..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
[Film/DVD] Constantine
 
[Film/DVD] Constantine
1 (hoellisch schlecht) [ 0 ]  [0.00%]
2 [ 0 ]  [0.00%]
3 [ 0 ]  [0.00%]
4 [ 0 ]  [0.00%]
5 [ 0 ]  [0.00%]
6 [ 2 ]  [33.33%]
7 [ 0 ]  [0.00%]
8 [ 2 ]  [33.33%]
9 [ 2 ]  [33.33%]
10 (himmlisch gut) [ 0 ]  [0.00%]
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Erstellt am Tue, 15 March 2005, 11:04


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64697
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003




Constantine
(Constantine)

USA 2005
Premiere am: 09. Februar 2005 (USA)
Dt. Start: 17. März 2005

Regie: Francis Lawrence
mit: Keanu Reeves, Rachel Weisz, Shia LaBeouf

FSK: ab 16
Laufzeit: 121 Min.

Genre: Myterie/Sci-Fi/Thriller

Trailer ansehen! powered by ISH.com
















Der Exorzist ?


Endzeitlook


The Devils Advocat ?


Quitsche-Entchen, Du allein...


Mentale Vorbereitungen


Oeffnet...


Das Tor zur Hoelle


Amen!
Inhalt:
Constantine hat die Gabe auf unserer Welt Dämonen zu erkennen. Diese Gabe hatten ihn einst zum Freitodversuch getrieben, welcher ihm ein Ticket in die Hölle bescherte.
Doch Constantine ist zu den Lebenden zurückgekehrt und versucht nun durch die Vernichtung von Daemonen sich einem Platz im Himmel zu erkaufen um den sicher bevorstehenden Qualen der Hoelle zu entfiehen. Denn es ist sicherlich kein schoener Gedanke, in der Hoelle zu landen wenn ein Grossteil der dort ansaessigen Daemonen nur seinetwegen dort wieder einsitzen.

Doch als die Daemonen die "Regeln der Schattenwelt" brechen und nicht in Form von besessenen Menschen sondern in Ihrer urspruenglichen Daseinsform auf der Erde erscheinen um dem Sohne Luzifers die Herrschaft ueber die Erde zu ermoeglichen, wird der Kampf fuer Constantine haerter als er eh schon war und die Moeglichkeit sich ein Ticket in den Himel zu erkaufen ist naeher denn je.

Unterstuetzung erhaelt Constantine dabei von der Polizistin Angela, die Constantine bekniet, den mysteriösen Selbstmord ihrer Zwillingsschwester aufzuklären, welcher beide in die Zwischenwelt der Dämonen fuehrt.

Kritik:
Wenn man sich ein wenig umhoert, so spaltet Constantine gehoerig die Meinungen! Auf der einen Seite die totale Begeisterung ueber das Gesehene - auf der anderen Seite die totale Enttaeuschung... Ja, Constantine ist sicherlich ein altbekanntes Konzept im ebenso immer wieder auf der Leinwand erscheinenden Kampf zwischen Himmel und Hoelle auf Erden wie er es meiner Meinung nach aber auch schafft, dieses Konzept anders darzustellen. Irgendwie kommt dem Zuseher alles ein wenig bekannt vor, aus Filmen gleichen Inhalts geklaut und in neuem Gewand praesentiert. Ein Hauch von Exorzist gleich zu Beginn, gepaart mit Matrix-Aehnlichem Erscheinungsbild (war das mehr oder weniger klar, wenn auch hier Keanu Reeves den Retter spielt ?) und Elementen anderer Filme des selben Inhalts - und fertig war Constantine.

An sich nicht unbedingt empfehlenswert fuer einen Film, wenn er diese Elemente in sich traegt - und vielleicht auch der Grund, warum vielen dieser Film so missfaellt ?

Aber: ich habe noch nie zu "vielen" gehoert icon22.gif - Und ich fand Constantine beeindruckend gut, spannend und unterhaltsam. Die altbewaehrte Story wurde mit einigen interessanten Ideen und Elementen vermischt und sie Story selbst ist haerter und ausgepraegter (oder einfach nur haerter ?) als bei vielen anderen Filmen der Gattung "Himmel vs. Hoelle" und konnte mir in Ihrem Verlauf und Aufbau absolut zusagen!

Ja, ich muss auch gestehen, ich liebe Filme die dieses Thema beinhalten, absolut. Ob "Resurrection" mit Christopher Lambert oder "The Devils Advocat" mit Al Pacino und (ebenfalls) Keanu Reeves oder auch "The Calling" - alle 3 Filme konnten mich trotz massiver Qualitaetsunterschiede absolut in Ihren Bann ziehen... ich habe einfach Spaß daran an Filmen dieser Art, vielleicht gerade deswegen, weil ich der Kirche gegenueber absolut kritisch eingestellt bin - wer weiss ? - Und diese Machtspielchen zwischen dem typischen schwarz-weiss-Bild "Gut und Boese" bieten interessantes Potential, welches vor allem bei Constantine wirklich mehr als gut und spannend und in der Darstellung der Bilder auch interessant ausgenutzt wird meinung.gif

Fazit:
Wer an den soeben erwaehnten Filmen "Ressurection" und "The Calling" seinen Spaß hatte, der wird von Constantine ganz sicherlich auch nicht enttaeuscht werden! Ich jedenfalls hatte absoluten Spaß und sehr gute Unterhaltung bei Constantine, welche mit 9/10 Punkten wert ist!

So, Riv - Du bist dran zwinker.gif

Goodies:
..:: Deutsche Webseite ::..
..:: Offizielle Webseite ::..


--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Heby
Erstellt am Sat, 19 March 2005, 22:57


HC-Grilli


Gruppe: Members
Beiträge: 17440
Mitgliedsnummer.: 17
Mitglied seit: 29.04.2003



Da ich ein Alteingesessener John Sinclair Fan bin , hab ich mir diesen Film endlich ansehen können.

Das Prinzip ist Uralt , wird aber in diesen Streifen hervoragend wiedergegeben.
Die Darsteller haben Ihr Bestes gegeben , und die Handlung ist auch OK.

Alles in allen
9/10



--------------------
@
 
    Top
Ronja
Erstellt am Thu, 14 April 2005, 10:32


Räuberbraut


Gruppe: Admin
Beiträge: 20412
Mitgliedsnummer.: 2
Mitglied seit: 26.04.2003



Den hab ich nun auch endlich gesehen laugh.gif
Und er war den Gang ins Kino durchaus wert yesnick.gif *g

Nein, es ist mit Sicherheit keiner der Filme, wo ich aufgrund der Story vorher schon scharf drauf bin ihn zu sehen. Für mich war es dann eher der Faktor Keanu Reeves tongue.gif

Die Story an sich verspricht mir den *ronja-augen-zu-effekt* der aber in diesem Film nicht eine Sekunde gegeben war. Ich fand ihn sehr gut gemacht, spannend im Aufbau und mit einem doch etwas unerwartetem Ende smile.gif
Hat mir wirklich gefallen und darum gibt es von mir 8/10 Punkten.

btw. während und nach dem film ist mir übrigens jede Zigarette im hals stecken geblieben - der Film verleitet einen wirklich dazu, die Qualmerei aufzugeben blink.gif

--------------------
So so what? I'm still a rock star, I got my rock moves, And I don't need you. Guess what? I'm having more fun. And now that we're done, I'm gonna show you tonight: I'm alright, I'm just fine; And I don't want you tonight!
 
    Top
Riv_al_do
Erstellt am Sat, 11 June 2005, 14:18


(: Gremium-Member :)


Gruppe: MBL-Crew
Beiträge: 32482
Mitgliedsnummer.: 30
Mitglied seit: 29.04.2003



Mittlerweile auf DVD erschienen:

user posted image


Die DVD bietet:

Hauptfilm: Constantine

USA 2005 - Laufzeit: 116 Minuten - FSK: 16

Bild: 16:9 (2.40:1) anamorph

Ton: Deutsch/Englisch: Dolby Digital 5.1

Anbieter: Warner Home Video

Extras:
Kinotrailer
Trailer von anderen Filmen
Audiokommentar von Regisseur Francis Lawrence sowie den Produzenten Akiva Goldsman und Drehbuchautoren Frank Capello und Kevin Brodbin
Dokumentation: Die Produktion aus der Hölle (Produktionselemente von Schlüsselszenen)
Dokumentationen: Die Darstellung der Unterwelt (Erklärung der Visual Effects)
Featurette: CONSTANTINES Sicht des Universums
Making Of: CONSTANTINES Entstehung
Music Video "Passive" von A Perfect Circle
Nicht verwendete Szenen mit opt. Kommentar von Regisseur Francis Lawrence
Blick in die Zukunft: Die Kraft der Vorsehung mit opt. Kommentare von Regisseur Francis Lawrence
 
    Top
GreatWhite
Erstellt am Thu, 30 June 2005, 08:20


Yakuza Kochclub Vorsitzender


Gruppe: Admin
Beiträge: 8128
Mitgliedsnummer.: 124
Mitglied seit: 14.07.2003



Nun auch endlich mal angeschaut, muss aber gestehen, das ich mir doch etwas anderes vorgestellt hatte.
Was das genau war, kann ich noch nicht einmal genau wiedergeben, aber irgendetwas fehlte mir in dem Film.

Die Thematik Gut/Böse - Engel/Teufel fand ich nicht so mainstreammässig wie das z.B bei God's Army rüberkam. Vielleicht hatte ich aber gestern Abend auch nur ganz einfach keinen "Draht" zu diesem Werk.

Aus dem Bauch heraus sind es aber dennoch nicht mehr als 6 von 10 Punkte !

Greaty

--------------------
"So wie ich das sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet & es existieren nur noch die Idioten ! " D.o.t.D
 
     Top
flipstar001
Erstellt am Thu, 30 June 2005, 15:17


Minderjährige Streber, Der


Gruppe: Members
Beiträge: 7154
Mitgliedsnummer.: 23
Mitglied seit: 29.04.2003



hab den film im kino gesehen und - wie schon in den grillies gesagt - fand ihn echt thumbsup.gif daher gibts von mir 8 von 10 punkten

--------------------
this is ten percent luck, twenty percent skill, fifteen percent concentrated power of will, five percent pleasure, fifty percent pain and a hundred percent reason to remember the name.
 
    Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
5 Antworten seit Tue, 15 March 2005, 11:04 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Film-Kritiken - Ausführlich (Kino, DVD, TV)

 




[ Script Execution time: 0.0437 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]