..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
[Film/DVD] Anacondas
 
[Film/DVD] Anacondas
1 (Platsch!) [ 0 ]  [0.00%]
2 [ 0 ]  [0.00%]
3 [ 0 ]  [0.00%]
4 [ 0 ]  [0.00%]
5 [ 0 ]  [0.00%]
6 [ 0 ]  [0.00%]
7 [ 3 ]  [100.00%]
8 [ 0 ]  [0.00%]
9 [ 0 ]  [0.00%]
10 (Zissssssssssch) [ 0 ]  [0.00%]
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Erstellt am Mon, 27 December 2004, 14:20


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64714
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003






AnacondaS

Die Jagd nach der Blut-Orchidee



Regie: Dwight H. Little
Drehbuch: J. Claflin & D. Zelman

Premiere: 27.11.2004 (USA)
Dt.Start: 09.12.2004

Genre: Horror, Thriller
FSK: ab 12
Land: USA, 2004
Länge: 96 min

Cast:
Johnny Messner, KaDee Strickland, Matthew Marsden, Nicholas Gonzalez, Eugene Byrd, Karl Yune, Salli Richardson, Morris Chestnut, Andy Anderson, Nicholas Hope









Auf der Suche nach der Orchidee

kreuzen auch Wasserfaelle den Weg

und zwingen unsere Heldentruppe zu Fuß weiter zu gehen.

ER wittert die Gefahr...

Doch die Anaconda hat Hunger... Schwupps, weg war er.

Hat 'nen Touch vom Dschungelbuch...

...nur war die Schlange dort nicht ganz so gefraessig ;-)

Hoelle... schon wieder 7 Jahre ist es her, dass Jennifer Lopez, Ice Cube, Owen Wilson und Jon Voight sich im Kampf mit der Anaconda im recht trashigigen, aber trotzdem unterhaltsamen Film "Anaconda" befanden und streckenweise als Futter fuer selbige fungierten.

Nun, im Jahr 2004 kommen die Riessenschlangen erneut zum Einsatz - und ausser eben dieser Tatsache der Schlangen hat dieser Film nicht auch nur ansatzweise was mit dem vermeindlichen ersten Teil zu tun.

Die Story ist schnell erzaehlt: Um eine neues (geldbringendes) Medikament zum "Ewigen Jungbrunnen" herstellen zu koennen, brauchen die jungen Wissenschaftller die Bluete der Blutorchidee. Allerdings ist enorme Zeitnot angesagt: Denn diese Orchidee blueht nur alle 7 Jahre und sie haben nur noch 2 Wochen Zeit, die aktuelle Bluetezeit der Orchidee noch zu erleben.
Getrieben von dem bevorstehenden Reichtum bricht das Team auf, inmitten der Regenezit diese mysteriöse Pflanze zu finden... und begegnen bei Ihrer Suche neben den uebrlichen Genre-Problemen eben auch der doch recht hungrigen Schlagengattung der Anaconda.

Nun, wer bei diesem Film ins Kino geht um irgendwas grossartiges zu Sehen, der sollte wissen, dass er hier falsch ist zwinker.gif
Was ich erwartet habe von "Anacondas" war mal wieder ein schoener, trashiger und unterhaltsamer Film, wie er eben in diesen Gattungen Film zu finden ist.

Und, was soll ich sagen - meine Erwartungen wurden bestens erfuellt, wenn nicht sogar uebertroffen.

Der Film zeigt nichts neues; im Gegenteil: Alles, was in diesem Genre ueblich ist wird von diesem Film aufgegriffen: Das 10 kleine Negerlein-Prinzip, die Charaktere der einzelnen Personen als auch der Ablauf der Story bieten absolut nichts neues. Muss es aber auch nicht immer, wenn das "Alte" unterhaltsam in Szene gesetzt wird, was bei diesem Film durchaus gelungen ist.

Die Schauspieler agieren nicht so schlecht, wie ich es ursprunglich dachte, einige kleine Gags lockern das ganze auf und - durchaus erstaunlich fuer das Genre - der Film bietet eine nachvollziehbare und nicht an den Haaren herbeigezogene Story. Das Gesehene wird erklaert und kann durchaus auch als Erklaerung akzeptiert werden.

Einzig und allein die Titelgeber des Filmes kommen in meinen Augen etwas zu wenig zum Einsatz, mal eine Schlange hie und da und Wasser, ein schneller Schnapp beim Verschlingen der ausgesuchten Opfer; viel mehr gibt es von der Anaconda nicht zu sehen; da waere in der heutigen Zeit mehr drin gewesen, aber ok - es schadet dem Film nicht wirklich, es ist nur schade.

Absolut koestlich fand ich allerdings (ob nun von den Machern beabsichtigt kann ich nicht sagen) die kleine Anspielung an die Schlange und ihr verbundenen Szenen aus dem Dschungelbuch - ich habe foermlich darauf gewartet, dass ein "Schau mich an... Vertraue mir" aus den Lautsprechern ertoent und die Schlange nach unten faellt, sich den Kopf am Ast anschlagend. Als diese Szene ansatzweise so sogar noch folgte, musste ich echt lachen respect.gif

Was bei Anacondas also bleibt, ist ein absolut genretypischer Film, von dem man einfach nicht mehr erwarten darf als das und dann sogar noch positiv ueberrascht wird!
Da ich sehr viel Spaß hatte den Film zu schauen vergebe ich eine hochgewagte 7/10 Genre-Punkte - und spreche aber die Warnung aus, dass diejenigen die mit solchen Filmen nichts anfangen koennen locker noch 4 Punkte davon abziehen koennen. Ich fand ihn jedoch absolut unterhaltsam meinung.gif

Goddies: Original Webseite, Deutsche Webseite, Diverse Trailer


--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Riv_al_do
Erstellt am Wed, 29 December 2004, 22:05


(: Gremium-Member :)


Gruppe: MBL-Crew
Beiträge: 32482
Mitgliedsnummer.: 30
Mitglied seit: 29.04.2003



Im Großen und Ganzen kann ich mich Sid anschliessen yesnick.gif Ich bin allerdings noch am Grübeln ob die Modell-Schlange von 1997 oder die digitalen Schlangen in diesem Film den größeren Trash-Faktor haben zahn.gif

Fazit: Wer ein „trashiges B-Movie“ erwartet wird seine Freude haben thumbsup.gif alle anderen sollten den Film lieber meiden! Von mir gibt es klare 7/10 Punkten rivsmeinung.gif
 
    Top
Sidschei
Erstellt am Thu, 30 December 2004, 07:21


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64714
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



und ich dachte schon wieder, ich waere alleine so irre an dem film gefallen gefunden zu haben zwinker.gif

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
GreatWhite
Erstellt am Mon, 18 April 2005, 12:29


Yakuza Kochclub Vorsitzender


Gruppe: Admin
Beiträge: 8128
Mitgliedsnummer.: 124
Mitglied seit: 14.07.2003



Auch hier ist die DVD erschienen:

user posted image

und genau das ! sind die Filme wie ich sie nach einem Tag erwarte, der eventuell nicht gerade stressfrei verlaufen ist.

Feierabend - DVD einlegen - anschauen - hier und da mal lachen, weil alles so schön blöd ist - Fernseher abschalten - und mit dem Gedanken ins Bett gehen, das man schon lange keinen so beknackten Film mehr gesehen hat laugh.gif

Das trifft auf "Anacondas" absolut zu. Was allerdings nicht abwertend gemeint ist. Ob ich mich allerdings noch in einigen Tagen an jede Einzelheit des Films erinnern werde, wage ich zu bezweifeln.

7 von 10 Pkt.

Die DVD bietet:

Hauptfilm: Anacondas- Auf der Jagd nach der Blut Orchidee
USA 2004 - Laufzeit : 93 Minuten - FSK : 12
Bild : 2,40:1 ( 16 : 9 )
Ton : D/E/P - D.D 5.1
Anbieter : Columbia Tristar - Sony Pictures
Extras : Entfallene Szenen
Making of....
Trailer
momentaner Verkaufspreis : ca. 20 €

bis dann...

Greaty

--------------------
"So wie ich das sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet & es existieren nur noch die Idioten ! " D.o.t.D
 
     Top
Thema wird von 1 Benutzer gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
3 Antworten seit Mon, 27 December 2004, 14:20 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Film-Kritiken - Ausführlich (Kino, DVD, TV)

 




[ Script Execution time: 0.0409 ]   [ 13 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]