sidschei
Erstellt am Wed, 29 March 2006, 09:27


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64703
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Click for Full-Size-View

Click for Full-Size-View

Click for Full-Size-View

Click for Full-Size-View

Click for Full-Size-View

Click for Full-Size-View

Click for Full-Size-View

Click for Full-Size-View

Click for Full-Size-View

Hulla laola.gif Bei dem Film hat sich ja eine richtig schoene 'Diskussion' über Sinn und Unsinn, Gut oder Schlecht entwickelt. Klasse super.gif Weiter so a_woot.gif

An sich ist mir eine positive Empfehlung von Greaty bei solch einem Film schon genug, um ihn anzusehen, weswegen er schon laengers auf meiner Liste recht weit oben stand. Die hier nun stattfindende rege Beteiligung und der krasse Gegensatz zwischen 'er ist gut' und 'er ist schlecht' haben mich nun veranlasst, das Ding aber letzten Endes nach ganz oben zu schieben und so hab ich "Reeker" nun auch angeschaut zwinker.gif

Und um es vorweg zu nehmen: Ich kann es echt verstehen, dass dieser Film solche Kontroversen ausloest - denn das ist wirklich ein Teil nach dem Motto: Entweder man liebt ihn, oder man hasst ihn! ... und ich gehoere zu der Gattung, die ihn auch 'liebt' bg.gif

Ich gebe buckshot 2x Recht: Erstens: Der Film wirkt alles in allem recht billigt. Vor allem wenn man ihn z.B. mit dem recht aehnlichen "Dead End" vergleicht. Aber ok - es ist nun mal ein Independence Film... (ich 'zitiere mal den Abspann zwinker.gif)
user posted image
und da stehen eben nur begrenzte Mittel zur Verfuegung. Und mit diesen begrenzten Mittel kann man etwas einigermassen gutes machen oder etwas, wie man es zu Hauf als billige und nutzlose Horror-Produktion in den Verleihregalen findet und hier schon oefters total verrissen wurde zahn.gif

Und ich persoenlich finde auch, dass "Reeker" was daraus gemacht hat. Schon der 'Schockeffekt' in der ersten Minute des Filmes war meiner Meinung nach klasse und voellig unerwartet - wenn auch zugegebenermassen total sinnlos laugh.gif Aber er sorgte dafuer, meine Spannung und mein Interesse an dem Film sofort um 250% nach oben zu steigern.

Der zweite Punkt, wo ich buckshot recht gebe, ist dass die Story in sich ueberall zusammengeklaut ist - was mich allerdings nicht wirklich stoerte, denn wenn man so ein Thema verfilmt ist es schwer, 'Neues' zu praesentieren. Viel positiver fand ich die Art und Weise, wie der Film die ganzen Sachen geklaut und selbst verwurschtelt hat. Als bekennender Fan solcher Filme war der gezeigte Zusammenhang fuer mich nahezu perfekt gelungen und erfahrene Filmschauer koennen an vielen kleinen Hinweisen natuerlich sofort erkennen, in welche Richtung der Film geht. Und dennoch erzeugte das bei mir absolut keine Langweile kopfschuettel.gif sondern steigerte eher die Spannung dahingehend dass ich wissen wollte, wie die Macher das ganze zu einem 'runden Etwas' machen koennen, so dass alles wieder auch zusammenpasst. Und auch das ist Ihnen, zumindest fuer meinen Geschmack, absolut gelungen. Wie schrieb Greaty das so schoen:
Zitat (Doppelklick zum übernehmen)
[...]um gegen Ende des Film zu explodieren. Dann erst erkennt man aber auch den "wahren Sinn" [...] und ist umso mehr begeistert...


OK, den wahren Sinn hab ich schon etwas frueher erkannt *g* (bzw erahnt) - und dennoch fand ich das Ende recht explodierend, da mir momentan kein Film einfaellt, der das (zu erahnende) so perfekt mit dem gezeigten Mittelteil zu verknuepfen verstand und dem damit einen richtigen Sinn verliehen hat - was ich sonst bei solchen Filmen manchmal vermisse und der Teil nur als Mittel zum Zweck dient.

Wie auch schon erwaehnt, passte sich das ganze was man so im Film an Infos aufschnappen konnte, dann einfach perfekt zusammen... wie die Radiomeldungen z.B. oder warum der eine Typ seine Frau sucht zwinker.gif - Das hab ich bisher wirklich selten in solchen Filmen erlebt. Im Gegensatz zu "Donnie Darko" und Co. laesst der Film hier recht wenig Fragen offen und versteht es, sich ziemlich gut abzurunden thumbsup.gif

Was ich allerdings gar nicht so schlecht fand (wieder im Vergleich zu manch anderer Low-Budget-Produktion), waren die Schauspieler... denn so unbekannt waren die nicht mal. Michael Ironside ist allseits bekannt und diese von ihm hier verkoerperte Rolle ist wohl - im Hinblick auf seine sonstigen Rollen - wirklich mit einem Augenzwinkern noch zu sehen *g*
Auch Arielle Kebbel in der Rolle der Cookie ist keine ganz unbekannte, spielte sie schon in ettlichen TV-Serien, "Soul Plane" oder "Be Cool" mit und hat in naher zukunft einige grosse Kinoprojekte auf Ihrer Liste stehen.
Derek Richardson spielt aktuell in "Hostel" eine Rolle (allerdings war er hie wie dort schlecht und wusste mich nicht zu ueberzeugen *g*) und auch alle anderen haben zumindest nicht in ganz unbekannten Serien und (Video-)Filmen schon mitgewirkt. Dass es manchmal etwas hoelzern wirkt, was man da sieht, liegt sicherlich am bescheidenen Budget und konnte aber durch die intelligente Story fuer mich persoenlich wieder ausgewogen werden.


Als Horror-Film kann man "Reeker" auf keinen Fall so wirklich durchgehen lassen, auch wenn er ein paar durchaus nette Effekte und kurze Schockmomente zu bieten hat - es ist wirklich ein kleiner Independence Mysterie-Thriller, der durchaus erfordert dass man bei der Geschichte ein klein wenig mitdenkt. Wer einen Horror-Slasher erwartet ist bei "Reeker" in der Tat voellig falsch! Auch wenn gewisse Parallelen zu "High Tension" (wie biest erwaehnt) durchaus nicht voellig von der Hand zu weisen sind, ist es letzten Endes sowohl inhaltlich als auch optisch einfach ein anderer Film, der da im direkten Vergleich schon ne Klasse niedriger spielt.

Den Einwand von Anton Hinkel:
Zitat (Doppelklick zum übernehmen)
Miese Story, miese Schauspieler und ein zusammen geflicktes Finale das an Laecherlichkeiten kaum zu ueberbieten ist
kann ich persoenlich nicht nachvollziehen kopfschuettel.gif nixweiss.gif Auch wenn ich es natuerlich voellig respektiere, Anton yesnick.gif - emfand ich das persoenlich nicht so und fand den Zusammenschluss zwischen Gesehenem und Story wesentlich gelungener als bei manch vergleichbarem Filmprojekt; wie eben "Dead End" oder dem thamtisch sehr aehnlichen spanischen Film "El Arte de Morir" ("Die Kunst des Sterbens"). Vor allem die kleinen Hinweise...
Spoiler:
Wie zum Beispiel der Namen des Motels: Half Way bg.gif 
...fand ich ueberaus gelungen und die dezent eingepackte Komik wie der Spruch
Spoiler:
mit dem Blinden, der eine Waffe bekommt loli.gif 
lockerten Hie und Da ein wenig auf.

Wo ich schon wieder "Dead End" nenne zahn.gif - Dieser Film hat mir insgesamt besser gefallen als "Reeker" und wenn ich nun entscheiden muesste, welchen Film ich ein zweites Mal ansehen, wuerde meine Entscheidung auf "Dead End" fallen. Dennoch gefiel mir "Reeker" extrem gut und fuer folgenden kleinen, netten Zusatz im Abspann:
user posted image

gibts von mir sogar nen dicken Extrapunkt icon22.gif Das find ich naemlich klasse *g*

Abschliessend kann ich, wie schon erwaehnt, verstehen dass der Film auch komplett abgelehnt wird und auch vor allem die gut begruendeten Worte von buckshot (an der Stelle man ein Danke dafuer super.gif) verstehen. Wer bereit ist, sich auf ein kleines filmisches Experiment einzulassen der nicht dem Mainstream entspricht und mit den von mir erwaehnten Filmen was anfangen konnte, wird sicherlich nicht ganz enttaeuscht sein. Von mir gibt es, inklusive dem Bonuspunkt, ebenfalls 9/10.

Ob er nun allerdings gefaellt oder nicht: Eines muss man dem Film lassen... er loest Kontroversen und eine anregende Diskussion aus, was auch selten genug passiert. Deswegen freue ich mich auf weitere spannende Meinungen und Kommentare zu dem Film - ob nun gut oder schlecht: Die Geschmaecker sind (zum Glueck) verschieden und nur so ergibt sich dann letztenendes durch alle Meinungen ein wirklicher Querschnitt, der den Film beschreibt meinung.gif Vondaher an der Stelle nochmals mein Danke an alle, die sich hier bis dato beteiligt haben respect.gif

Sid


--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Sidschei
Erstellt am Wed, 29 March 2006, 09:42


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64703
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (biest @ Tue, 28 March 2006, 13:38)
recht gut der film, aber irgendwie haben wir den film nicht so ganz verstanden.. kann jemand helfen?

Oki, das will ich dann mal versuchen... ist allerdings nur 'meine Sichtweise' des Filmes, die natuerlich nicht einer unbedingten Korrektheit entspricht! Solche Filme lassen oftmals mehrere Interpretationsmoeglichkeiten zu. Da es sich im Folgenden um Dinge dreht, die den ganzen Filminhalt verraten, pack ich das ganze in einen Spoiler rein...

Spoiler:
Meiner Meinung nach behandelt "Reeker", wie einige andere Filme auch (wie zB die Oben genannten "Dead End" und "Die Kunst des Sterbens", den Zeitraum zwischen "Leben und Tot".

Der eben genannte Film "Die Kunst des Sterbens" beinhaltet (zumindest in der spanischen Originalfassung zahn.gif) ein sehr passendes Zitat, was sich auch auf "Reeker" anwenden laesst:
Es dauert 9 Monate, bis wir geboren werden. Wer sagt, dass wir gleich sterben?


Und auf dieser Aussage beruht der Inhalt von "Reeker". Der Verkehrsunfall, der waehrend des Filmes ab und an angedeudet wird (und den man am Ende dann ja sieht) bringt die beteiligten Personen in eine Zwischenwelt zwischen 'Leben und Tod', in welcher sich dann entscheidet, in welche 'Welt' die beteiligten zureckkehren... also, zurueck in die Welt der Lebenden (wie die Beiden die es eben ueberlebten) oder in die Welt der Toten.

In dieser Zwischenwelt koennen sie durch Ihr 'Handeln und Tun' (oder quasi Ihren Willensgeist, dem gezeigten Sensenmann zu entwischen!) quasi bestimmen, in welche Welt sie zurueckkehren. Sehr schoen hier auch das Sinnbild des Hotelnamens Half Way, der diese Theorie durchaus unterstuetzt: Halber Weg... der halbe Weg zwischen Leben... oder Tod.

Wahrend sie also nach dem Unfall 'verletzt' in der realen Welt rumliegen, koennen sie in der Zwischenwelt in der sie gelandet sind ihr weiteres Schicksal bestimmen...

Auch die ganzen zum Schluss aufgezaehlten Verletzungen der Verstorbenen unterstuetzen diese Theroie weitestgehend: Der eine hatte eine durch die Autoscheibe durchgetrennte Halsschlagader, der andere verlor seinen Arm, der Wohnmobil-Fahrer erlitt einen Herzinfarkt, 'Cookie' innere Verletzungen (was auf dem Klo ja sehr huebsch dargestellt wurde icon22.gif)... ja, und die Anderen, die haben eben ueberlebt...
 


Hilft Dir das so weiter, biest und ist der Film damit insgesamt klarer geworden? Nun verstehst Du vielleicht auch besser, warum buckshot den von Dir getaetigten Vergleich mit "High Tension" so nicht ganz nachvollziehen kann, da es inhaltlich natuerlich eine ganz andere Sachlage darstellt...

Weitere Fragen? Einfach raus damit smile.gif

Sid

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Skratch
Erstellt am Sat, 01 April 2006, 22:26


Unregistered









Also erstens dieser Film hat absolut keine Ähnlichkeit mit high tension
den ich wirklich sehr sehr gut fand- Dieser Film hat sehr schlechte Schauspieler die keinen Funken Überzeugung rüberbringen-lässt mich alles kalt.Und von wegen intelligente Handlung eine eins zu eins kopie von Dead End der wirklich tausend mal stärker war als dieser schlechte Film. Bei Dead end war es noch wirklich was neues dass besser umgesetzt war und einen (zum Thema logik) wesentlich besseren Schluss hatte.
3 von 10 Punkten
 
  Top
Sidschei
Erstellt am Sun, 02 April 2006, 12:51


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64703
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Skratch @ Sat, 01 April 2006, 23:26)
Und von wegen intelligente Handlung eine eins zu eins kopie von Dead End der wirklich tausend mal stärker war als dieser schlechte Film. Bei Dead end war es noch wirklich was neues dass besser umgesetzt war und einen (zum Thema logik) wesentlich besseren Schluss hatte.

Das find ich persoenlich nicht so... Denn die Tatsache, dass bei "Reeker"
Spoiler:
Die Leute in der 'Zwischenwelt' genau die Todesarten heimgesucht hat, die der Polizist nachher auch als Todesart beim Verkehrsunfall genannt hat 
gefiel mir wesentlich besser vom Konsens her, als das bei "Dead End" - der bezueglich des Endes ja einen ziemlich anderen Weg geht...

Vondaher: Reine Geschmacksaache wohl auch hier, ne zwinker.gif

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
max92
Erstellt am Fri, 07 April 2006, 21:21


Unregistered









erst mal ein ganz großes lob an Sidschei!! ich hab den film auch nicht recht verstandem. also nochmals danke! aber ich hab da immer noch zwei fragen: als sie am anfang den unfall haben (wird in der rückblende gezeigt; der mit dem mann, der nen herzinfarkt kriegt und den jugendlichen) , da bemerken die ja weder, dass der drogendealer direkt vor ihnen parkt, noch dass gleich ein auto in die reinfährt. ich meine das hätten die doch sehen müssen oder?? und die zweite, eher dummme frage: was haben diese dämlichen rückblenden zu bedeuten, die die jugendlichen haben, wenn sie sterben?? bei cooki wird das wort "weizengras" gesagt. HÄ? was hat das denn jetzt mit dem film zu tun??? naja ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, max.
 
  Top
Andychrist
Erstellt am Sat, 15 April 2006, 22:28


Unregistered









Hallo,

leider kann ich die Rezensionen von @GreatWhite im 1. Kommentar nicht teilen. Der angebliche Widererkennungsfaktor mit "Donnie Darco", "Final Destination", "The Sixth Sense" oder "The Others" ist unzureichend.

Am ehesten sehe ich einen eindeutigen Wiedererkennungsfaktor mit "Identität" von James Mangold aus dem Jahre 2003!

Inhalt:
Zehn Menschen, die sich noch nie zuvor gesehen haben, landen durch eine Verkettung merkwürdiger Zufälle in einer stürmischen Nacht in demselben heruntergekommenen Motel. Auf den ersten Blick haben sich nichts gemeinsam. Doch dann stellt sich heraus, dass jeder von ihnen ein Geheimnis verbirgt. Ein tödliches Geheimnis. Denn die vermeintlich sichere Herberge entpuppt sich als tödliche Falle. Ein grausamer Countdown setzt ein, bei dem einer nach dem anderen auf brutale...

>>Brillant vertrackter Psycho-Horror-Thriller, in dem zehn Charaktere in einem Motel einem mörderischen Spiel ausgeliefert sind.<<

Zum Film Reeker selbst >>gut Unterhaltung<<, wobei der Film "Identität" noch intesiver, mehr Schocks und mehr Spannung zu bieten hat!

So long
Andychrist
 
  Top
Sidschei
Erstellt am Sat, 15 April 2006, 22:47


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64703
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Andychrist @ Sat, 15 April 2006, 23:28)
leider kann ich die Rezensionen von @GreatWhite im 1. Kommentar nicht teilen. Der angebliche Widererkennungsfaktor mit "Donnie Darco", "Final Destination", "The Sixth Sense" oder "The Others" ist unzureichend.

Mmmmh... aber inhaltlich-thematisch passt das bei Reeker Gesehene doch recht gut in diese Reihe rein, da sie sich alle mit nahezu dem selben Thema beschaeftigen: Frei nach dem Motto
Spoiler:
Tot oder nicht tot oder eben mit der Zwischenwelt zwischen Leben und Tot... 


Der von dir erwaehnte "Identitaet" (im uebrigen wirklich ein klasse Film super.gif - Und ebenfalls als Kritik bei uns HIER vorhanden und auf Meinungen sich freuend biggrin.gif)

OK, ich muss zugeben, dass ich mir nicht mehr 100% den Plot nun zusammenbasteln kann von Identitaet - aber das war ja eher ein sogenannten "Mindfucker" - wobei da die oben erwaehnten Filme natuerlich auch reinpassen... vondaher - vielleicht doch nicht so unpassend der Vergleich yesnick.gif

Und Du hast, meiner Meinung nach recht mit den Aussage, dass Identitaet insgesamt mehr Schocks und Spannung zu bieten hat. Japp yesnick.gif Aber er ist halt doch auch etwas anders als Reeker...

@max92: Vielen Dank fuer das Lob! Leider hab ich Deinen Kommentar jetzt erst gesehen; der ist mir durch die Lappen gegangen. Ich werd die Tage auf Deine Fragen eingehen!

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
GreatWhite
Erstellt am Sun, 16 April 2006, 08:21


Yakuza Kochclub Vorsitzender


Gruppe: Admin
Beiträge: 8128
Mitgliedsnummer.: 124
Mitglied seit: 14.07.2003



Moin Andy winke2.gif

Zitat (Doppelklick zum übernehmen)
leider kann ich die Rezensionen von @GreatWhite im 1. Kommentar nicht teilen. Der angebliche Widererkennungsfaktor mit "Donnie Darco", "Final Destination", "The Sixth Sense" oder "The Others" ist unzureichend.


Natürlich hinken Vergleiche mit diesen Filmen. Mir ging es nur darum, in etwa "ähnlich" gelagerte Produktionen heranzuziehen. Denn auch in diesen wird das "Thema" "Totsein = Leben ?" auf äusserst "schockierende" Art und Weise "aufgelöst."

Das sie trotzdem alle wiederrum ganz anders sind, steht ausser Frage zwink.gif

Ich stimme dir allerdings zu, das "Identität" ein ebenso hochinteressanter Film war, der sich in diese "Art" Film nahtlos einreiht.

btw : Es sind ja nun auch schon einige "Tage", in denen ich bei MBL "aktiv" bin, aber ich habe noch nie erlebt, das es bei einem Film solch angeregte Diskussionen gab. Und dann noch bei einem Produkt, welches in Deutschland "nur" als DVD Premiere erschienen ist. So müsste es auch bei anderen Filmen sein. Dann wäre hier richtig " Leben in der Bude !"

in diesem Sinne : Danke an alle die sich in den Threads mit ihrer Meinung beteiligen !

winke2.gif Greaty

--------------------
"So wie ich das sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet & es existieren nur noch die Idioten ! " D.o.t.D
 
     Top
Freier Filmkritiker
Erstellt am Wed, 31 May 2006, 13:55


Unregistered









Ohne wenn und aber, "Reeker" ist einer der schlechtesten Horrorfilme die momentan in den Regalen stehen bzw. neu herausgekommen sind. Was am Anfang noch hoffen lässt verschwimmt schon am Anfang in Bedeutungslosigkeit und Langeweile. Als großer Fan von Horrorfilmen musste ich mich direkt zwingen das Ding bis zum Ende anzuschauen. Untergalaktische schlechte Schauspieler die immer husten müssen wenn "Reeker" erscheint. Dieser ist manchmal sogar unsichtbar-wie toll. Sieht man ihn kommt er als Gevater Tod mit einem Videoeffekt verzerrt und mit einem in 2 Minuten selbstgebastelten Horror-Stabmixer. Haltet Euch fest die einzige Todesart die man noch nicht kennt ist, na na Achtung: Eine Blondine wird in ein Plumskloo gezogen und schreit dabei. Für soviel Einfallslosigkeit noch Geld zu verlangen ist ein Witz. Ich werde jedenfalls den neuen Reeker Film, den ich gerade für 14 Euro gekauft habe sofort wieder verkaufen und wenn ich nur 2 Euro bekomme. In meiner guten Horror DVD Sammlung in der auch noch mittelmäßige Filme stehen bleiben dürfen hat dieser langweilige Quatsch nichts verloren. Schade ums Geld !!
 
  Top
Wiesel
Erstellt am Wed, 31 May 2006, 19:21


Unregistered









"Freier Filmkritiker" hat völlig recht. Der Film ist sehr langweilig und teilweise nur noch lächerlich !
 
  Top
Karl Dischler
Erstellt am Sat, 24 June 2006, 10:19


Unregistered









Der Film ist sehr schlecht. Vor allem die billige Videoeffekte von der Hauptfigur (Reeker) neven
 
  Top
Sidschei
Erstellt am Sat, 24 June 2006, 10:53


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64703
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Greaty, ich hab den Eindruck, wir beiden sind leicht ueberstimmt hier zwinker.gif

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
GreatWhite
Erstellt am Sat, 24 June 2006, 11:19


Yakuza Kochclub Vorsitzender


Gruppe: Admin
Beiträge: 8128
Mitgliedsnummer.: 124
Mitglied seit: 14.07.2003



Zitat (Doppelklick zum übernehmen)
Greaty, ich hab den Eindruck, wir beiden sind leicht ueberstimmt hier zwinker.gif


Ja. aber immerhin hat die "halbe" Welt auf den Film reagiert laugh.gif

Frage mich nur, warum gerade "nur" bei diesem Teil und nicht bei den vielen anderen Filmen die zur "Auswahl" stehen ?

happy Weekend uns Allen zwinker.gif

Greaty

--------------------
"So wie ich das sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet & es existieren nur noch die Idioten ! " D.o.t.D
 
     Top
bit2bit
Erstellt am Thu, 23 November 2006, 10:01


Unregistered









Hab den Film erst jetzt gesehen (22.11.06), will aber trotzdem meinen 'Senf' dazugeben (meine Meinung):

der Film schwankt zw. gut und schlecht. Story und Auflösung finde ich gut, schauspielerisch z.T. schlecht. Anfang und Ende gut, Mittelteil etwas zäh, wird aber durch das Ende etwas logischer.

Kein Vergleich zu High Tension, eher zu Stay bzw. Identität. Beide für mich erstklassige Film, obwohl meine Freundin solche Film nicht mag.

Fazit: 7 von 10, knapp an 8 vorbei

cu
bit2bit

 
  Top
Sidschei
Erstellt am Thu, 23 November 2006, 12:03


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64703
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (bit2bit @ Thu, 23 November 2006, 11:01)
Hab den Film erst jetzt gesehen (22.11.06), will aber trotzdem meinen 'Senf' dazugeben (meine Meinung):

Hallo bit2bit... na, wir bitten doch darum! Es macht doch nichts aus, wann eine Meinung abgegeben wird - wir freuen uns zu jedem Zeitpunkt und bei jeden Film, wenn sich jemand die Muehe macht und Zeit nimmt, seine Meinung zu sagen und/oder auch unseren Meinungen ggfs. damit kritisiert oder beistimmt.

Und immerhin bist du quasi der Erste hiermit, der dem Film auch gewisses Potential (auch in der End-Wertung) zuspricht, was Greaty und mich in diesem Falle sehr freut zwinker.gif

Von daher - stellvertretend bei diesem wirklich polarisierenden Film - vielen Dank fuer deine Meinungden des heutigen Tages super.gif Würden uns freuen, dich wieder anzutreffen!



--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Mario Gomez
Erstellt am Mon, 10 November 2008, 23:59


Yakuza Aufsichtsrat & unbezahlter 2. Presse-Fuzzi
& oller Blödmann des Himbeer-Tonis & doppelt zahlender Provider-Kunde, weil er unangemeldet umgezogen ist!


Gruppe: Admin
Beiträge: 20383
Mitgliedsnummer.: 555
Mitglied seit: 27.02.2004



Ja, was soll ich hierzu groß sagen? headscratch.gif

Der Film gefiel mir, sagen wir, die erste halbe Stunde ziemlich gut, um dann bald rapide abzufallen. Spätestens dann, wenn der "Müffelkiller" auftaucht, wird es nur noch lächerlich, ich habe ein baldiges Ende herbeigesehnt und war heilfroh, als es vorbei war.

Mit gutem Willen gebe ich noch 4/10. dry.gif



--------------------
user posted image
 
    Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
21 Antworten seit Mon, 27 February 2006, 12:31 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Film-Kritiken - Ausführlich (Kino, DVD, TV)

 




[ Script Execution time: 0.0093 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]