..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
[Film/DVD] - Stuart Little II
 
[Film/DVD] - Stuart Little II
1 also nee, ist mir wirklich zu kindisch ! [ 0 ]  [0.00%]
2 [ 0 ]  [0.00%]
3 [ 0 ]  [0.00%]
4 [ 0 ]  [0.00%]
5 [ 0 ]  [0.00%]
6 [ 0 ]  [0.00%]
7 [ 2 ]  [100.00%]
8 [ 0 ]  [0.00%]
9 [ 0 ]  [0.00%]
10 also sooooo was süüüüßes....hach..... [ 0 ]  [0.00%]
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
GreatWhite
Erstellt am Tue, 17 May 2005, 12:27


Yakuza Kochclub Vorsitzender


Gruppe: Admin
Beiträge: 8128
Mitgliedsnummer.: 124
Mitglied seit: 14.07.2003



Nach dem großen Erfolg des ersten Films (140 Millionen Dollar Box Office) dauerte es knapp 3 Jahre bis mit :

user posted image

Rob Minkoff übernahm wie im ersten Film die Regie und auch alle andern Darsteller waren wieder anzutreffen.

Stuart ist mittlerweile von den Little's nicht mehr wegzudenken. Selbst Snowbell ist von dem kleinen Mäuserich überzeugt.
Eines Tages findet Stuart mit dem süßen Vögelchen Margalo in_love.gif endlich eine Freundin, die auch von der Größe her zu ihm passt. Was er nicht weiss - Margalo wird von dem bösen Falken "Falcon" laugh.gif erpresst und stiehlt, nachdem sie in der Familie herzlich aufgenommen wurde, Mrs. Littles kostbaren Ring !
Tags darauf ist Margalo verschwunden und Stuart macht sich bittere Vorwürfe. Zusammen mit seinem Freund Snowbell macht er sich auf, den Ring, Margalo und den bösen Falcon zu finden. Diese Suche gestaltet sich im riesigen New York allerdings nicht so einfach wie erwartet......

150 Animatoren und Digitalkünstler arbeiteten daran, die Magie der Maus erneut zum Leben zu erwecken. Mehr als eine halbe Million computergenerierte Haare mussten an Stuarts Kopf appliziert werden. Diese filigrane Detailarbeit sieht man den Figuren im Film auch an und auch die Trainer der Tiere leisteten ganze Arbeit. Snowbell wurde von 5 identischen Chinchilla Perserkatzen - alle mit verschiedenen Fähigkeiten - gespielt.
Zu weiteren neuen Techniken gehörte die "Spider-Cam" - diese ist in der Lage aus jeder Höhe heraus zu filmen, mit einer Geschwindigkeit von über 70 Meilen pro Stunde. Um z.B den Flug des Falken einzufangen, wurde ein 200 Tonnen schwerer Kran auf dem Dach des 55 Stockwerke hohen Trump International Hotel befestigt, von dem man über den ganzen Central Park schauen kann. Mit Hilfe der Spider-Cam und einem 610 Meter langen Kabel, das die Kamera rund 45 Meter tief - bis 50 Meter über dem Erdboden - fallen lies, wurden Aufnahmen erzeugt, die dem Publikum den Atem stocken liesen.
Ganz schön viel Aufwand für einen "Kinderfilm" zwink.gif nicht wahr ?
in diesem Falle : für mich 7 von 10 Punkte !

Die DVD bietet :

Hauptfilm : Stuart Little 2
USA 2002 - Laufzeit : 74 Minuten - FSK : o.A
Bild : 1,85:1 ( 16 : 9 )
Ton biggrin.gif/E/Schwiitzerdütsch D.D. - 5.1
Anbieter : Sony Pictures / Columbia/Tristar
Extras : DVD Rom Part : Lesespaß mit Stuarts Fussballsaison
Lieblingsfilmszenen nachspielen
Kommentar der Filmemacher
Hintergrundinfos zum Film
Spiel : Ein Kreis voller Freunde
Making of....
Musikvideo : Celine Dion - I'm alive
Fotogalerien
u.v.m
momentaner Verkaufspreis : ca 15 €

so, bis dann....

Greaty


--------------------
"So wie ich das sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet & es existieren nur noch die Idioten ! " D.o.t.D
 
     Top
Sidschei
Erstellt am Fri, 20 May 2005, 09:47


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64691
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



War ja klar, dass ich Teil 2 unverzueglich sehen musste als er in die Kinos kam, nachdem Teil 1 fuer mich eine so ansprechende Unterhaltung darstellte yesnick.gif

Allerdings hatte ich auch enorme Bedenken bei Stuart Little 2, ob er den Charme und alles andere des ersten Teiles wieder auf die Leinwand bringen konnte oder ob es sich hier mal wieder um eine typische "Mach ma halt ne Fortsetzung" handelt, die man ja nicht zu selten sieht, wenn ein Film so ueberraschend erfolgreich war.

Stuart Little 2 hat mich ein wenig "gespallten". Die Qualitaet und den Charme von Teil 1 konnte der Film fuer mich bei weitem nicht mehr erreichen kopfschuettel.gif Ist ja aber auch wirklich schwierig, da man in dem Sinne nichts Neues mehr zu sehen bekam und die grossen "Ueberraschungen" selbst ausblieben da das Thema von Teil 1 ja ueberwiegend bekannt war.

So strickte man halt eine neue Story um den kleinen Maeuserich und seinem Leben in der Familie Little. Und auch wenn er bei weitem nicht so gut ist wie Teil 1 kam dabei dennoch ein absolut unterhaltsamer und durchaus witziger Film heraus, der ebenfalls zu ueberzeugen wusste und keinesfalls langweilte!

Insgesamt hatte er auch vom Story-Gehalt her nicht mehr so das liebliche wie es in Teil 1 gab: Alles wurde ein bischen spannender & grausiger, mehr Action & mehr Tricks, die Probleme groesser und nicht mehr so leicht-witzig wie in Teil 1. Das ging imho ein wenig auf Kosten der Leichtigkeit, die Teil 1 beinhaltete.

Aber was sich nun nach einer an sich negativen Kritik anhoeren mag, ist gar nicht so gemeint; aber der zweite Teil muss sich eben zwangslaeufig mit dem ersten Vergleichen lassen und da schneidet er ein wenig schlechter ab.

Da es aber eben nur "ein wenig" ist, bringt Stuart Little 2 trotzdem Spaß und Unterhaltung fuer die ganze Familie und ist ganz sicherlich ebenfalls eine sehr gute Empfehlung fuer einen Unterhaltsamen Film-Nachmittag. Teil 1 konnte mich richtig begeistern, Teil 2 hat mir gefallen. Vondaher: 7/10

Sid

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 1 Benutzer gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
1 Antworten seit Tue, 17 May 2005, 12:27 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Film-Kritiken - Ausführlich (Kino, DVD, TV)

 




[ Script Execution time: 0.0080 ]   [ 13 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]