..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Krieg der Welten 2 - Die nächste Angriffswelle, War of the Worlds 2: The Next Wave
 
Krieg der Welten 2 - Die nächste Angriffswelle
1 (Krieg der Schlechtheit) [ 1 ]  [100.00%]
2 [ 0 ]  [0.00%]
3 [ 0 ]  [0.00%]
4 [ 0 ]  [0.00%]
5 [ 0 ]  [0.00%]
6 [ 0 ]  [0.00%]
7 [ 0 ]  [0.00%]
8 [ 0 ]  [0.00%]
9 [ 0 ]  [0.00%]
10 (Ach Quatsch! - Viel besser als Cruise/Spielberg!) [ 0 ]  [0.00%]
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Erstellt am Wed, 29 October 2008, 10:51


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64733
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003




Krieg der Welten 2 – Die nächste Angriffswelle
(War of the Worlds 2: The Next Wave)

USA 2008

Regie: C. Thomas Howell
mit: C. Thomas Howell, Jonathan Levit, Murray Saw, Jason S. Gray, Jay Plemons, Fred Griffith, Jonathan Nation, Danna Brady, Darren Dalton, Christopher Reid, Kim Little

FSK: 16
Laufzeit: 84 Min. (geprüft)

Genre: Science Fiction, Action

Sprachen: Deutsch/Englisch DD5.1
Bildformat: 16:9
Extras: -


Verleih: erhaeltlich (14.10.2008)
Verkauf: 13.11.2008



Click for Full-Size-View
 
Click for Full-Size-View
 
Click for Full-Size-View
 
Click for Full-Size-View
 
Click for Full-Size-View
 
Click for Full-Size-View
 
Wer guggt am blödsten?

Was ich erwartet habe:
loli.gif Nichts. Mir hat die Steven Spielberg Variation von "Krieg der Welten" schon nicht so sonderlich zugesagt und an sich haette nicht mal mein offensichtlich masochistischer Drang zur Ansicht von ueberwiegend schlechten zweiten Direct-to-DVD-Premieren mich dazu ueberreden koennen, mir den Streifen anzuschauen.

Click for Full-Size-ViewHätte C. Thomas Howell geahnt, zu welchem Murks er durch die Aliens im späteren Alter bereit ist, hätte er "E.T." bestimmt in den ersten 5 Minuten umgebracht!
Einzig und allein die Tatsache jedoch, dass C. Thomas Howell (der kleine Junge aus "E.T." zahn.gif , "Soulman", "Hitcher") nicht nur eine Hauptrolle, sondern auch das Regie-Zepter in der Hand hielt lies mich den Film dann doch ansehen. Da hier mein Drang nach dem Motto: "Das interessiert mich nun doch, was der Kerl da zu bieten hat" staerker war als die Abneigung gegen den Film und wollte mich sehen lassen, wie diese Fortsetzung eines Kinoblockbusters sich schlaegt.

Allerdings, das nehmen wir gleich mal vorweg bevor wir zur offiziellen Inhaltsangabe kommen, handelt es sich bei "Krieg der Welten 2" um eine Mogelpackung, wie ich es in dieser Art und Weise bisher wirklich noch nicht erlebt habe mad.gif . Denn es ist offensichtlich, dass dieser Streifen genau darauf abzielt: Als Fortsetzung zum Blockbuster von Steven Spielberg angesehen zu werden und damit das Interesse zu steigern.
Click for Full-Size-ViewCover des "echten" ersten Teiles dieser Fortsetzung. Die Ähnlichkeit passt schon besser, oder?
Doch erst auf den zweiten Blick wird einem klar, wie sehr man hier im wahrsten Sinne des Wortes hinters Licht gefuehrt wurde. Denn "Krieg der Welten 2" ist keine Fortsetzung des Kinofilmes, sondern eine Fortsetzung zu einer weiteren "Krieg der Welten"-Verfilmung, die ebenfalls 2005 das Licht der DVD-Welt erblickte und hochoffiziell "H.G. Wells' War of the Worlds" hiess. Damals fuehrte David Michael Regie bei dem von der Firma Asylum produziertem Werk, in dem ebenfalls C. Thomas Howell die Hauptrolle inne hatte.

Das ganze waere nun ja noch nicht so erschreckend frech, wenn es diesen eben erwaehnten, ersten Teil bei uns ueberhaupt auf DVD geben wuerde! Gibt es aber nicht!. Dieser Streifen blieb bis dato dem deutschen Publikum vorenthalten (Greaty, korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege) und so unterstelle ich nicht nur dreisten Betrug der Verleihfirma mit den Zusammenhaengen des Steven Spielberg Filmes, sondern frage mich auch ernsthaft, wie man den Film noch fuer ernst nehmen soll, wenn man nicht nur die (inhaltliche) Verbindung zum Kinofilm sucht und definitiv die Zusammenhaenge mit dem echten ersten Teil ueberhaupt nicht verstehen kann.

Unverständlicherweise wurde uns in Deutschland der erste Teil vorenthalten, so daß man nun viele Zusammenhänge nicht versteht, weil man die Vorgeschichte nicht kennt.

Und so muss man sich wirklich fragen, was "angebliche Fachmaenner" sich eigentlich dabei denken, wenn man bei den Inhaltsangaben folgendes zu lesen bekommt:
Zitat (Doppelklick zum übernehmen)
VideoWoche:
Im zweiten Teil der dreisten Low-Budget-Antwort auf den gleichnamigen Tom-Cruise-Blockbuster durch das Billighorror-Imperium Asylum [...]

Zitat (Doppelklick zum übernehmen)
Blickpunkt: Film:
[...] Low-Budget-Sequel und Billigklon des Spielberg/Cruise-Blockbusters.

Zitat (Doppelklick zum übernehmen)
Amazon.de:
Nach dem Mega Blockbuster mit Tom Cruise nun die Fortsetzung für alle Science-Fiction und Ufo Fans!


Liebe (Fach)Leute... wieviel habt ihr bezahlt bekommen, dass ihr Eure "Kunden" auf diese falsche Fährte lockt? Wirklich eine absolute und unverschaemte Dreistigkeit in meinen Augen!

Kommen wir nun aber endlich zum Inhalt des Streifens und lassen die uebliche ebenfalls vorkommende Vater/Sohn-Geschichte ausser Acht, wenn wir offiziell lesen:

Inhalt:
Zwei Jahre nach der Invasion der Marsianer bewahrheiten sich George Herberts schlimmste Befürchtungen: Die Außerirdischen kommen wieder. In einer zweiten Angriffswelle versuchen die Marsianer zu zerstören, was nach dem ersten Angriff übrig geblieben ist. Doch diesmal wird zurückgeschlagen: eine Allianz von Elitekämpfern will den roten Planeten nun selbst angreifen, und wieder einmal hängt die Zukunft der Menschheit an einem seidenen Faden.

...denn noch ausfuehrlicher brauchen wir wirklich keine Inhaltsangabe zu dem Quatsch.

Kritik:
Ne, liebe Leute! Eine Kritik zu diesem Streifen, dessen Budget man kaum ueber 5 Dolar schaetzen kann, ist wirklich zu viel. Denn es ist nicht ein Wort wert, hier etwas darueber zu schreiben, wenn man der billigsten Machart entsprechend eigentlich nur laecherliche Kulissen, ausschliesslich Menschen - ueberwiegend deren Gesichter - und Computertricks sieht, die einem auf dem C64 nahezu schon Traenen in die Augen getrieben haetten. Handlung? Gibt zwar wirklich! Bietet aber inhaltlich kaum mehr als normalerweise fuer einen 5 minuetigen Kurzfilm. Schauen wir doch mal, was unsere oben schon zitierten "Fachkommentatoren" zu dem Film sagen:

Zitat (Doppelklick zum übernehmen)
VideoMarkt:
[...]wagt das Miltär mit neuartigen, um Alien-Hightech verstärkten Jets einen Angriff auf die Quelle des Übels, das außerirdische Mutterschiff draußen im All.


Auch wenn eine wirkliche Aussage fehlt, verspricht schon das mehr, als der Film wirklich bietet...

Zitat (Doppelklick zum übernehmen)
VideoWoche:
Zu bestaunen ist neben der altbekannten Invasionsgeschichte eine Flut preiswerter Computereffekte, gilt es hier doch auch eine Weltallschlacht im "Independence Day"-Stil im Sinne der Menschheit zu entscheiden. Für Leute, die von UFOs nie genug kriegen können.


Click for Full-Size-ViewWeltallschlacht im "Independence Day"-Stil?
Haette man hier das absolut uebertriebene und eher zu Lachanfaellen treibende "Weltallschlacht im "Independence Day"-Stil weggelassen, koennte man dieser Aussage 100% Echtheit zugestehen koennen. OK, in der Tat erinnerte mich trotz aller Schlechtheit vieles des Gesehenen inhaltlich auch an "Independence Day". Doch der hier gefuehrte Vergleich ist mit der Assoziation Schlacht schlichtweg zu hoch gegriffen.

Zitat (Doppelklick zum übernehmen)
Blickpunkt: Film:
Low-Budget-Sequel und Billigklon


Laesst man hier die oben mitzutierte 'Irrefuehrung' weg, haben sie recht.

Der Hammer kommt nun aber:

Zitat (Doppelklick zum übernehmen)
videowoche:
6 von 7 Punkten in der begeisterten videowoche! Top 30 Chartpotenzial!


Weia... blink.gif

Click for Full-Size-ViewDas spektakulär (lächerliche) Innenleben eines Aliens
In Anbetracht all des abgelieferten Murkses lohnt es sich nicht mal mehr, sich ueber die Kulissen der Marke 'kann ich im Wohnzimmer auch mit Bettlaken nachbauen' und dem inhaltlichen Logikschrott auf zu regen. Interessant ist es aber schon, wie man mit 5 Litern Sprit dann die ganze Nacht mit dem Auto umherfahren kann... plem.gif

Fazit:
Totaler und definitiv nicht sehenswerter Billigschrott, der selbst fuer das RTL2-Nachtprogramm zu schade ist. Neben den bereits erwaehnten Computertricks, bei denen einem das erste "Alone in the Dark"-Abenteuer oder gar das erste "Wing Commander"-Abenteuer auf dem PC wie eine oscarverdächtige Grafikorgie vorkommt...





...scheint auch die Schauspielerauswahl nur nach einem Kriterium ausgewählt worden zu sein: Wer kann am laengsten und am duemmsten - die Verantwortlichen nennen es sicherlich am betroffensten - in die Kamera schauen:













und glaubt mir: Wenn man davon so viele Bilder machen kann, besteht mehr als die Haelfte des Filmes daraus loli.gif Doch nun kommt erst noch der Meister im oscarverdächtigen Dumm-Dreinglotzen:





Sensationell, oder?

Trailer @ youtube
Absolut unertraegliches Machwerk, welches nicht nur durch die 'Aber ich will dich nur meinen Sohn suchen'-Kommentare des Hauptdarstellers C. Thomas Howell, sondern auch durch hundert andere Unfreiwilligkeiten unfreiwillig komisch wirkt.

Lasst blos die Finger von dem Schrott! Waere die 'Verarsche' mit der Fortsetzung nicht hier auch noch von belang, haette ich mich sogar zu 2 Punkten hinreissen lassen. So ziehe ich fuer diese Tatsache aber auch noch 1 Punkt ab, so dass am Ende nur noch 1/10 fuer "Krieg der Welten 2: Die nächste Angriffswelle" verbleiben.

Wenigstens den echten ersten Teil haette man noch mit auf die Scheibe pressen koennen! Doch selbst dann sind die derzeitigen 9.99Euro die dieses Machwerk kostet vergeudetes Geld... da schauen wir doch lieber "Pinocchio" an, dessen Aufenthalt im Walbauch selbst fuer Erwachsene viel spannender ist, als dieser Fluchtversuch aus den Alien-Bäuchern. meinung.gif

Blöd schauen am Ende hier also nicht nur die Darsteller, sondern auch der, der sich Das angesehen hat...

Goodies:
..:: Original Webseite ::..



--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Wed, 29 October 2008, 10:51 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Film-Kritiken - Ausführlich (Kino, DVD, TV)

 




[ Script Execution time: 0.0097 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]