..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
[Film/DVD] - Bordello of Blood
 
[Film/DVD] - Bordello of Blood
1 noch schlechter als den ersten [ 0 ]  [0.00%]
2 [ 0 ]  [0.00%]
3 [ 0 ]  [0.00%]
4 [ 0 ]  [0.00%]
5 [ 0 ]  [0.00%]
6 [ 0 ]  [0.00%]
7 [ 1 ]  [100.00%]
8 [ 0 ]  [0.00%]
9 [ 0 ]  [0.00%]
10 Toll, würde mich über nen dritten freuen... [ 0 ]  [0.00%]
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
GreatWhite
Erstellt am Tue, 17 May 2005, 17:07


Yakuza Kochclub Vorsitzender


Gruppe: Admin
Beiträge: 8128
Mitgliedsnummer.: 124
Mitglied seit: 14.07.2003



Genau ein Jahr nach "Ritter der Dämonen" erschien der von den Fans des Cryptkeeper sehnlichst erwartete Nachfolger mit dem "etwas" provokanten Titel :

user posted image

aber hier hatte der Anbieter der VHS Fassung schon dazugelernt : Mit etwas über 75 Minuten gelangte eine übelst geschnittene Version in die Videotheken, was natürlich zu einem Sturm der Entrüstung führte mad.gif
Aber auch der half nichts, es blieb bei dieser Version und das sollte sich erst ändern, als das Zeitalter der DVD anbrach. Vor dieser hier besprochenen Veröffentlichung gab es ebenfalls eine Bootlegversion, die allerdings auch nicht den "Qualitätstest" bestand. Wie gut, das von Universal dann die legale Fassung erschien, welche folgende Geschichte erzählt :

Madame Lilith und ihre exquisiten Damen unterhalten ein äußerst ungewöhnliches Bordell am Rande der Stadt. Für ihren Service nehmen sie nicht nur das Geld ihrer Kunden, nein, sie lassen sie richtig "zur Ader" ! Dies geht so lange gut, bis der clevere Privatdetetktiv Rafe Guttman Wind von der Sache bekommt. Fortan kämpft er nicht nur gegen spärlich bekleidete Vampirdamen, sondern auch noch gegen Reverend Jimmy Current (Chris Sarandon), einen aalglatten Fernsehprediger mit einem ganz besonders starken "Talisman......Mehr gibt es auch nicht zu verraten, denn die "Geschichten aus der Gruft zeigen allesamt starken Comiccharakter, was sich auch in den Kinofilmen und TV Serien wiederspiegelt.
In diesem Fall erinnert die Story etwas an From Dusk till Dawn, zeigt den Fans auch gut gemachte Splattereinlagen und nimmt sich hier und da auch gehörig selbst auf die "Schippe".
Was will man von einem Horrorfilm denn mehr ?
7 von 10 Points.

Die DVD bietet :

Hauptfilm : Bordello of Blood
USA 1996 - Laufzeit : ca. 83 Minuten - FSK : indiziert
Bild : 1:1,33 ( 4:3)
Ton : D - Dolby Digital 2.0
Anbieter : Universal
Extras : Trailer : Bordello of Blood
Anmerkung : Eigentlich sehr schade, das die indizierten Titel der einzelnen Anbieter meist sehr "lieblos" veröffentlicht werden. Einseits will man scheinbar doch nicht auf den Umsatz verzichten, auf der anderen Seite ist die Bereitstellung von etwas mehr "Qualität" dann doch wohl zu teuer. Oder ist es nicht machbar wenigstens den Originalton mit auf die Scheibe zu pressen ?

bis dann..

Greaty

--------------------
"So wie ich das sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet & es existieren nur noch die Idioten ! " D.o.t.D
 
     Top
Sid
Erstellt am Sun, 22 May 2005, 16:58


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 12
Mitgliedsnummer.: 748
Mitglied seit: 14.08.2004



Bordello of Blood *g* Das ist einer dieser Meisterwerke, die ich seit er rausgekommen ist sehen wollte - zum einen weil ich die "Tales from a Crypt"-Teile wirklich mag und zum anderen weil die gute Erika mitspielte ;-)

Aber... irgendwie gehoert der Teil zu den Filmen, die ich seit Jahren mitschleppe und sehen will, aber noch immer nicht gesehen hab ;-) Sollte ich vielleicht (wie so viele andere) bei 7/10 fuer einen Film aus dem Genre nun mal dringenst nachholen und die VHS "wegwerfen", die ich noch hab; denke kaum dass die ungekuerzt sein wird :floet:

Sid
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
1 Antworten seit Tue, 17 May 2005, 17:07 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Film-Kritiken - Ausführlich (Kino, DVD, TV)

 




[ Script Execution time: 0.0091 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]