..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
[Film/DVD] - Dobermann
 
[Film/DVD] - Dobermann
1 Ich geh lieber mit meinem Dackel spazieren.. [ 0 ]  [0.00%]
2 [ 0 ]  [0.00%]
3 [ 0 ]  [0.00%]
4 [ 0 ]  [0.00%]
5 [ 1 ]  [33.33%]
6 [ 1 ]  [33.33%]
7 [ 0 ]  [0.00%]
8 [ 0 ]  [0.00%]
9 [ 0 ]  [0.00%]
10 Äußerst bissig ! [ 1 ]  [33.33%]
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
GreatWhite
Erstellt am Wed, 19 January 2005, 12:14


Yakuza Kochclub Vorsitzender


Gruppe: Admin
Beiträge: 8128
Mitgliedsnummer.: 124
Mitglied seit: 14.07.2003



Ein Film, von dem ich nicht sagen kann, ob er mir gefallen hat - oder nicht....auch das gibts...

Es geht um die vieldiskutierte französische Produktion :

user posted image

Der 1997 entstandene Film handelt nicht von einem Hund zwink.gif , sondern der " Dobermann " ist der Anführer einer gleichnamigen Gang, die mit ihren ultrabrutalen Überfällen - hauptsächlich auf Banken und Geldtransporter - in ganz Frankreich für Furore sorgt.
Die eher biederen Polizeibeamten in seiner Region stellen für ihn und seine Bande keinerlei Gefahr dar. Das ändert sich allerdings schlagartig, als der wegen seiner berüchtigten Verhörmethoden bekannte Inspektor Christini mit dem Fall beauftragt wird.
Nun steht Dobermann einem gleichwertigen Gegner gegenüber, der sich nicht einmal scheut kleine Babys als Geiseln zu nehmen, um sein Ziel zu erreichen.
Dobermann ist ein abgedrehtes Stück Film, der teilweise mit den mittlerweile sehr beliebten Vorssatzstücken eines Tarantinofilms verglichen werden kann. Dazu gehören : die teilweise total abgedrehten Handlungsstränge, extrem schräge Charaktere, die übertriebene, sich allerdings nie ernst nehmende Gewalt und ab und an eine Farbenkulisse, die scheinbar einem LSD Rausch entsprungen sein muss. Einer der wenigen Filme, in dem der Bösewicht schon fast sympathischer als der " Good Guy " ist.
Vom finalen Ende des Films mal ganz abgesehen floet.gif ( wird nix verraten ! )

Die Dobermann DVD bietet dem erwachsenen Zuschauer :

Hauptfilm : Dobermann

Frankreich 1997 - Laufzeit : 100 Minuten - FSK 18 indiz.
Bild : 2,35:1 ( 16 : 9 )
Ton : D -D.D 5.1 - DTS
Extras : keine...!

bis dann...GreatW, der aus dem Bauch heraus mal 6 von 10 P vergibt....oder doch besser 7, 8 oder 2 ?....

--------------------
"So wie ich das sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet & es existieren nur noch die Idioten ! " D.o.t.D
 
     Top
Sidschei
Erstellt am Thu, 28 April 2005, 07:09


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64723
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Nun, ich weiss es aber, ob mir der Film gefallen hat biggrin.gif Weder noch floet.gif

Doberman war der danmalige Abschlussfilm des FantasyFilmFestes, den ich allerdings nicht dann im Kino gesehen hatte, da er zu schnell ausverkauft war und ich mich nicht rechtzeitig entschieden hatte, ob ich den Film sehen wollte zahn.gif Damals hatte ich noch keine Dauerkarte *g*

Ich hab ihn dann aber sofort nach Erscheinen auf VHS ausgeliehen und angesehen... und Doberman ist ein Film, den ich halt angeschaut habe. Es gab nichts in dem Film, was ich besonders gut fand; aber auch nichts was ich besonders schlecht fand. Ein "Film" halt der zu keiner Seite (nach oben oder unten) Emotionen in mir ausloeste.

Zwar ist er streckenweise schon recht strange, wie Greaty ja sagt; aber eben nicht in dem Sinne dass er mich in irgendeine Richtung begeistern konnte.

von daher vergebe ich die goldene Mitte: 5/10. Vielleicht hatte ich von einem Abschlussfilm des FFF auch einfach mehr erwartet, als ich Doberman gesehen habe!

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
1 Antworten seit Wed, 19 January 2005, 12:14 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Film-Kritiken - Ausführlich (Kino, DVD, TV)

 




[ Script Execution time: 0.0110 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]